Erster Neoprenanzug

  • Hallo,


    ich weiß, es gibt einen Beitrag mit dem gleichen Titel. Dieser ist jedoch schon etwas älter. :spam:


    Vorzugsweise bin ich in der Nord- und Ostsee unterwegs und das in den Sommerferien des Landes NRW. Vermutlich reicht da ein Neoprenstärke von 4/3 oder? Meistens sind es dann immer so 4-6h (je nach Wetter, je nach Lust) die ich auf dem Wasser bin Könnte aber auch passieren das ich mal in den Herbst oder Frühlingsferien am Surfen bin. Aber eher SEHR selten.
    Ich selber bin ca. 172cm groß.


    Folgende habe ich mir rausgesucht:


    http://shop.oneill.com/DE/supe…l-wetsuit-pc-4045-A00.htm
    http://shop.oneill.com/DE/epic…l-wetsuit-pc-3360-A10.htm


    Welchen würdet ihr empfehlen oder eventuell doch etwas anderes? Habt ihr Erfahrungen mit einem von denen Sammeln können? :)


    Ich freu mich schon Tierisch drauf endlich den Anzug das erste mal dann benutzen zu können.


    Liebe Grüße
    xxAusgang :heulnich:

  • Hm also ich trage im Sommer n O'Neill 3/4 shorty. Dann hab ich noch n pro Limit 3/4 lang für'n Herbst..ab Oktober Fahr ich dann mit nem 5 mm no Name...
    Hilft gar nicht oder??

  • Ich kenne den Anzug zwar nicht. Aber wieso sollte der nicht geeignet sein? Im Sommer
    bei wärmeren Bedingungen sicher ideal für Ost/Nordsee, wenn es dir in der Übergangszeit
    zu kalt wird, kannst du ja was drunterziehen.
    Wichtig ist halt, dass er dir vom Schnitt her einigermaßen gut passt.

  • Hm also ich trage im Sommer n O'Neill 3/4 shorty. Dann hab ich noch n pro Limit 3/4 lang für'n Herbst..ab Oktober Fahr ich dann mit nem 5 mm no Name...
    Hilft gar nicht oder??


    Doch doch! :) Ich weiß jetzt das ich mir den 3/2 für die Nordsee bestellen sollte. Shorty mag ich irgendwie nicht so gerne.


    Ich kenne den Anzug zwar nicht. Aber wieso sollte der nicht geeignet sein? Im Sommer
    bei wärmeren Bedingungen sicher ideal für Ost/Nordsee, wenn es dir in der Übergangszeit
    zu kalt wird, kannst du ja was drunterziehen.
    Wichtig ist halt, dass er dir vom Schnitt her einigermaßen gut passt.


    Oke, werde den dann gleich mal bestellen und gucken wie das mit dem schnitt aussieht