Click and go anleitung

  • Hatte mir vor dem Winter das Click an Go Trageteil von almen bestellt, mit dem man recht clever sein ganzes Rigg tragen kann. Nun ist der Winter vorbei, ich erinnere mich leider nicht mehr, wie das Teil funktionierte. Die Anleitung bei youtube gibt's nicht mehr:mad:


    Hat jemand einen link zu einer Anleitung?


    Danke schön
    und viele Grüße!

  • Hier, youtube link über die windstärke 7 shop Homepage gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier, youtube link über die windstärke 7 shop Homepage gefunden:


    Vielen Dank, das Video meinte ich, nun muss ich es mir nur noch rund hundert Mal anschauen, denn der Kollege ist so schnellllll:eek:


    Danke nochmal!

  • Bitte bitte :)


    Berichte dann gerne mal, wie gut das Teil funktioniert.

  • Hallo zusammen,


    das Segel (natürlich keine 12er Lappen) kann man doch durch die Trapeztampen schieben, dann das Trapez schliessen und von hinten über Segel und Gabelbaumentstück schieben, dann den Mast noch reinschieben und das ganze dann mit dem Tampen am Gabelende festmachen. Das funktioniert ganz gut.


    Da war auch in der Surf mal ein Foto abgebildet - ich finde es aber leider nicht mehr. Ich such mal weiter,


    ciao,
    Michael

  • Bitte bitte :)


    Berichte dann gerne mal, wie gut das Teil funktioniert.


    So, habe es tatsächlich geschafft, das Teil zusammen zu bauen. Und wenn man es mal gemacht hat, geht es auch ganz fix.


    Natürlich 'braucht' man so was nicht, aber ich finde, es ist eine nette Tüftelarbeit, die sich da jemand gemacht hat, und es funktioniert ziemlich gut. Die Riemen fürs Segel könnten länger sein, aber sonst echt nett gemacht.

  • Vielleicht kann ja mal jemand ein Boardbag erfinden, welches Clipse oder Klettverschlüsse auf einer Seite hat, an denen man dann Segel, Mast und Gabelbaum befestigen kann.


    Spanngurte drumwickeln? :D
    Darunter kann man noch nen Beachrolley befestigen. So gehe ich weitere Wege zum Wasser und kriege wenns sein muss bis 3 Boards und ebensoviele Riggs mit.

  • Ich frag mal meinen Caddie, wie er das macht.


    :D sehr richtig daddy, man sollte sowas profis überlassen. früher... also gaaaanz früher :rolleyes: hab ich board und rigg zusammen getragen. mastfuss ins board, mast ins segel, gabelbaum drauf und dann den tampen vom mastfuss und einen extratampen, der nachher platz im trapez findet, das ganze gerödel zusammengeschnürrt und am gabelbaum gepackt getragen. funzt prima bis zu einer gewissen segel bzw. boardgröße (100 liter bzw. 6/7 qm)