CHINOOK Mastfuss

  • Hallo,


    vor zwei Jahren brach mir eine NEILL PRYDE X3 Gabel nach wenigen Monaten, letztes Jahr ein Carbon Mast. jetzt wollte ich schlauer sein und kaufte prophylaktisch eine CHINOOK Mast Base (3.5.2013), der man nachsagt, dass sie unkaputtbar sei. Nicht bei mir!
    Es ist nahezu unverständlich, warum dieselbe am Gewinde, welches in den Powerjoint geschraubt ist, einfach so abbrach (siehe Foto)CHINOOK_BASE_DEFEKT.jpg.
    Auffällig ist nur, dass die Schraube offensichtlich eine Bohrung enthält. Nach dem Bruch rammte das komplette Rigg mit mir 'dran dann noch meinen FALCON Slalom ein Loch ins Deck. Ja, und dann ist paddeln angesagt. Also, besser Hände weg von dieser Mast Base.


    Gruß


    Hartmut


  • ...jetzt wollte ich schlauer sein und kaufte prophylaktisch eine CHINOOK Mast Base (3.5.2013), der man nachsagt, dass sie unkaputtbar sei. Nicht bei mir!
    Es ist nahezu unverständlich, warum dieselbe am Gewinde, welches in den Powerjoint geschraubt ist, einfach so abbrach


    Einfach so abbrechen tut da nix. Da ist Sand im Spiel, der den Pin im Mastbecher "einklemmt" und dann bei der nächsten Halse abdreht.
    Das ist mir in sandigen, flachen Revieren schon 3 Mal passiert, seitdem habe ich mir US-Becher besorgt, anstatt Europin. ;)

  • Hallo Hartmut,


    für unkaputtbar bei den Bases halte ich einzig und alleine die Streamlined Mastbases, die sind aus dem "Vollen" gedreht.
    Allerdings wird es Streamlined wohl bald nicht mehr in GER geben.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    was meinst Du mit aus dem "Vollen" gedreht? Ich habe ja zwei Streamlined Bases und da ist der Pin oben drauf definitiv verschraubt. Allerding so sicher, dass mir meine Techniker (die sonst alles doppelt und dreifach sichern) nach dem auseinanderbauen gesagt haben, das da von alleine NIE was passieren kann. Aber aus dem vollen sind definitiv nur die roten Teile gedreht der Pin ist innen hohl und von unten mit einer Schraube verschraubt. Die Dinger habe ich allerdings aus USA importiert, aber ich wäre überrascht, wenn die auf dem deutschen Markt anders sind..


    Gruß
    -Strandläufer


  • Allerdings wird es Streamlined wohl bald nicht mehr in GER geben.



    Totti


    Wie kommst Du darauf?


    @ Strandlaeufer
    Die sind identisch. Keine Unterschiede. Sogar die Muttern mit Zollmaß sind identisch.

  • Wie kommst Du darauf?


    Weil es keinen Vertrieb mehr gibt und ich sie auch nicht mehr direkt aus den USA importieren möchte. Ist mir zuviel Theater mit Zoll und Mengen usw.
    Ich verkaufe auch nur noch die Bestände ab.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, mit Zoll usw. ist immer Theater.
    Der andere Streamlined Händler hört meines Wissens nicht auf.

  • Ja, mit Zoll usw. ist immer Theater.
    Der andere Streamlined Händler hört meines Wissens nicht auf.


    Es gab sonst niemanden in GER, der direkt aus USA bezogen hatte.
    Ausser Intenics als Großhändler, und die machen es nicht mehr.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da hast Du scheinbar eine veraltete Info.
    U. a. gibt es schon ca. 1 Jahr die Carbon RDM Verlängerung.
    Es gibt sogar auf Youtube Produktfilme.

  • Da hast Du scheinbar eine veraltete Info.
    U. a. gibt es schon ca. 1 Jahr die Carbon RDM Verlängerung.
    Es gibt sogar auf Youtube Produktfilme.


    Sicher nicht. Wir sind hier in Deutschland.
    Ich verkaufe Streamlined seit 2006. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wir sind hier im Internet.
    Google hilft. ;-)