Newbie aus Chemnitz hat tausend Fragen

  • Hallo,


    ich möchte mich hier auch kurz vostellen, denn ich denke ich werde in der nächsten Zeit viele Fragen haben. Da wisst ihr gleich von wem die sind.


    Ich bin 29 und aus der Nähe von Chemnitz. Mein bis jetzt grüßtes Hobby ist Motorradrennen fahren mit meinem Honda Production Racer. Dafür fehlt mir aber leider oft die Zeit und das Geld. Ausserdem ist die Verletzungsgefahr für mich als Selbständigen recht groß.
    Da die Familie meinr Freundin aber gern surft, habe ich mir das letztens mal angesehen und probiert. Natürlich tausendmal reingefallen, aber nach 2 Stunden durchgehndem versuchen hat es geklappt und ich kam ganz gut zum fahren. An dem Tag war auch fast Windstille, aber es ging. Letztes WE waren wir wieder da, am Cospudener See bei Leipzig, und da war Wind. Ich bin wieder 2 Stunden gefahren. Da hat mir das so viel Spaß gemacht, da es richtig vorwärts ging und ich unter dem Segel hing, dass ich es zu meinem neuen Hobby wähle.
    Jetzt will ich aber so schnell wie möglich eine eigene Ausrüstung. Wenn möglich erstmal gebraucht, aber es soll etwas ordentliches sein.
    Ich bin mit einem 15 Jahren alten Board mit Schwert und kleiner Finne und einem 6er Segel gefahren. Das ging so, abe rich kenne mich ja nicht aus.


    Nun werde ich mich hier also kundig machen ich hoffe ihr helft mir dabei. Ich will den Sommer noch nutzen!!!
    Gibt es so etwas wie einen Einführungs-Thread, wo das wichtigste erklärt wird? Also Board /Segel-Größe u Körpergröße und Gewicht ect.?
    Karsten

  • hi karsten,


    erstmal willkommen hier im forum :-) evtl. kannst du dir ja mal im surfcenter am cospudener see ein board / segel ausleihen und testen was eine gute kombi für dich wäre, bzw. mal beraten lassen.... sie verkaufen auch auslaufmaterial dort... außerdem gibt es noch eine weitere surfschule an der schladitzer bucht (dort findest du vorallem "etwas jüngere ;-) ) betreiber - sonst bekommst du sicherlich hier im forum noch einige unterstützung.....


    schau mal unter www.surfcenterleipzig.de / www.all-on-sea.de nach...


    viele grüße aus leipzig


    stefan

  • Hey Karsten,


    herzlich Willkommen hier bei uns :)


    Hier werden sie geholfen :D


    Gruß,
    Kris