GT 31 ohne SD Karte ?!

  • Hi,


    ich bin grad im Urlaub und habe festgestellt, dass ich meine SD Karte nicht im Gerät habe.


    Kann man also das GT31 auch ohne SD Karte für EINE Session benutzen und evtl. das Ergebnis später auf die SD Karte speichern zum auslesen ???


    bzw. zeichnet das GT 31 trotzdem auf und man kann es manuell vom Gerät bei GPSSS hinzufügen ??


    Gruß

  • Ja es geht beides, Du hast einen internen Speicher, der reicht für einige Tage, du kannst dann eine SD Karte reinstecken und die Tracks auf die Speicherkarte kopieren, oder direkt am PC auslesen...

  • nein muss nichts anders machen. Später wenn Du wieder eine SD KArte hast gehst Du unter Datalogger und klickst auf speichern


    Das Gerät behält sich aber nur die letzten 10 Sessions, wenn Du also öfter fährst überschreibt er...

  • na, ganz ohne geht es nicht!
    Du musst im Menu DATA LOGGER das Sampling intervall auf 1sec stellen und damit den Data logger aktivieren. Dann zeichnet er mit 1Hz die Daten auf.


    Anschliessend im selben Menu unter SAVE TO CARD den Data logger Inhalt auf Karte schreiben. Dort hast du dann eine .SBP Datei, die man mit den bek. SW lesen und auswerten kann.


    Als Tipp den Data Logger ruhig immer mitlaufen lassen! So hat man immer ein Back up falls mit der Aufzeichnung auf SD karte was schiefgelaufen sein sollte!


    Gruss