Jemand mom. in Ägypten, Soma Bay?

  • Dann kurz melden, gehen wir einen zischen (an der Bar und auf dem Wasser)... :D



    Sonntag Nachmittag geht der Flieger zurück...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke dir... :)
    Bin aber eher geschäftlich, Interconti Abu Soma...


    Wirst auch Wind haben, warts ab... ;)


    Wohin geht es?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaub nicht das da Wind kommen wird. Ich bin in Roquebrune bei Monaco. Mal schauen. Ist auch nur bis Sonntag.


    Dann viel Spass an der Soma Bay - auch wenns geschäftlich ist. Ein bischen Zeit zum surfen wird bestimmt da sein und das Stella schmeckt auch bei Flaute. Und ist gut gegen Durchfall. ;)


    Machs gut, guten Flug - und bis bald
    Michael


    PS: Mein Avatar ist an der Soma Bay geknipst. Auf der Seeseite vom Interconti. War ein toller nachmittag.


  • Na, kannst auch da Wind haben...


    Durchfall is nich, ich fliege das 21. Mal nach Ägypten, da weiß man worauf es ankommt und was man essen kann. ;)
    Stella geht immer... :D


    Logo geh ich surfen, das System muß ja getestet werden... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke dir... :)
    Bin aber eher geschäftlich, bei, Interconti Abu Soma...


    Aloha Thorsten,


    viel Spaß in der Soma Bay, grüße mir bitte Peter. War vor 2 Jahren zwei mal bei ihm. Auch wünsche ich Dir guten Wind. Und erzähl uns wie es im Interconti war. Bei uns war der Service für ein 5 Sterne Haus nicht besonders.
    Was testest Du bei Peter?


    Lass Dirs gut gehen.


    PS: Pics von Fuerte gesehen? Stell doch von der Soma Bay was rein.


    Hang Loose M@tt:D :D :D

  • Fotos mache ich gerne...


    Ich soll hier ein Sicherheitssystem für die Windsurfer montieren. Die Surfer bekommen ein GPS Modul, welches konstant auf einen PC am Strand überträgt und die Position des Surfers auf einer Karte darstellt, mit Entfernung, wie lange nicht mehr in Bewegung, usw. Zusätzlich kann der Surfer einen Alarm absetzen, wenn etwas passiert ist oder ein Materialdefekt vorliegt...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Moin Totti,


    finde ich gut, das sollte man auf Fuerte haben und bei allen anderen ablandigen Surfstationen. Nur in der Soma Bay? In der Regel surft man dort doch in der Bucht, halt bis zu Riff! Und das ist überschaubar. Die wenigsten fahren darüber. Ist auch nur bei Flut möglich. Man kann auch links hochkreuzen, ich weis. Das haben wir immer mindestens zu zweit gemacht. Für diese Ausritte, und die waren geil, ist es natürlich sehr wirkungsvoll.
    Dann gutes Gelingen. :)
    Dann wird der nächste Urlaub in der Soma Bay sicherer!


    Hast Du schon Memet, den Taxifahrer, kennengelernt. Er hat mich täglich mit meinem Sohn aus Safaga abgeholt und zu Peter gebracht, da wir beim ersten Besuch in Shams waren.


    Hang Loose M@tt :D :D :D

  • Kaum Wind derzeit, aber Bullenhitze...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    ohne Wind gutes Arbeiten aber die Bullenhitze. :cool: musst Dich halt ab und zu in die Fluten werfen. Wir sind trotzdem ganz neidisch auf Dich. Obwohl wir haben jetzt Wochenende und gestern ganz klasse gewonnen gegen Portugal.


    Grüße aus dem sonnigen Augsburg
    M@tt :D :D :D

  • So, nun bin ich wieder zurück aus SF / Roquebrune. Wie erwartet war da nicht der Hauch von Wind.


    Aber das mit dem Überwachungssystem bei Peter Müller ist ja wahrscheinlich mehr für die Kiter gedacht. Als ich im Februar auf der Planet Station war waren eigentlich nur Kiter ausserhalb der Lagune im Bucht Bereich. Oder war das nur ein Zufall?


    surf-forum.com/attachment/1810/


    Ciao
    Michael

  • Mal noch ein paar Worte von mir:


    Von persönlichen Gründen, die noch dazu kommen, war der Aufenthalt nicht so pralle.
    Zur Soma Bay mal:
    Vollkommen abgelegen, 60km südlich von Hurghada mitten in der Wüste, middle of nowhere.
    Da ist nichts drumherum, man ist im Hotel gefangen. Taxi mal eben um irgendwohin zu fahren: Nicht möglich. Ohnehin, wo will man hin...?... Nächster Ort ist Safaga, aber was will man da?
    Der Spot liegt derzeit noch frei im Wind, entsprechend bläst es ganz gut. Ich denke aber, es wird nicht mehr lange dauern bis in LUV gebaut wird. Man fährt in dieser Lagune, laut Peter Müller in der Saison hat er alleine 60 Boards aus der Station auf dem Wasser. Ich denke, das wird dann ziemlich autobahnmäßig wie am Grevelingermeer.
    Das Hotel ist ja noch recht neu, für den Standard aber nicht so sehr sauber wie man erwarten sollte. Obwohl ich die Klima voll laufen lassen habe war das Zimmer auch nachts nicht unter 30 Grad zu bekommen. Die Anlage mit dem 4 oder 5 geschossigen Bau hat mir nicht gefallen. Essen so lala, wie alle Hotels in Hurghada, nicht mehr, nicht weniger. Die Bedienung sicher aufmerksam, aber nur mit blöden Standardsprüchen lieblos runtergeleiert.
    Schnorcheln am Hotel ist nicht, es gibt kein Hausriff. Ich habe jedenfalls nichts gesehen. Um platt surfen zu gehen aber sicher aktuell einer der windigsten Orte um Hurghada.


    Ich habe noch 3 Tage in Hurghada selbst verbracht, im Arabella, all inclusive Anlage. Die Anlage kannte ich bereits, war dort sicher über 15x (davon 14x Arabia und 1x Bel Air, ist angrenzend) in 20 Jahren. Essen auch nicht besser, man kann wohl ins Top Restaurant Bordiehn's ausweichen gegen Gutschein, das lohnt sich wirklich. Leider wurde dort auch schon vor vielen Jahren in LUV gebaut, sodaß man erstmal ein Stück rausschwimmen muß.


    Überall in Hurghada wird wie verrückt gebaut, man erkennt es kaum wieder. Ich war zuletzt 2003 dort. Aber wie sich das verändert hat, unfassbar. Überall Rohbauten, überall Baustellen. Hurghada hat absolut an Reiz verloren und ist kein Thema mehr für mich. Vor dem Arabia Beach (eines der ersten Hotels in Hurghada) war Wüste, jetzt Großstadt. Innerhalb der paar Jahre alles mehretagig zugebaut.
    Inzwischen gibt es sogar Ampeln, Bürgersteige, keinen Dreck mehr auf und an den Strassen.


    Es wird volles Rohr abgezockt. Sicherlich gehört das ein wenig zur Mentalität, die Feilscherei. Aber es hat sich deutlich verändert, die Verkäufer sind richtig aggressiv geworden, die Preise vollkommen überzogen. Auch hat sich die Klientel der Touristen deutlich geändert.
    Ich frage mich: Es gibt ja viele Leute, die auch 1 oder 2 Tage Kultur einlegen und mal nach Luxor fahren oder Kairo. Wie sollen die ganzen Menschenmassen da durch geschleust werden? Es war ja früher schon nicht leer, vor rund 10 Jahren. Meine Fresse, was am Airport los war. Und richtige Saison ist ja derzeit auch nicht...


    Durch einen befreundeten Taxifahrer bin ich dann nochmal nach Downtown und Newtown gefahren, das ist Ägypten wie man es kennt und lieben gelernt hat. Ein bissel Obst und Gemüse und Gewürze für zuhause gekauft, das war nett und hat Spaß gemacht, noch bei ihm zuhaus Malventee getrunken. So war es früher überall dort, nette, höfliche Leute und nicht gekünstelte Standardsprüche runtergeleiert, wobei dich die Leute nicht mal ansehen, "you're welcome here", sicher 50x gehört in 4 Tagen... Hurghada ist eine riesige Stadt geworden, mit sicher mehr Fremdarbeitern aus aller Welt als Ägypter.


    Ich war auch 2x im Makadi Beach kurz nach Eröffnung vor 10 Jahren, dort ist inzwischen auch alles in LUV zugebaut, dürfte dito nicht mehr so windig sein. Tauchtechnisch war es auch nicht so dolle, wenn man nicht mit dem Boot mal rausfährt. Für Pärchen Urlaub aber sicher nichts, wenn nur ein Teil surft und der andere lieber schnorcheln usw. möchte...


    Interessant evtl. noch weil zentral gelegen das Aladdin mit dem Jasmin, war ich auch vor 10 Jahren 2x. Gebaut wurde nicht neu, also ist der Wind noch so wie immer. Schnorcheln müsste man rechts auch ganz gut können. Die Verpflegung fand ich aber auch nicht so doll...


    Und heute noch der Fernsehbericht im Frühstücksfernsehen passend dazu über katastrophale hygienische Zustände in den Küchen usw., ich habe mir diesmal doch auch eine Magenverstimmung zugezogen, obwohl ich schon nur sehr vorsichtig und ausgesucht gegessen habe, seit 2 Tagen Magenkrämpfe.


    Grüße


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.