Eierlegende Wollmilchsäue gesucht... Starboard Futura? Naish? Lorch?

  • Moin,


    ich möchte mich ein wenig neu sortieren und was anderes probieren...


    Ich suche einen Satz Boards für mich, daß ich allgemein gut bedient bin und überall fahren kann.


    Es sollen idealerweise 3 Boards sein, für Segel von rund 5qm bis 8.7qm. Die Boards sollen Slalomeigenschaften haben, aber auch bei Welle -2m nicht gleich unfahrbar werden, die kleinste Größe meine ich damit.
    Segel sollen darauf: Kleine Wave, ansonsten No-Cam Slalom Segel, vielleicht als größtes eben ein Slalomsegel mit 2 Cambern (kein reines Racesegel)...


    Ich möchte nicht von unterschiedlichen Herstellern mixen, am Liebsten aus einer Boardlinie.


    Ich habe zunächst überlegt, mir 3 Boards bauen zu lassen, auch wegen des Gewichtsvorteils und eben der Bauart, muß aber nicht sein...


    Ich wiege derzeit 96kg und dachte evtl. an den Starboard Futura Wood 93, 111 oder 122 und 144. Hat jemand Erfahrung mit den Boards?
    Was macht eigentlich Naish?
    F2 möchte ich derzeit nicht, da ich nicht weiß wie Garantien möglicherweise noch abgewickelt werden können.
    Lorch?


    Wichtig wäre vielleicht noch, daß die Boards eine Tuttlebox haben. Gerade eben bei einem 140+ Liter Board.


    Was haben andere Hersteller in einer leichten, stabilen Bauweise? Ich möchte keine Slalomrenner haben!


    Für Speed habe ich noch Extra-Boards -95 Liter, richtige Welle dito was mit 85 und 115 Litern als Custom-Mades.


    Ich möchte was für den Alltagsgebrauch haben, was Spaß macht... Möglicherweise warte ich bis Herbst, bis die 09er Boards raus sind.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Für die Welle is der Futura schon mal Nischt.
    Du bräuchtest den S-typ.
    Oder Lorch Glider -line

  • Hi Thorsten,


    bist du bei Proof etwa wieder ausgestiegen, denn ich denke, dort bekommst du alle Boardcharaktere, welche du dir vorstellst!? Ist natürlich auch ´ne Preisfrage.


    Bei Nicht-Customs käme vielleicht auch die Tabou-Rocket-Linie in Frage, leider haben die auch bei größeren Boards keine Tuttlebox und lagern öfters unter Biertischen.....!


    Ansonsten wäre da natürlich noch die HiFly-Madd-Range. Hier hast du zwar Twinser-Finnen, aber dafür brauchst du dann nicht mit Finnendolchen > 40 cm rum zu düsen. Ich persönlich habe mir den Heartbreaker der 125 l-Klasse im Test des Windsurfing Mags einen HiFly Madd 125 gekauft. Er liegt in DK und wartet darauf, ab dem 21.06. getauft zu werden! Die Teile sind von älteren Herrschaften wie uns super easy zu fahren und machen höllisch Spaß, easy surfing halt...!!


    Viel Glück beim suchen, Jürgen


  • Du brauchtest den S-typ.


    :rolleyes:


    Na dann... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :D :D :D :D :D :D :redface: :redface: :redface:
    Mann MANN MANN
    PEINLICH


    Trink nicht so viel... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie wärs mit Starboard Kombat 89 und dazu Futura 111 und 144. Kombat kann auch Welle, der 144er trägt auch dein Gewicht mit dem AC-2 ganz gut denke ich und den 111er als Spassboard in der Mitte.

  • Wie wärs mit Starboard Kombat 89 und dazu Futura 111 und 144. Kombat kann auch Welle, der 144er trägt auch dein Gewicht mit dem AC-2 ganz gut denke ich und den 111er als Spassboard in der Mitte.


    Der Kombat ist allerdings nicht mehr geeignet, um auch mal im Flachwasser getreten zu werden. Ist ja ein voller Waver, mit US-Box...


    Den 111er Futura würde ich aber in der Tat dem 122 vorziehen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab auch übersehen, dass du ja schon Wavebretter hast. Dann wäre der 93er Futura evtl doch ne ganz gute Wahl. Darüber dann 111 und 144 :)

  • Was hat denn JP im Programm dieser Art...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • Nee, ich fahre natürlich Proof weiter. Aber Carlos hat jetzt erstmal andere Sachen zu bauen, die absolute Priorität haben... ;) Und ich möchte zum Herbst noch was haben...


    Von den Twinsern bin ich nicht überzeugt...


    Tabou? Da weiß ich nicht, ob die tatsächlich so verwindungsempfindlich sind... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Totti,


    ich wollt Dir gerade HTS vorschlagen und stelle dabei fest das die gar kein Werbepartner mehr sind.


    Ich habe im Februar an der Soma Bay den 108 Hawk gefahren - den gibt es doch auch mit 93 l. Der war schon klasse. War sehr locker am Fuß; er ließ sich auch gut über kleine Wellen (große gab es da ja nicht :)) lupfen und ging super in die Kurve!


    Ich würd Dir ja meinen 05er Stoke geben; aber den brauch ich hoffentlich selber :tongue:.


    Bin mal gespannt was da noch für Vorschläge kommen.


    Viele Grüße
    Michael

  • ja und was ist jetzt mit den Lorchboards Totti???? also ich finde die Idee gar nicht so abwägig - Lorch in der Glider Serie zum Beispiel ist eigentlich die richtige alternative, also genau das was du suchst!!!!


    Da hat er Recht, :
    -Den Glider S kannst du laut Günther in der Welle fahren, gemütlich Freeriden und deinen persönlichen Speedrekord aufstellen (siehe gps-speedsurfing)
    -Den M für Freemove :Kl. Wellen Chop (soui) Freeriden
    [die zwei kleinen kann man auch noch supper für Old und Newschool Tricks hernehmen]


    Gl. L für weniger Wind zum Heizen und Freeriden mit größeren Segeln.


    Nebenbei: Gibt es in der Turimeile in Maspalomas Immer ncoh den höllisch guten All you can Eat Chinesen??


    Grüße Oli

  • Habe mir das gerade mal auf der Lorch Homepage angeschaut. Es gibt 2 Gründe mom. die für mich gegen Lorch sprechen:
    Die Volumenaufteilungen sind nicht ganz so optimal für mich, ich müßte das mittlere Board mit 120 Litern rel. groß wählen. Auch in Anbetracht dessen, daß ich mein Gewicht noch etwas reduzieren möchte.
    Und die Boards haben allesamt Powerbox. Bei den kleinen Größen nicht so wild, aber bei dem Breeze z.B. mit 142 Litern geht das gar nicht. Da ist eine Reklamation vorprogrammiert, auf Streß habe ich gar keine Lust.


    Was hat JP im Programm?


    Naish?


    HTS ist auch ein Thema, klar. Ob die Partner sind oder nicht. Ich suche ja Boards für mich, nicht fürs Forum... ;) :D


    Was hat denn Exocet zu bieten?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • vielleicht solltest du mit Günther schnacken, vielleicht macht der dir nen Breeze auch mit Tuttelbox ;)

  • Dann kann ich auch bei Proof bauen lassen. ;)


    Ich würde schon sehr gerne ein Serienboard fahren wollen... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • was bringt dich vom crossx ab????



    hab mit dem 107er mit 7er segel und entsprechender finne schon an den 60km/h geknabbert bei kabbel
    (abgesehen davon, dass ich sowiso zu langsam bin :D )



    selbst vor fehmarn in der welle funzt das gerät


    ansonsten probier mal nen hawk .... schnell und quirlig

  • Ich habe den Threat total übersehen, aber etwas verspätet auch mal mein Kommentar:
    Du fragtest nach JP...
    Wie du weist fahre ich ja das Supercross aus 2006, heißt heute ja irgendwie SuperSport oder so. Vornweg, ich hab keine Ahnug ob Tuttle- oder Powerbox, meins hat auf jeden Fall Powerbox.
    Generell deckt das Board (ich orientiere mich einfach mal an meinem 2006er) schon so ziemlich alles ab was du haben möchtest. Meins hat ja z.B. auch Cut-Outs, also schon ziemlich recht Slalomorientiert, super schnell, außer vielleicht ein S-Type hängt dich kein Freemover ab würde ich sagen. (Ich hoffe bald endlich die erste GPS-Fahrt mit dem Board zu machen....) Höhelaufen is allerdings eher so lala.
    Ich bin das Board schon ein paarmal auf der ordsee gefahren, bislang aber nicht bei mehr als gut 20Knoten. Springen ist kein Ding, Board hat z.B. im Gegensatz zum S-Type auch mehr Scoop und man braucht keine Sorge zu haben in die Welle einzuspitzeln, aufgrnd der Geschwindigkeit ist Loopen vielleicht etwas Kamikazemäßig, ka....Wellenabreiten....ka kann ich net.
    Auf meins mit 106l und 63cm Breite passen bei meinem Gewicht Segel von ~4.5 bis ~7.0 In Sachen Volumenverteilung bin ich icht sonderlich bewandert, vom Vergleich aus betrachtet würde ich sagen in der Nose befindet sich in etwa das gleiche Volumen wie bei Tabou Manta 74.
    Falls du Probleme mit den Knien hast ;) : Ich finde das Board geht belastet die Knie recht stark bei Kabbel, weil mehr oder minder nicht gedämpft...


    Kleine Anmerkung zu Hawk:
    Entweder ich komme mit dem Board nicht klar oder es liegt an der Größe oder was auch immer. Ich bin letztes Jahr mal kurz das Hawk 123 gefahren, mit 7.5er Segel. War sportlich und schön zum Carveb, aber sonderlich schnell und quirlig fand ich das nun nicht (Vergleich bezieht sich auf mein JP).