Surfsaison vorerst beendet!

  • Hallo Leute!


    Für mich ist die Surfsaison nach einem Surftag 2013 vorerst beendet und ob, wann und wie ich wieder aufs Board komm, steht noch in den Sternen.


    Im Gegensatz zu Verletzungen an Händen, Schulter, Kopf oder Knie ist meine Verletzung wohl doch etwas gravierender:
    Ich habe eine Entzündung im Rückenmark, was dazu geführt hat, daß ich meine Beine nicht mehr bewegen, steuern und kontrollieren konnte... meine Beine waren anfangs total gelähmt und gefühllos!


    Ich liege momentan in der Neurologie, kann mich nur mit dem Rollstuhl fortbewegen, bekomme Krankengymnastik und Kortison gegen die Entzündung und darf wieder von vorn anfangen zu stehen und zu gehen. Da ich aber schon mal eine Fußheberparese hatte, bei der ein Nerv unterhalb des Knies über Nacht nicht richtig durchblutet wurde und dies durch Gymnastik auch wieder behoben werden konnte, bin ich zuversichtlich, diese jetzige Erkrankung auch zu überstehen und ganz der Alte zu werden.


    Ab kommenden Dienstag bin ich für vorerst 3 Wochen in Reha; was ich dort dann lerne und welche Fortschritte ich mache, zeigt sich dann.


    Keine Angst... ich komm schon wieder; es ist nur eine Frage der Zeit und der Disziplin!
    Der Anfang ist gemacht und es geht täglich ein kleines bisschen aufwärts. Also... nicht verzagen und dran bleiben ist die Devise.;)


  • Der Anfang ist gemacht und es geht täglich ein kleines bisschen aufwärts. ...


    Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
    Ich hoffe ganz fest, dass es so weitergeht! Und spätestens nächstes Jahr gehts wieder
    aufs Board! *Daumendrück* und Gute Besserung.


    P.S. deine Signatur ist sehr passend

  • Hallo Pollux, auch ich drück dir die Daumen für eine schnelle und dauerhafte Genesung. Wie du selber sagst - es geht täglich ein bisschen auffwärts - und nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg.


    Alles Gute und gute Besserung,
    Michael

  • Hallo Pflegefall,


    was machst Du nur für Sachen damit Du eine Ausrede hast, nicht von mir mit dem Formula überholt zu werden tztztz :D


    Wünsche dir alles alles Gute und komm bald wieder auf die Beine, melde mich die tage mal bei Dir....


    Finger weg von den Schwestern hihihi

  • Hey Digga,


    positiv denken und nach vorne kieken. Klingt immer leicht, hilft mir aber auch hin wieder! Wünsche Dir alle Kraft und Zuversicht der Welt. Dranbleiben!!


    Type-O

  • Vielen Dank für eure Posts und eure Unterstützung! :)


    Die Ursache für die Entzündung wurde bisher nicht gefunden!


    @ Sports4fun:

    Die Finger von den Schwestern zu lassen, kein Problem! Ich bin ja ein ganz anständiger und lieber Patient und die Schwestern wollen alle nur das Beste für mich! ;) :D

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Hi Guido,
    ...dann wünschen wir Dir auch mal Alles Gute auf dem Weg in wieder bessere Zeiten. Optimismus ist die beste Grundlage dafür, und so wie ich das hier lese hast du den.
    Habe mal ein Bild von dir aus alten Zeiten vorgekruschtelt. war 2005 am Pier ;) könnte ja zusätzlich motivieren, also


    AlohaDoc

  • Hallo Leute... hallo Nicole!


    Inzwischen bin ich seit 4 Wochen in der Reha und es bessert sich täglich ein kleines bisschen. Jeden Tag gibt's kleine Veränderungen zum Vortag, manchmal mehr, manchmal weniger. Auch das Taubheitsgefühl der Beine kommt langsam wieder zurück. Das pelzige Gefühl vom Bauchnabel an abwärts ist weniger geworden und das Gefühl sowie die Kraft in den Beinen kommt langsam wieder zurück.... Schritt für Schritt eben. Stehen geht inzwischen, wenn auch nur mit Hilfe und gehen geht auch, aber auch nur mit Rollator.

  • Ja Servus Pollux,


    da hat Dir das Leben aber mächtig in die Suppe gespuckt. Ich wünsch Dir, dass Du immer die Kraft hast nach vorne zu schauen und Du nie den Glauben an ein Leben als Windsurfer verlierst.
    Ich weiß, das ist immer doof zu sagen, anderen gehts auch nicht gut, aber wenn man sich mit solchen Problemen allein fühlt ists auch sch.... .
    Ich selbst bin grad mit dem ADAC von Rhodos heimgeflogen und hatte einen Rückfall nach einem Bandscheibenschaden im März.


    Du bist ne Persönlichkeit, ohne daß ich Dich je von Angesicht zu Angesicht kennengelernt habe und ich kann Dir versichern, das Forum und ich fühlen mit Dir.


    Bleibt mir nur noch, Dir gute Besserung zu wünschen und mach das Beste aus Deiner Genesungszeit.


    Gruß


    Gernot

  • Sodele Leute...


    Herzlichen Dank für eure Genesungswünsche sowie eure Beiträge! :)


    Inzwischen bin ich wieder daheim von der Reha angekommen und bekomme jetzt noch Krankengymnastik, um schnellstmöglich wieder auf die Beine zu kommen. Meinen Optimismus habe ich noch immer nicht verloren und bin mir auch sicher, weiterhin optimistisch zu bleiben und alles weitere mit Geduld zu ertragen. Sicher dürfte es noch ein langer Weg werden bis ich die alte Form wieder erreicht habe, es sei denn, die neue Form wird besser als die alte... aber das sehen wir dann, spätestens eben auf dem Wasser. :D ;) :rolleyes:

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Hallo Polux,


    ich hoffe du strebst nicht die alte form an, sonst müssen storm-rider und ich Dich drauf hinweisen dass Du f... bist. Nicht dass wir wieder eine sms bekommen, dass wir Dir es nicht gesagt haben. :D


    mach Dich fit fürs nächste Jahr und dann gehen wir wieder Formula surfen...