Trockene Haut - Salzwasser

  • Hey ihr Lieben,


    ich wollte mal fragen jemand das gleiche Problem hat wie ich: Nach ziemlich langen Sessions in Salzwasser (Meer), die so 30-40min dauern, werden Hautstellen, die nicht vom Neo bedeckt sind (Gesicht und Hände) immer sehr trocken. Geholfen haben bisher ein paar Produkte von einem hochwertigen Shop für Hautpflege, zumindest ist die Trockenheit nicht mehr so stark. Gibt es dagegen auch altbewährte Haushaltsmittel? Oder ist es vielleicht sogar ernährungsbedingt?


    Danke im Vorraus,
    LG
    Ronja

    "It's like the mafia. Once you're in - your in. There's no getting out"
    Kelly Slater

  • Sorry, sollte keine Werbung sein. Es hätte ja sein können, das jemand das gleiche Problem hat wie ich. :)


    LG
    Ronja

    "It's like the mafia. Once you're in - your in. There's no getting out"
    Kelly Slater

  • Nein, deine Probleme hat garantiert kein anderer Surfer außer dir. Ich kenne jedenfalls keinen, der Nach ziemlich langen Sessions in Salzwasser (Meer), die so 30-40min dauern das Wasser schon wieder verlässt. Da bist du wohl ein ausgesprochener Einzelfall, wenn du schon nach 30 min wieder aus dem Wasser kommst.

  • Aufgrund des Temperaturunterschieds zwischen dem Körper und dem Wasser erhöht der Körper die Wärmeproduktion, was den Stoffwechsel und den Energieverbrauch ankurbelt. Die Wassermasse wirkt wie eine belebende Wassermassage auf den Körper, fördert die Durchblutung und verbessert die Elastizität der Haut. Und natürlich hat Meerwasser eine einzigartige Zusammensetzung, reich an wertvollen Spurenelementen: Natrium, Chlor, Magnesium, Jod, Brom, Kalium und andere. Diese Bestandteile dringen über die Haut in den Körper ein und machen ihn geschmeidiger und glatter.

  • Alyvasagata ... toll, daß Du diesen tröt nach knapp zehn Jahren nach oben holst!


    Wenn Du so viel über Meerwasser weißt, dann kannst Du uns sicherlich aus sagen, warum es so salzig ist?


    Nein?

    Dann verrät die SZ es Dir unter Punkt 4!


    https://www.sueddeutsche.de/wi…20%20Liter%20Sperma%20aus.

  • Das sind Bots oder arme Studenten, die sich was dazu verdienen. Im Forum abmelden, fünf sinnfreie aber harmlose Beiträge absetzen, und Beitrag 6 enthält dann einen Werbe-Link

  • Das sind Bots oder arme Studenten, die sich was dazu verdienen. Im Forum abmelden, fünf sinnfreie aber harmlose Beiträge absetzen, und Beitrag 6 enthält dann einen Werbe-Link

    ist mir schon klar! ;)


    Aber ich verspüre dann den Drang auf den Mist mit noch großerem Mist zu antworten! ^^


    Den Vogel hat der Typ abgeschossen, der vor einiger Zeit Fake-Dokumente (Pässe, Ausweise, Führerscheine usw.) angeboten hatte...


    Wie auch immer - ich glaube dieser hier kann/sollte auch geschlossen werden!! :sleeping:

  • Er hat zumindest noch im weitesten Sinne was zum Thema zum Besten gegeben.

    Wie lautet das Thema?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.