Krampf in den Waden

  • hab die letzten male beim Surfen nach guten 2 Stunden fahren immer Krämpfe in den Waden - woran liegt das? ist meine Haltung falsch? zu verkrampft? oder woran liegt das? mein linkes Bein ist eh auf 90% Muskeln da ja vor 2 jahren nen Kreuzbandriss und ich musste die Rehe früher aufhören wegen zu viel zu tun und so - aber das rechte hat eher nen Krampf??? was kann ich machen, woran liegt das????


    Danke schonmal,Lars!!!!

  • Hi,


    Magnesium/Calcium Tabletten vor dem Surfen und die Krämpfe sollte weg sein.


    Gruß

  • Das würde ich dir auch empfehlen und allgemein mehr trinken (Wasser kein Bier :)).


    Gruß Florian


    ABER Bier ist ISOTONISCH VITAMINREICH MIT CALCIUM UND NATRIUM / NICHT zu vergessen ES IST GLUCOSE ENTHALTEN:
    Des bissl Alkohol tut an gstandnen Bayern nix :D

  • ABER Bier ist ISOTONISCH VITAMINREICH MIT CALCIUM UND NATRIUM / NICHT zu vergessen ES IST GLUCOSE ENTHALTEN:
    Des bissl Alkohol tut an gstandnen Bayern nix :D


    jaja, Euer Bier tut niemanden was ^^ - aber das Thema hatten wir schon!!!!



    hatte mal Magnesium Brausetabletten - ob die was gebracht haben, kann ich nicht sagen!!!!
    wann nimmst du die denn??? direkt vorm Surfen?


    werde auf jedenfall was für die Wadenmuskel tun, schadet nicht!!!


    und Trinken tu ich eigentlich genug - 3-4Liter am Tag - auch vor und während dem surfen!!!!
    mal, sehn, werds zumindest ausprobieren!!!!

  • hallo???? ich komm nunmal aus Norddeutschland - wir fühlen uns mit den Dansk verbundener als mit den Bayern :D :D :D :D


    UNd wir uns mehr mit den Össis :D -warum is die Em nicht in MUC
    ge hearst da dring a ma no a Zipfer oda a Gösser , ahhh:D

  • Hey, die Holländer haben die Italiener besiegt, ab heute bitte keine Witze mehr über die Womofahrer!!!



    Aber gutes Bier gibts hier oben auch.


    Ach ja, Magnesiumtabletten wären bestimmt ne gute Idee ;)


    Edit: und Dänemark ist sowieso viel schöner als Bayern :D

  • hab die letzten male beim Surfen nach guten 2 Stunden fahren immer Krämpfe in den Waden - woran liegt das? ist meine Haltung falsch? zu verkrampft? oder woran liegt das? mein linkes Bein ist eh auf 90% Muskeln da ja vor 2 jahren nen Kreuzbandriss und ich musste die Rehe früher aufhören wegen zu viel zu tun und so - aber das rechte hat eher nen Krampf??? was kann ich machen, woran liegt das????


    Danke schonmal,Lars!!!!


    Nochma kurz zum Thema. Tritt der Krampf während der normales Bewegung auf? Ich kenne mich mit krämpfen nicht sonderlich gut aus, aber so weit mir bekannt kann eine "kurze, unkoordinierte" Bewegung letztendlich den Krampf auslösen, vor allem wenn der Muskel schon ausgelaugt ist.

  • jupp Pat so ist es - meist wenn ich zum Beispiel versuche das Board aus dem Wasser zu holen, beim Chop zum bsp., manchmal beim Wasserstart, oder wie gestern wenn man versucht ne Kollision auszuweichen - und das Board förmlich zur Seite reisst. Ist schon klar das wenn dann der Muskel müde ist das es bei sowas irgendwann mal zu nem Krampf kommen kann - da ist die Frage eben was man dagegen tun kann, wie man den Muskel ausdauerfähiger machen kann!!!!

  • Hallo, habe mal gelesen, das du wenn Magnesium nimmst, muss die Dosis schon bei 400 - 500 mg liegen. Das bekommst du glaub ich mit ner Brausetablette nicht hin. Werde den Artikel mal suchen und mich nochmal melden.
    Bis dahin locker bleiben :-)

    Am schönsten ist das Gleichgewicht, kurz bevor es zusammenbricht.

  • Haha, und dann kommt es wieder zum Elekrolyt-Mangel und dann sind da wieder die Krämpfe. Es ist ein Teufelskreis...
    :-)

    Am schönsten ist das Gleichgewicht, kurz bevor es zusammenbricht.