Soma Bay nein danke...wirklich

  • Lieber Surfer,
    falls Du bei Peter Müller in Soma Bay, Ägypten demnächst einen Surf-Urlaub planst, dann lies bitte vorher meine kleine Geschichte.:)
    Wir Surfer, vom Surfverein LSV-SüdWest in Leipzig, hatten nun schon den dritten gemeinsamen Surfurlaub in Folge. Vom Anfänger bis zum erfahrenen Surfer, junge und (jung gebliebene) ältere Surfer, Männlein, Weiblein, also eine bunt gemischte Bande.
    Insofern schien uns das Revier in Soma Bay mit einem kleinen Stehbereich für Anfänger und einem anschließenden Revier für Fortgeschrittene als ideal.
    Das Surf-Center ist gut ausgebaut, Material ordentlich. Mehr Lob können wir leider nicht versprühen.
    Es ging schon am ersten Tag los. Auf die Frage nach einer aktuellen Windvorhersage kam die Antwort, sie kämen nicht ins Netz, da die Antenne defekt sei, morgen kommt jemand und repariert. Es kam nie einer. So hatten wir am 01.06. ? die Windvorhersage aus dem Windguru vom 25.05.08.
    Schade.:(
    Ich machte Mitte der Woche den Vorschlag, einen Ausdruck vom Hotel zu besorgen, Peter Müller (PM) meinte: Das geht nicht.
    Schade.:(
    Die Beachboys waren sehr aufmerksam und halfen beim Transport nach oben und unten und beim Segelwechsel, ok.
    Nur sind Sie offensichtlich falsch instruiert worden, was den Ton gegenüber den Surfern betrifft und was sie zu tun und zu lassen haben.
    Ein anderer Surfer aus Hamburg erzählte mir, dass er den Forderungen des Beachboys nicht nachkam, das Board am Strand so hinzulegen, wie er es wollte und es deshalb zu Handgreiflichkeiten kam, die der Beachboy begann! Bei PM vorgetragen, sollte er den Namen des Boys sagen, den kannte der Hamburger natürlich nicht. So konnte PM der Sache nicht nachgehen, weil der Surfer den Namen nicht nennen konnte.
    Schade.:(
    Mir ging es so beim Ablegen des Boards zum Süßwasserspülen. Da ein anderes Board auf dem Gestell zum spülen lag, legte ich meins daneben auf den Boden und wollte zwischenzeitlich meinen Powerjoint abgeben. Das durfte ich nicht. Ich habe hier zu warten! Ich wollte nun trotzdem gehen, zerrte doch dieser Lümmel an meinem Surftrapaz??unglaublich.
    Schade.:(
    Dann war beachparty angesagt. Wir kamen alle und saßen im Neonlicht der Notbeleuchtung des Centers. Etwas abstoßend. Dadurch war die Stimmung kalt. Ein paar Fackeln, oder ein kleines Feuerchen, oder, oder????..tja.
    Schade.:(
    So gingen wir mit unseren Gitarren und Mundis zum Hotelstrand, rückten uns ein paar Liegen zusammen und hatten einen sehr romantischen Abend mit hausgemachter Musik.
    Schade für die anderen.:wein:
    Am letzten Tag saßen wir in den Knuddel-Ecken des centers, PM auch. Unvermittelt hing er sich in unser Gespräch und verkündete recht protzig: ?Ihr könnt doch alle nicht surfen!? Dass er es besser kann, haben wir gesehen, klaro. Er hat sicher mehr Zeit dafür, als wir Hobbysurfer. Da kann er ja auch gern den Prahlhans spielen, kommt eben bloß nicht so gut an.
    Schade.

  • Hi Lutz,


    Deine Aussagen überraschen mich überhaupt nicht!!


    Ich war im Frühling 07 dort. Der Service war der schlechteste den ich bisher erlebt habe. Mir kam es vor, dass die Kiter gegenüber den Surfern klar bevorzugt behandelt werden.


    Zudem war bei uns das Material auch nicht gerade besonders!
    Im Frühling 2007 hatten sie noch kaum neues (d.h. 2007!) Material vorhanden. Lediglich einige Fanatic Boards waren neu und 3-4 JP-Boards. Der Rest, insbesondere die Segel, war alles vom 2006 oder älter.:(
    Ich habe ein JP-Freestyle gebucht habe jedoch lediglich ein Fanatic vom 2006 bekommen! Der aktuelle 2007 Fanatic Skate war für die Surflehrer 'reserviert', und für die zahlenden Gästen tabu!!! ??? :mad:
    Insbesondere die Segel waren in einem nicht gerade guten Zustand. Dies wäre ja noch zu ertragen, wenn man nicht noch für Schäden zahlen muss (z.B. Riss im sehr spröden Monofilm entlang den klar ersichtlichen Scheuerstellen).


    Schade für das sonst super (Flachwasser-)Surfrevier.
    Aber wenigstens gibt es an der Soma Bay jetzt eine Alternative mit der Planet-Station. Ein Freund hat die im Mai besucht und war ganz zufrieden.


    Andreas

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Ich war auch gerade noch da, hatte hier was dazu geschrieben. Für mich umso anstrengender, da ich ja weiß wie es auch vor 15 Jahren mal in Hurghada war...
    Hurghada ist für mich zum Windsurfen kein Thema mehr...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Andreas, bin a bisserl spät dran mit meiner Antwort, hab z.zt. etwas viel um die Ohren.
    Is ja schön, von anderen Surfern bestätigt zu werden. Lag also nicht an unserer sächsisch sprechenden Mannschaft.......
    was ja manchem Mitteleuropäer gar nich gefällt.

  • Zum Glück könnt ihr ja hochdeutsch schreiben... ;) :D :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.