Seegrasfinne für AHD Type F

  • Mahlzeit!


    Da ich mich wohl gegen Ende des Sommers nach Fehrmarn aufmachen wollte, bin ich nun auf der Suche nach einer Seegrasfinne.
    Ich hab ein AHD Type-F 75 125 Liter. Hat ne Deep Tuttle Box (laut ahd webseite).


    Vom Können her würd ich mal auf "ambitionierter AAufsteiger" tippen :D Brauche halt sozusagen ne Finne für alles. Will nicht groß rumwechseln müssen.


    Hat jemand ne gute gebrauchte, oder welche kann man generell empfehlen? Weiss zwar nicht ob ich da wahnvorstellungen hab aber würde so ungefähr 40-50 Euro ausgeben wollen. Wäre das realistisch?
    Welche Firmen sind zu empfehlen?


    Alex

  • Naa, du kannst ja auf jeden Fall schonmal Tuttle und Deep-Tuttle Finnen gebrauchen. WIe Totti im anderen Topic schon sagte sind ie Seegrasfinnen vom Wolfgang wohl ziemlich top, ich kenne zwar seine Seegrasfinnen nicht, aber alles andere was ich von ihm hab ist super!
    Preislich denke ich aber kannst du bei 40-50€ nur auf etwas gebrauchtes hoffen, fast egal bei welcher Marke...

  • servus. jo bei deer preisvorstellung gehe ich derzeit nicht aus ne neue zubekommen. was ich bisher so gefunden hab war zwischen 70 und 110. wenn nix geht dann mussich wohl etwas aufstocken mit meinr preislichen vorstellung. wäre aber fein wenns da irgend jemand rein zufällig seine mir verkaufen wollen würde :)
    auf wat für ne größe muss ich denn da so achten?
    also bin so ca 86/87 kg leicht und hab ne 4,7/5,6/7 segelpalette bisher. aber ich fürchte hier in deutschland werd ich noch etwas aufstocken müssen im höheren segment wenn ich nicht nur bei kyrill fahren will :D