Outdoor Camcorder

  • Hi Folks,


    bin am überlegen und planen mir einen Camcorder zu kaufen, er sollte natürlich sehr gut outdoor fähig sein. Man sieht ja Werbungen für den neuen Panasonic SW20 der stoßfest, sanddicht und auch wasserdicht sein soll, hat da jmd Erfahrungen ?


    Vielleicht könnt ihr mir Erfahrungen und Tipps zukommen lassen bezügich euren Camcordern oder ggf. auch zum SW 20 bezüglich deren Leistungsfähigkeit.


    Greetz Luke

  • Das Thema würde mich auch interessieren. Ggfs. auch eine Kamera, die man mitführen könnte und entsprechend klein ist. Die üblichen Kameras mit nur VGA Qualität kann man ja ziemlich vergessen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Panasonic hat in Vergleichstest so mittelmäßig abgeschnitten.. nicht schlecht, aber nicht beruaschend gut.. aber klar, die sind von Videomagazinen, die haben große Ansprüche.. ich werd sie mir wohl holen, gibt ja nichts vergleichbares.. Ein Snowboardtest hat sehr gute Ergebnisse gebracht (weiss nicht mehr in welchem Mag)...

  • Okay, kannst ja mal berichten wenn du sie hast.
    Gibt es denn irgendwelche Alternativen, muss ja nicht unbedingt wasserfest sein, blos handlich und bischen was muss sie aushalten.


    Welche Leuts hier im Forum besitzen denn Camcorder die sie schon bei der ein oder anderen Aktivität ohne Schaden benutzt haben und welche sind das?


    Viele Grüße Lucas

  • @ Moe,, hast du sie schon gekauft ?
    Bzw. hast du ne Ahnung ob man sowas wie ein fisheye montieren kann, da das teil ja wohl einen eher schwachen Weitwinkel besitzt ?

  • Nein ich hab sie noch nicht.. war grad nicht da und jetzt warte ich, bis ich am 15. mein Gehalt bekomme..
    Fisheye dürfte schwer werden, denk nicht, dass das geht.

  • Moe:


    haste die Panasonic schon geholt und getestet ?


    Würde mich interessieren wie deine Erfahrungen sind.


    Grüßle Luke