Alles aufs Dach - tips für Taschen?

  • Hat jemand von Euch einen Tip für Transporttaschen, in denen man das ganze Windsurfgeraffel auf dem Dachgepäckträger transportieren kann? Also auch Segel, Mast, Gabelbaum etc.?


    Danke schön und viele Grüße!

  • Ich nutze den Sailbag von GunSails und bin zufrieden damit. Gabelbäume zerlege ich allerdings zum Verpacken oder für kürzere Trips schnalle ich sie oben drauf.

  • Suche einfach nach quiverbag und Windsurfen


    Ich nutze auch den von gunsails, für mein e kurzen Gabel ist im bus immer noch ein platz


    Hatte früher auch einen von neilpryde der war auch nicht schlecht,, gibt aber auch genug andere, wichtig, ist nach der segellänge zu schauen, die muss passen, gibt meist min 2 Längen

  • Hy
    Kann Dir den Patlove Block-Roller empfehlen. Passen 5 Segel, 5 Masten und 3 Gabelbäume rein.( von 8,0 bis 4,7qm )
    Alle zuvor beschriebenen hatte ich auch schon ( gun, Pryde etc. ) allerdings hat in keine so viel reingepasst wie in die Block-Roller. Hab ich immer für den Gardasee auf dem Dach zusammen mit 3Boards.
    Und das alles auf einem Passat-Kombi.

  • dachboxen sind halt auch sehr schwer, mit dem träger summiert bleibt bei vielen autos nicht mehr viel nutzbare dachlast fürs eigentliche material.


    mein sohn nutzt den all in bag von NP, geht auch recht gut, dazu hat er rel breite träger ( beim thule geht das) damit überhaupt noch ein bag neben den boardstapel passt


    bin ich froh dass die dachlast zeiten bei mir vorbei sind, höchstens mal in der stadt das SUP aufs dach.

  • So, nu hab ich mir den hier http://www.surfshop-windsurf.d…ssion-freeride-p-383.html zugelegt, passt ne Menge rein, mal gespannt, wie er sich auf dem Dach macht.


    Hey, das ist genau das was ich eigentlich auch brauche.
    Wenn Du das Teil hast, wär´s klasse, wenn Du mal die genauen Maße durchgeben könntest. Hauptsächlich die Breite würde mich interessieren.


    Vielen Dank im voraus!

  • Hey, das ist genau das was ich eigentlich auch brauche.
    Wenn Du das Teil hast, wär´s klasse, wenn Du mal die genauen Maße durchgeben könntest. Hauptsächlich die Breite würde mich interessieren.


    Vielen Dank im voraus!


    Hab gerade mal gemessen, das mit der Breite ist nicht so einfach, da die Tasche vorne schmaler ist als hinten, sich also verjüngt. Habe daher mal vorne und hinten gemessen:


    Breite hinten (an der Öffnung): 54cm
    Breite vorne: 32 cm
    Länge:280 cm


    Hoffe, Du kannst was mit den Angaben anfangen!


    Viele Grüße