2007er Segel...

  • Wer sie noch net kennt...?... *gg*


    Hier gibts was zu sehen:

    Dateien

    • ice_127.jpg

      (35,77 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Weiter gehts...

    Dateien

    • ice_127.jpg

      (35,77 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und auch was für die Prydefahrer...

    Dateien

    • zone_264.jpg

      (21,26 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat von Totti-Amun

    Und auch was für die Prydefahrer...

    Dann bring mal no eins vom RS6, das sieht au hammer aus...

  • Zitat von thommen

    Kenn ich gut die Seite, aber ich lass Thorsten doch so gerne was schaffen :D


    Genau, ich hab ja sonst nix zu tun... ;) :mrgreen:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo! Ich möchte mit Eurer Hilfe mein Wissen erweitern. Ihr kennt die
    Situation. Ihr fahrt mit 7,6 m? in etwa an der Grenze. Nehmt dann das
    6,5m? Segel und ihr seid schneller. Von schnellen Leuten hörst du dann,
    hat weniger Fahrtwiderstand, ist deswegen schneller. Aber,da wir dann
    schneller als der Wind fahren, arbeitet ja der Sog, warum macht der
    Sog ein kleineres Segel schneller, beide Segel haben die selbe Wind-
    stärke (5-6)??????????????????????????? Wolfgang

  • Also ich würde sagen,
    wenn du für einen windbereich ein kleineres, von der größe her optimaleres segel nimmst, dann bist du schneller auf grund der tatsache, dass du einen besseren, optimaleren anstellwinkel zum wind findest.
    da ich in der uni auch "aerodynamik" hab, ist das da ganz anschaulich dargestellt, dass alles nur vom richtigen anstellwinkel im verhältnis zur rotor- bzw. segelgeschwindigkeit abhängt.
    wer beherrscht schon ein absolut überpowertes segel im grenzbereich so, dass er sich auch noch die volle leistung des segels und der größe zu nutzen machen kann? also mir fallen da spontan nur die worldcup pros ein.. und da liegt dann auch der kleine unterschied zwischen denen und otto- normalfahrern.

  • Zitat von pfalzi

    .... wer beherrscht schon ein absolut überpowertes segel im grenzbereich ...


    Also ehrlich, ich mag das überpowert sein überhaupt nicht da man auch das nötige Gewicht dazu braucht und da hab ich ein gewisses Defizit.


    Ciao
    Michael

  • Ja, das geht mir nicht anders.. ich wiege auch nur 80 Kilo und muss deshalb die Fläche, die ich nicht halten kann mit besserer kurstaktik wieder gut machen.
    Aber wenn man worldcupper wie dunkterbeck, albeau etc sieht.. von denen wiegt keiner unter 100 kilo.. und wenn die bei irgendwelchen speedweeks noch gewichtswesten anhaben dann ist ja klar das die bei 9 bft auch noch nen 5,5er segel fahren.. :)

  • Hallo Wolfgang,


    also ich würde dann erstmal auf 7.0 gehen ;-)


    Du hast schon recht...groß heißt nicht immer schneller!!!!!


    Auf Bald in Horst ;-)
    Nächste Woche komtm mein neues Material und dann bin ich am Start!


    Gruß PAtrick

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Dann hab ich da aber noch ne frage ;)
    Ich schätze mal, das Speedsurfer wie Björn oder Finan auch überpauert fahren! Also, wenn sie dann ein kleineres Segel nehmen würden, wären sie dann schneller? :shock:
    Warum tuen sie das dann nicht? Das versteh ich gar nicht!
    Mahalo
    Björn!

  • kleines Beispiel:
    2004 hatte ich mir ein 8,4 V8 gekauft um mal zu probieren bei wieviel, oder besser gesagt wenig Wind man nun tatsächlich losgleitet. Vorher hatte ich nur ein 7,0 V8. Auch mit dem 8,4 er gings dann nicht unter 10 kn los, aber nach oben hin war das Segel um so viel schneller, das man die 1,4qm mehr überhaupt nicht spürte. Vorraussetzung ist halt , daß man das Board richtig fliegen lässt. Wenns dann doch mal zu arg an der Segelhand zog, einfach anluven und hart Amwind fahren. ...oder halt Raumkurs, wobei des auf dem kabbeligen Comersee eher schwieriger war.


    Wiege 70kg und konnte das Segel bei 5-6bft auf einem Naish Titan M locker fahren. Konzentration aufs Board ist wichtig, denn die Kiste muß flitzen. sobald du ins stocken kommst fetzt es dir das Tuch aus den Händen.


    ...und da das den Pros eher selten passiert fahren die auch immer überpowert, zumindest meinen wir das, in Wirklichkeit´sind das nur die sogenannten 100% des fahrbaren. Hobbysurfer fahren nur ca. 60-70% der quatratmeter weil wir es auf Dauer einfach nicht peilen unser Sportgerät in jeder Situation zu beherrschen.


    Das ist der kleine Unterschied,... !! :wink: