JP Supersport 136, Erfahrungen?

  • Moin, ich könnte dieses Brett günstig bekommen. Leider habe ich nicht einen Test oder Beitrag zu dem Teil gefunden. Ist der Shape aus 2007 also 249x75 cm und ich will 7er und 8er V8 drauf fahren.
    Kann mir jemand was dazu schreiben?


    Gruß

  • Danke, aber der erste Artikel ist im Prinzip die "Werbebotschaft" von JP und die Surf hat nur den 126er getestet, vom 136er ist nichts zu lesen.
    Hat vll.jemand persönliche Eindrücke?


    Gruß

  • Hi,
    ja habe ich, habe das Brett in der Pro Ed. letztes Jahr gefahren. Geht mit Segeln zw. 7 u. 9qm perfekt.Im Grunde gibt es gegen das Brett nichts zu sagen.Mein Problem war das ich vorher Starboard S-Type gefahren bin und den habe ich mir auch wieder geholt. Der 137er S-Type gleitet einen Tick später an dafür fährt das Brett freier und macht subjektiv einfach mehr Spass.
    Gruß Klaus

  • Danke, sehr interessant. Derzeit ist kein 137er S-Type zu bekommen (weder neu noch gebraucht), wäre auch mein Favorit. Du hast geschrieben, der S-Type läuft freier. Was ich garnicht mag, sind Boards, die flach über den Chop rutschen und ggf. auch mal einspitzeln. Trifft das etwa auf den JP zu?
    Zuletzt: Darf ich Dein Gewicht erfragen?


    Gruß
    Peter

  • Hi,
    nein der Supersport spitzelt nicht ein.Das gabs noch vor 2-3 Jahren bei JP. Mit freier meine ich das der S-Type sich einfach leichter anfühlt und bei Überpower in Boen noch weiter beschleunigt. Der 137er ist wirklich auch ein super Brett besser z.b. als der Cave und der Lorch Breeze vom letzten Jahr.Und den Fanatic Shark 130 habe ich auch ausgiebig gefahren. Achja, und den Tabou 125 hatten wir auch. ( muß wohl damals auch ein Transportschaden gewesen sein)Keines der Boards kann meiner Meinung nach mit dem JP mithalten.
    Wiege 93kg
    Gruß KLaus

  • Danke, der JP soll bei mir auch den 125er Rocket ersetzen bzw. zunächst nur ergänzen. Bei mir am böigen Binnensee ist der Rocket einfach zu klein, da kann ich die Bewertungen aus den Tests (Angleiten/Durchgleiten) auch nur wenig nachvollziehen.
    Für Gardasee bzw. Ostsee werde ich ihn erstmal behalten.
    Gruß