Wasser/ Badeschuhe

  • Hallo,


    ich dachte, dass wir vielleicht hier Hilfe bekommen könnten.


    Wir surfen zwar nicht, doch fahren meine Familie, Freunde und ich öfters nach Kroatien. Und jedes Jahr fängt das Spektakel mit den Wasserschuhen aufs Neue an. Unsere Wasserschuhe gehen ständig kaputt. Manche halten nur wenige Tage, manche vielleicht einen ganzen Urlaub aber mehr auch nicht. Teuer sind sie meist nicht, ca. 10-25 €. Mittlerweile fahre ich schon mit 2 Paaren in den Urlaub. Wenn ich dann mal den Durchschnitt von uns anschaue, liegen wir so bei einem Paar Schuhe pro Woche pro Person. Dieses Jahr fahre ich 5 Wochen nach Kroatien, würde dann insgesamt ca. 80 € machen, dich ich dann nach und nach in die Mülltonne werfe. Und genauso geht das weiter bei Mama, Papa, Onkel, Tante, Freund und unseren Freunden. Hochgerechnet 560€ für Plastikmüll. Und das, ohne die Kinder berechnet, da die wegen dem Wachstum eh jedes jahr neue Schuhe benötigen. Aber da könnte man evtl. auch noch untereinander tauschen.


    Extrem beansprucht werden die Schuhe auch nicht. Also normaler Badebetrieb an der Fels und Kieselstränden und evtl. der Weg dahin.


    Kann mir hier vielleicht jemand Wasserschuhe empfehlen, die länger halten? Dürfen dementsprechend natürlich auch teurer sein.


    Viele Grüße


    Johanna :huepfspring: