Mit dem Notebook im Ausland ins Internet?!?

  • Aloha,


    ich habe mal eine Frage an die Vielreiser hier im Forum.


    Wenn ich bislang ins Ausland gefahren bin habe ich mich immer über mein Handy (Smartphone) ins Internet eingeloggt und dort auch meine Mails abgerufen.


    Da ich aber nu langsam immer dickere Brillen bekomme wird das immer nerviger.


    Wie macht Ihr das mit dem Noteboook. Per Infrarot und Handy, oder an Hot-Spots oder klinkt Ihr euch im Hotel ein?


    Wäre klasse wenn ihr eure Erfahrungen mal posten könntet.


    Viele Grüße


    Michael

  • hatte nicht erst der Posi das gleiche gefragt ;)


    ich lasse den multi-media krempel noch immer daheim. Das hat dann nix mehr mit Urlaub zu tun.
    Null TV oder PC im Urlaub !!! .. und erst recht kein I-net. :) ...und ich muß sagen, es fehlt mir in keinster Weise.


    wer darauf nicht mal am Spot verzichten kann, .. sry :cry:


    GrDoc

  • wer darauf nicht mal am Spot verzichten kann, .. sry :cry:


    GrDoc


    .. sry :cry: ...! Ich könnte gut drauf verzichten - aber es gibt leider viele Leute die der Meinung sind das das nicht geht.


    Und da ich irgendwie ja die Brötchen auf den Tisch bekommen muß (und Segel kaufen will) hilft es nischt!


    Mir ist es lieber ich kann eine kleine Katastophe im Urlaub verhindern als eine für eine große nach dem Urlaub wochenlang zu schuften!


    Aus heutiger Sicht wäre ich Lehrer für Sport und Kunst geworden!


    Leider zu spät!


    Viele Grüße


    Michael

  • man meint nur auf des "Gelump" angewiesen zu sein.
    ...in Wirklichkeit gehts viel besser ohne. am Spot selbst funktioniert des viel besser, und wenn man sich mal persönlich kennt, dann brauch man auch nicht mehr über dieses anonyme Scheiß-Medium sich hier vollsabbeln.
    ok. ich weiß ja gar nicht weswegen es bei Dir so wichtig wäre, aber zum Segel kaufen, verkaufen etc. muss man nicht online sein ;)


    Windvorhersagen bekommst auch immer , egal wo von den "locals" , meist besser als die i-net infos.


    GrDoc

  • man meint nur auf des "Gelump" angewiesen zu sein.
    ...in Wirklichkeit gehts viel besser ohne.


    Da hast Du vollkommen recht - ich könnte wunderbar ohne! Das Problem ist nur wenn Du Kunden hast die deine 24 Erreichbarkeit wollen dann kannst Du nur aussteigen oder weitermachen!


    Und wie gesagt - rückblickend gesehen wäre ich besser Sport- und Kunstlehrer geworden!


    Zitat


    am Spot selbst funktioniert des viel besser, und wenn man sich mal persönlich kennt, dann brauch man auch nicht mehr über dieses anonyme Scheiß-Medium sich hier vollsabbeln.

    Stimmt vollkommen


    Zitat

    ok. ich weiß ja gar nicht weswegen es bei Dir so wichtig wäre, aber zum Segel kaufen, verkaufen etc. muss man nicht online sein ;)

    Stimmt auch vollkommen


    Zitat

    Windvorhersagen bekommst auch immer , egal wo von den "locals" , meist besser als die i-net infos.

    Siehe oben


    Ich halts aber noch aus - nur mit dem Handy wird es langsam recht mühselig.


    Ciao
    Michael


    (der gleich nach Hause geht)

  • Hi Michael,


    wir hatten dieses Jahr auch den Laptop im Urlaub mit. Wir konnten dadurch unseren Umsatz zumindest halten, da direkte Kommunikation mit den Kunden und unserem Server basiertem System möglich war. Sonst wäre er nahe 0 gewesen, in der Zeit. So konnte ich mir nach dem Urlaub schmerzlos ein neues 11,8er Rigg kaufen :)
    Wir nutzen ein Handy mit USB Anschluß und UMTs. Das arbeitet wie ein Modem über ein Programm von Vodafone. DFÜ ist auch möglich, habe ich aber noch nicht probiert.
    Wir kaufen bei Vodafone online Websessions für 24 Stunden, die kosten 14,40EUR im Ausland. Kannst du vor Ort bei Bedarf machen.
    Das hat einwandfrei funktioniert und ich möchte es nicht mehr missen.
    Viele Hotels haben aber WLAN, dann brauchst du das nicht. Oder du stellst dich vor McDonalds, die haben auch Hot-Spots.
    Dazu gibt es noch jede Menge weiterer Vorteile, für Laptop im Urlaub:
    Wind und Wettervorhersage (ich vertraue eher dem GFS als irgendwelchen Surfguppies)
    Man kann sich eigene Surf-Bilder und Filmchen Abends anschauen, ist sehr lehrreich
    Surfmaterial bestellen
    usw.

  • Für Wind isses praktisch...
    Mein Freund MUSS den mithaben.. sonst haben wir auch kein TV oder so.. Mails check ich auch nicht.. aber wenn ein Server ausfällt, dann muss er scih draufschalten können.. Nicht jeder hat den Luxus im Urlaub komplett abzuschalten..

  • Hi Michael,


    ich nutze Hotspots. Gibt es immer genug, in der Anlage wo man wohnt, vor Ort. Irgendeine Möglichkeit besteht immer, um sich mal kurz irgendwo einzuklinken. UMTS und Co. benötige ich nicht...


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.