Peaks bei SBN Dateien

  • Hi,


    ich hab auch nochmal ne Frage zum GT11/31 und will deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Habt ihr, wenn die die Daten vom Datalogger aus auf die SD zieht und dann am PC mit GPS Results auswertet, auch immer so komische SBN Dateien auf der Karte wo dann z.T. 90 Knoten als Maximum drinstehen oder alle Zeiten, Geschwindigkeiten, etc. gelb hinterlegt sind ? Habe ich auch immer bei den SPB Dateien, die doch nichts anderes sind als eine Zusammenfassung der SBN Dateien oder?
    Mache ich da irgendetwas falsch oder ist das normal?


    Hoffe ich konnte da Problem deutlich schilder, ansonsten lad ich mal ne Datei hoch.


    Grüße,
    Stephan

  • Abgesplittet in ein eigenes Thema...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn du den Datalogger nicht regelmäßig leerst, dann enthält der nicht nur die Daten der letzten Session (kann man auch gut oben Links im Fenster bei GPS-Results erkennen wenn dort mehrere Datensätze gezeigt werden). Möglicherweise hast du das Gerät also mal auf der Autobahn oder sonstwie angehabt, dann hast du logischerweise hohe Peaks.


    Wenn du nun die SBN auf das Datum der letzten Session einschränkst sollte das Problem eigentlich behoben sein.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Wenn das Gerät ausgeschaltet wird und wieder ein, wird doch sowieso eine neue Datei aufgezeichnet.
    Wenn es beim Surfen Peaks gibt, dann liegt es eher am mangelhaften Empfang. Dann die Frage: Wo oder wie wird das Gerät getragen?


    Es ist ja wohl klar, daß ich es besser ausschalte, wenn ich ins Auto steige und nach Hause fahre.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja schon logisch dass ich das Gerät abschalte wenn ich losfahre. Ich lad die Datei(en) heute Abend mal hoch, dann seht ihr das.
    Die Aufzeichnungen sind alle von einem Tag, nur in einer Datei habe ich dann meine richtigen Geschwindigkeiten, in der anderen Datei ne kurze Strecke mit rund 90 Knoten und in der Letzten dann die ganzen Eigenschaften (Knotenangaben und was da noch alles so drin steht) gelb hinterlegt.
    Wie gesagt, ich lad es heute Abend mal hoch.

  • Pat
    wie schränke ich das auf die letzte session ein?


    Michi,


    du siehst links oben im GPS Result alles sessions, sollten dort mehere stehen, dann einfach bei allen anderen Sessions das flag rausnehmen. Normalerweise stehen dort auch in der Regel nur eine Session. Wenn man alle Sessions aus dem Gerät speichert, stehen dort immer alle Sessions die im Gerät gespeichert sind.


    Also immer einfach das flag entfernen..


    Wenn noch etwas unklar ist, dann melde dich einfach


    Gruß
    Don Limpio