Windsurfing Journal Ausgabe 2

  • Aua... :D :D


    Vielleicht sollte DK mal ein Pferdemagazin rausbringen, vielleicht gibt es dann eine Luft-Veränderung...?... :rolleyes:


    :cool:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Herzlichen Glückwunsch Alexander ;)


    Wirklich eine super Ausgabe ist das geworden. Ich hab noch lange nicht alles durch, aber das was ich bisher gelesen habe ist sehr gut.


    Besonders lustig fand ich folgende drei Dinge:


    - Test Tabou Rocket Ltd vs. GT (Bierbänke :D :D :D)
    - Kaffeekocherin des Monats im Impressum
    - Anfragen an Hersteller/Vertrieb


    Weiter so...


    Gruß,
    Kris


    PS: die DVD werd ich mir die Tage mal anschauen, bin schon gespannt :)

  • Also, ich finde die Ausgabe in der Tat "sensationell" gut... :D


    Hat mich mehrere Stunden unterhalten, durch bin ich noch nicht.


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Von welchem Tier stammt das Stoppersteak? :rolleyes: :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo totti
    der Herr Lehmann schreibt ja das der Thommen RS im Test ein Vorserien Modell war und das die in der Serie dann 400gr leichter sind.Warum ist denn ein Vorserien Modell schwerer ????
    Ich könnte mir eher vorstellen das es anders rum ist!
    Ansonsten eine TOP Ausgabe, es ist wirklich mal erfrischend so was zu lesen. Guter Bericht übers Prisma!!!!:p





    tschüss dirk

  • Durch bin ich auch noch lange nicht, aber bisher bin ich sehr zufriede, toll!
    Der Segeltest ist gut gelungen, mir gefällt zudem das Vorwort sehr gut. Dort wurde auf einige Aspekte eingegangen die immer wieder durch die Gegend geistern aber nie wirklich angesprochen werden/wurden (z.B. Notwendigkeit).
    Boardtest auch absolut zufriedenstellen, ich für meinen Teil fands interessant, dass noch ein weiteres Manta gestet wurde...Der Vegleich zwischen teuer und billig hat ja in der Tat interessante Ergebnisse zu Tage gefördert (ich fand interessant, dass die Decks häufig anderes gestaltet sind).
    Einzig (von dem was ich schon gelesen hab) der Bericht über den PWA Worldcup hätte für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein können. Naja vielleicht gabs ja nicht mehr zu berichten, aber eine Seite Text wirkt irgendwie schon etwas mau...


    Pat

  • Vorserienmodelle können manchmal schwerer sein, denn in der weiteren Serienfertigung kann noch an manchen Stellen mit Harz usw. gespart werden, wo 'zuviel' halt nicht notwendig ist.
    Wird der Prozess im laufenden Verfahren dann halt optimiert.


    werner

  • Moin, moin,


    ein absolut gelungenes Heftchen, mal angefangen zu lesen, kann man kaum noch aufhören...! Kompliment an Alex und sein Team. So langsam rennt ihr der SURF locker den Rang ab, macht weiter so!!


    Gruß, Jürgen

  • Moin Jungs,


    vielen Dank für Euer Lob! Ist eine tolle Bestätigung und motiviert uns wirklich, noch mehr Gas zu geben!


    @Pati: Ehrlich gesagt wollten wir eigentlich gar keinen Eventbericht zum PWA-Stopp in Ösi-Land machen. Es ist für ein zweimonatlich erscheinendes Magazin unheimlich schwer, einigermaßen aktuelle Inhalte zu haben. Und gerade die Events werden online so sehr abgefrühstückt, dass sie gedruckt im Mag dann nur noch kalter Kaffee sind. Das finde ich problematisch. Wie seht Ihr das?


    Gruß


    Alexander

  • Pat: Ehrlich gesagt wollten wir eigentlich gar keinen Eventbericht zum PWA-Stopp in Ösi-Land machen. Es ist für ein zweimonatlich erscheinendes Magazin unheimlich schwer, einigermaßen aktuelle Inhalte zu haben. Und gerade die Events werden online so sehr abgefrühstückt, dass sie gedruckt im Mag dann nur noch kalter Kaffee sind. Das finde ich problematisch. Wie seht Ihr das?



    Seh ich bedingt genauso, aber halt nur bedingt....Gar keinen Bericht könnte ich auch mit leben, denn wie du schon sagtest wird das online schon ganz gut abgedeckt, alleine schon auf der PWA Page (die natürlich englisch ist).
    Ich finde es ansonsten einfach auch interessant wenn vielleicht auch so kleine Anmerkungen nebenbei im Heft stehen. Wie z.B. dass die Ramp wieder am Start war und wer sie im oder neben dem Contest verwendet hat. (mir ist z.B. immer noch nicht klar, ob sie während des Contests zulässig war) "Nur" einen reinen Wettkampfbericht zu bringen, dann stimme ich deiner Anmerkung zu, ist nicht so spannend. Aber ich denke es gibt genug Sachen die Berichtenswert sind, schon alleine weil es halt der erste Contest war.
    Wie dem auch sei: Ich find halt eine Seite zu mau, ganz nach dem Motto; Ganz oder gar nicht! Die Ansätze für einen interessanten Bericht, fand ich, waren auch da.


    Weiter so!

  • Vorserienmodelle können manchmal schwerer sein, denn in der weiteren Serienfertigung kann noch an manchen Stellen mit Harz usw. gespart werden, wo 'zuviel' halt nicht notwendig ist.
    Wird der Prozess im laufenden Verfahren dann halt optimiert.


    werner


    Das ist völlig richtig. Bei uns war ja noch erschwerend, daß wir die Fabrik gewechselt haben. Sind natürlich keine Anfänger dort, aber jeder Boardhersteller bringt seine eigenen Methoden und Ideen mit, die der Produzent dann verwirklichen soll. Bei uns dann der etwas speziellere Formenbau und die wahnsinnig aufwendige transparente 3D Grafik. Durch das Optimieren der Arbeitsschritte kann man viel beinflussen.
    Dieses Board im Test war somit das allererste, welches mit der neuen Grafik bei uns ankam. Ausgeliefert wurde praktisch noch fast gar nichts, einzelne Boards nur an die Teamfahrer.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • Das trifft vielleicht auf die Foristen zu oder die Leute, die einen Newsticker erhalten.
    Es gibt aber immer noch die Leute, die lieber ein Blatt Papier in der Hand halten und darin blättern wollen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, die "alte" oder "ältere" Generation der Surfer haben keine Lust (oder auch Zeit) sich durch zig Seiten zu klicken, um mal eine Info zu bekommen. Ich kenne genug die nicht wissen, daß man z.B. auf einer PWA Seite die News zum W.C. bekommt. Die warten auf die Magazine...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • ...Und gerade die Events werden online so sehr abgefrühstückt, dass sie gedruckt im Mag dann nur noch kalter Kaffee sind. Das finde ich problematisch. Wie seht Ihr das?


    Gruß


    Alexander


    Guter Journalismus ist doch mehr als nur Pressemeldungen abdrucken. Mich würden bei so einem Event Fragen interessieren, wie z.B. Wer hat wie sein Material getunt? Wieviel haben die Siegerbretter noch mit den Serienbrettern gemeinsam? (Kleiner Test samt Fahrbericht!) Wer hat was zwischen den Heats gemacht? Welche Stärken und Schwächen haben die einzelnen Fahrer? Was ist das Besondere am jeweiligen Spot? Wie sah das Rahmenprogramm aus? usw.


    Gruß


    Fred

  • Guter Journalismus ist doch mehr als nur Pressemeldungen abdrucken. Mich würden bei so einem Event Fragen interessieren, wie z.B. Wer hat wie sein Material getunt? Wieviel haben die Siegerbretter noch mit den Serienbrettern gemeinsam? (Kleiner Test samt Fahrbericht!) Wer hat was zwischen den Heats gemacht? Welche Stärken und Schwächen haben die einzelnen Fahrer? Was ist das Besondere am jeweiligen Spot? Wie sah das Rahmenprogramm aus? usw.


    Gruß


    Fred


    Das trifft ziemlich genau meine Meinung!

  • Auch wenn ich etwas zu spät bin, aber auch von mit ein großes Lob für die aktuelle Ausgabe.
    Besonders gut hat mit der Artikel über den Club Ventos gefallen. Weitere Highlights "Ein Bild und seine Geschichte", der Bericht über den Chiemsee (werde im Sommer mal ein paar Seen dort unten besuchen, war letztes Jahr einfach super), und die Kundenanfragen.
    Was mir außerdem noch positiv aufgefallen ist das man das Magazin an vielen Stellen "mitgestalten" kann. Sei es in der Kategorie du bist der Star, ein Bild und seine Geschichte und bei den Leserbriefen.
    Die PWA Berichte interessieren mich nicht wirklich. Was es zu berichten gibt steht im Internet und jeder Interessierte kann darauf zugreifen. Allerdings wird es sicher einige geben die auf diese Berichte warten weil sie dieses Internet noch nicht ganz durchschaut haben :) Für sie wären solche Berichte interessant, für mich aber auch wenn irgendwelche Insiderstorys mit verbreitet würden.


    Auf das nächste Heft bin ich schon gespannt. Ich bin am WE mal das Kona Board gefahren und war begeistert. Bei wenig Wind macht es echt Spaß. Mit großen Segeln wird man relativ schnell (gefühlt) und mit kleinen Segeln kann man ein wenig tricksen.


    Viele Grüße Florian

  • Hi,


    ich würde mir auch mal gerne ein einzelnes Exemplar kaufen, habe hier im wilden Süd-Westen aber noch keine Stelle gefunden, wo es angeboten wird. Aber ich will erstmal nicht abonnieren.
    Wo kann ich so ein Exemplar kaufen?

  • Hi,


    ich würde mir auch mal gerne ein einzelnes Exemplar kaufen, habe hier im wilden Süd-Westen aber noch keine Stelle gefunden, wo es angeboten wird. Aber ich will erstmal nicht abonnieren.
    Wo kann ich so ein Exemplar kaufen?



    Mit einem Abo kannst du nichts falsch machen. Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein.


    Gruß Florian

  • Jep, enttäuscht wirst du nicht sein ;)


    Btw, bei den Lesershots ist Martin aus dem anderen Forum vertreten wie er seinen Lorch schön in die Kurve drückt :)


    Schönen Gruß falls du das hier liest...


    Edit: grad gesehen, hier bist du ja auch :)