Tabou 2009

  • Tabou 2009:


    http://www.wind-zone.com/2008/…l-preversion-june2008.pdf


    Lese ich das richtig oder haben die den da curve als pro model bei GLEICHEM shape mit twin fins gepimpt???


    :D :redface:
    wenigstens änderen die nicht gleich alle shapes - was ich persönlich gut finde

  • :D :redface:
    wenigstens änderen die nicht gleich alle shapes - was ich persönlich gut finde


    :D
    so kann man's allerdings auch sehen!!! Und die Erhaltung guter shapes über mehrere Saisons vertrete ich auch voll und ganz!


    Allerdings, vorausgesetzt das sind tatsächlich die genau gleichen shapes - und es kann ja immer noch sein, daß sie anders sind bei gleichen Längen und Breiten und daß dies aus dieser Tabou-Info nicht hervorgeht - dann finde ich das alles schon sehr seltsam. Ich muß sagen, als die ersten Twin-fin shapes angekündigt wurden, bin ich gleich neugierig geworden und habe einige Foren und Internetseiten darüber verfolgt. Man siehe nur mal wie sich die Leute bei
    http://www.boards.co.uk/forum/forum_topics.asp?FID=4&PN=1
    über ZIG Seiten (kein Witz!) über den Zusammenhang von Doppelfinnen mit Boardshapes und Fahrstilen auslassen.......


    Inzwischen konnte ich auch den neuen Mistral-Twinzer testen in 76l und der hat nun einen vollkommen anderen, ich sage mal an die Twinserphilosophie angepaßten shape (wenig nose, Kantenshape, breiteste Stelle recht weit vorne etc.). Schon ein schick zu fahrendes Brettchen und dreht superradikal selbst in kabbeligen Nordeseewellen. Aber sooo viel toller fährt er nun auch nicht als daß ich investieren und bewährte Bretter wechseln würde.


    Naja, vielleicht ist der Tabou-shape doch noch im Detail anders als der single-fin - aber wenn nicht, dann sind meines Erachtens die ganzen Diskussionen über die Vorteile der twin-fin Bretter ad absurdum geführt und dann ist es wahrscheinlich grad egal, wieviele Finnen ein gutes waveboard nun hat - für die performance, aber nicht unbedingt für die Vermarktung.

  • Die neue Homepage ist online: http://www.tabou-boards.com/

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, wenn jetzt alles neu ist, kann ja irgendwer sein Manta 54 abgeben :)


    Neu 09 kannste haben, oder iS 08... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na dann....


    auf dem 2008er 54 hab ich diesen Sommer schonma kurz draufgestanden. Genauso geil wie der 74er :)


    Wobei 2008 und 2009 eh gleich sind...

  • oder iS 08... ;)


    iSonic gemeint, oder? Sind doch bestimmt noch richtig wertvoll, was sollen die denn kosten, und welche Größen wären möglich?


    Ist ja eigentlich ein Tabou thread, deshalb sorry.. Ich finde es übrigens noch immer höchst bemerkenswert, daß Vollenweider (schreibt man so?) das curve einfach unverändert als Twinser anbietet - vielleicht aber ist das der Trick schlechthin? würde ich zu gerne mal testen die beiden Varianten!

  • Hi windseven,


    schau mal in den Chat...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • aha, sehe da aber nichts Konkretes, außer daß Du ein paar Bretter verkaufen möchtest, oder? Ich interessiere mich eventuell für einen kleinen mit 80-90l, kommt natürlich auf den Preis an...