Neu hier und Hallo!

  • Ich heiße Stefan und wohne in List auf Sylt.


    Mein Windsurfen findet hauptsächlich in den Wellen vor Sylt statt, seit Jahren (bzw. Jahrzehnten...) mit einem Simmersegel in der Hand, xflex, vision und crossover von 3,7 bis 5,3 und Fanatic Boards Allwave und Newwave an den Füßen.


    Bisher.


    Und jetzt hat mich im gehobenen Alter von 38 Jahren ein völlig neuer Virus befallen, für den ich mich bislang als vollresistent gehalten habe: SLALOM. Eine schier unendliche Schön-Wetter-Ostwindphase dieses Frühjahr hat mich nach einigem Hin-und-Her mit meiner puristischen Wave-Einstellung doch dazu gebracht, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ohne großes finanzielles Risiko einzugehen, habe ich auf dem Schnäppchenmarkt ein Einsteiger-Slalom Equipement ergattert, bestehend aus einem Naish Hybrid Slalom 90l, einem Pryde V8 von 2007 in 6,5 und einem passendem x6 Mast. Die Kombi paßt gerade noch so auf meine lange Wavegabel, eine alte Pryde Carbon.


    Und was soll ich sagen: GENIAL, das ist ja richtiger Sport und macht tausendmal mehr Spaß als viele Hunger-Wellentage. Plötzlich wird Halsenperformance ein echtes Thema, Materialtuning interessant und ein workout bei 4-5 Windstärken (bei 65kg) ist garantiert.


    Und da kommt mir dann der eine oder andere Beitrag in diesem Forum auf den Monitor, und ich stelle fest, hier tummeln sich viele Racer und Slalompiloten mit knowhow.


    So, und deshalb bin ich nun gerne auch hier!


    Aloha
    Stefan

  • Hi Stefan,


    willkommen im Forum :)


    Frechheit auf Sylt zu wohnen... :mad:


    ;)


    Leider verschlägt es mich immer nur im Oktober zum Cup ein paar Tage hin.
    Ich fahre ganz gerne Slalom, weil es auch einfach weniger anstrengend ist und ich viel länger auf dem Wasser sein kann. In der Welle muß man schon gehörig aufpassen und konditionell obenauf sein, sonst schwimmt man nur noch...
    Und heutzutage mit einem GPS kannst Du viel experimentieren und selbst dein Material ausreizen.
    Auf einer Insel kannst Du dir ja zudem aussuchen, was Du fahren möchtest. Spots hat es ja meist genug...


    Simmer bin ich auch mal gefahren, als Klaus und Malte das noch gemacht hatten. Ich glaube ich habe auch noch das alte 4.5er Wavesegel in orange und grün, da gab es noch kein Monofilm... :D


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.