Ocean Jump 2008

  • Moin Jungs!


    Das dürft ihr nicht verpassen! Vielleicht sehen wir uns ja vor Ort!


    Wer noch Lust hat: Am Freitag ab 15 Uhr ist freies Training! Da können alle, die meinen, dass sie es lebend die Rampe runter schaffen, ihr Glück versuchen... Schreibt mir einfach eine Mail, ich schicke Euch dann genauere Infos raus:


    alexander@free-magazin.de


    Gruß


    Alexander



    3. Kieler Woche Ocean Jump


    Windskater gegen Mountainbiker ? Windsurfing Journal vs. Pedaliéro, das Duell geht in die dritte Runde!


    Am Freitag, 20.06.2008, startet der dritte Kieler Woche Ocean Jump am Germaniahafen (Hörn; Straße fürs Navi: Willy-Brand-Ufer/ Gaardener Ring), mitten in der Kieler Innenstadt! Die Veranstalter erwarten über das Wochenende wieder zehntausende Besucher, vor allem die Nightshows erfreuten sich im vergangenen Jahr riesiger Beliebtheit.


    Kiels größtes Funsportevent wird dieses Jahr noch radikaler und krasser als im Jahr 2007, auch wenn sich viele das wohl gar nicht noch härter vorstellen können. Die Anfahrtsrampen sind nicht nur höher, sondern auch noch steiler geworden, damit insbesondere die Windskater sich noch wahnsinniger hinauskatapultieren können. Nachdem in den vergangen Jahren immer die ?Beinrasierer? ganz oben auf dem Treppchen standen, wollen es dieses Jahr die Windskater wirklich wissen.


    Der Kieler Woche Ocean Jump wurde letztes Jahr vom Fernsehsender RTL ?zum spektakulärsten Event auf der Kieler Woche? gekürt. Zu recht! Insbesondere in den Nightshows, am Samstag und Sonntag jeweils um 22:00 Uhr, springen die Akteure im wahrsten Sinne des Wortes durchs Feuer. Besondere Pyro- und Nebeleffekte, dazu die fetten Beats vom Free-Magazin-Stamm-DJ Moisi aus Hamburg, machen diese Show weltweit einzigartig.


    Das Programm:


    Freitag
    Freitag ist Warm-Up-Tag. Ab 15 Uhr werden insbesondere die Windskater die Zeit nutzen, sich an die neue Rampenkonstruktion zu gewöhnen.


    Samstag
    Am ersten offiziellen Eventtag geht es darum, sich für den Finaltag am Sonntag zu qualifizieren. In mehreren Durchgängen springen die Fahrer ab 14:00 Uhr um die Wette. Um 22:00 Uhr folgt dann die erste Nightshow des Ocean Jumps.


    Sonntag
    Die besten fünf Liegefahrradfahrer (die meisten natürlich ohne Sattel) treten gegen die besten fünf Windskater vom Vortag an! Beide Lager werden ab 14:00 Uhr alles geben, um die Krone des Kieler Woche Ocean Jumps nach Hause zu holen. Um 22:00 Uhr findet dann die zweite Nightshow des Events statt, die gleichzeitig der Höhepunkt des Wochenendes wird! Das solltest du unter keinen Umständen verpassen!







  • jep... super sache... schade :-( kann leider nicht zeitlich... hoffentlich gibt es wieder einen beitrag auf der dvd ...


    grüße


    stefan


    (mich würde mal interessieren, ob viel an material kaputt gegangen ist... masten etc... gab ja schon einige harte berührungen ;-) wenn ich mich recht erinnere)

  • Hallo!


    Jo, ist wieder dort, wo es auch letztes Jahr stattgefunden hat! Aus der Stadt kann man einfach über die Fußgängerbrücke über die Hörn gehen und kommt direkt am "Spot" an!


    Kaputt gegangen ist übrigens nix! Keine Segel, keine Masten, keine Gabeln! Hammer, oder? Und wir haben uns da wirklich teilweise übelst abgepackt!


    Wir sehen uns vor Ort!


    Gruß


    Alexander


    PS: Eine DVD zum Event wird es natürlich auch wieder geben!!! Beim nächsten Windsurfing Journal werden die Abonnenten damit versorgt! Das Mag erscheint Mitte Juli!

  • Wenn ich Freundin motiviert bekomme, dass sie nach Kiel kommt am WE dann komme ich ebenfalls. Das sollte man sich ja nicht entgehen lassen.

  • Ne, wenn sie nicht nach Kiel kommen möchte dann fahre ich nach FL. Aber Kieler Woche, da müsste sie eigentlich Lust zu haben. Sehe ich morgen :)

  • Na warte, komm du mal nur in die Nähe Kiels :D

  • Richtich :bonk:


    So Lars, wann bist du denn beim Ocean Jump? Vielleicht sieht man sich ja vor Ort :beerchug:

  • Hallo zusammen!


    Alle, die es am letzten Wochenende nicht geschafft haben sollten: An diesem Samstag, den 28.06. gibt es eine Zugabe des Kieler Woche Ocean Jumps!


    Ab 14 Uhr bekommt ihr dann wieder sensationelle Action geboten. Die Rampe ist dieses Jahr wirklich der Hammer und wir Windskater haben verdient gewonnen! Glaubst du nicht? Komm vorbei und schau es dir an!


    Solltest du nachmittags noch keine Zeit haben: Ab 22 Uhr gibt es dann wieder die sensationelle Pyro-Show mit allen möglichen Feuer-, Licht- und audiovisuellen Effekten. Da diese Show der Abschluss des Kieler Woche Ocean Jumps 2008 sein wird, werden wir da noch einmal so richtig Gas geben!


    Viele Grüße


    Alexander


    Location: Germaniahafen an der Hörn in der Kieler Innenstadt!






  • Jup, morgen Abend geh ich mit nem Arbeitskollegen hin, ich sag Bescheid wenn wir da sind ;)


    Edit: Alexander, super, dass eine Wiederholung stattfindet, ich bin gespannt!!!