finanzielle Ausgaben für neues Material in 2008

  • Wieviel Euros waren es wirklich?? 32

    1. gar nix (1) 3%
    2. 0-100? (1) 3%
    3. 100-200? (2) 6%
    4. 200-350? (0) 0%
    5. 350-550? (1) 3%
    6. 550-850? (2) 6%
    7. 850-1200 (7) 22%
    8. 1200 -2000 (5) 16%
    9. 2000-4000 (9) 28%
    10. mehr als 4000 (4) 13%

    Hola,
    alles wird teurer, denken wir mal nur an die Spritpreise usw., und gespart wird dann zuerst beim Hobby. Drum interessiert mich mal ob das wirklich so ist. ;)


    wieviel habt ihr in den letzten 12 Monaten investiert? Evtl. könnt ihr ja interessehalber noch erwähnen ob des nun über oder unterm Jahresdurchschnitt war. ;)

  • 2 neue Tabou Rockets, 5 Segel, 4 Masten, 2 Gabelbäume, Kleinkram .... war schon heftig, aber dafür haben meine Freundin und ich jetzt eigenes Material, das wir sehr oft einsetzen. Hat sich also gelohnt!


    Gruss


    David

  • hab beim letzten gruissan trip n gebrauchtes ahd brett für 400 geholt, guns sails für 7m für 100, meine freundin n 3m für 100. davor in neuseeland n naish kaliua.
    und ich fürchte das ich beim nächsten trip nach fehmarn mindestens mit nem neuen mast oder so nach hause kommen werd.
    die spritpreise schmerzen ja dank mitfahrgelegenheit zum glück nicht bei jeder fahrt so.
    ich muss langsam mal glück bei dieser skl sofrot rente haben. dann wird das alles etwas besser :D

  • Oh, das war mal wieder mehr als gedacht. In den letzten 12 Monaten waren das:


    Ne neuen SX für 750,00 mit Boardbag,
    nen Glide 7,5 für runde 500,00
    2 Power xt für zusammen 200,00
    Im Sommer 07 2 Superfreaks für zusammen 800,00
    Ein Trapez für 90,00
    Kleinkram wie Schuhe, Trimmeinrichtung,
    Gardaseeweste Tampen u.ä. bestimmt zusammen auch 300,00


    Das läppert sich schon ganz schön!

  • Wir sind doch alle bescheiden.
    Meine Freundin zahlt für ihr Pferd monatlich 400,-?
    (Stallmiete, Hufschmied, Versicherungen)
    dazu kommen Startgebühren für Turniere
    Anhängerkosten (Miethänger)
    Reitunterricht
    neues Material (jetzt grade ein Sattel für 2000,-?)
    Tierarzt (ok, den spart sie, weil das bin ja ich)


    Wir haben ein sehr kostengünstiges Hobby!!!


    Grüße aus dem Krankenbett, Stephan

  • Hier ist scheinbar der Wohlstand ausgebrochen. Wer von euch reichen Säcken sponsert mich armen Studenten? Ich kann Powerhalse... also bald. :D Komme bestimmt mal groß raus und dann ärgert ihr euch bestimmt.


    Also immer ran mit den Angeboten! :tongue:


    Gute Besserung Stephan!


    Viele Grüße


    Manuel

  • Nix Wohlstand - sondern nur die einzige Möglichkeit bei jedem Scheiß-Wind aufs Wasser zu können wenn Familie, Job und der Rest es erlauben! :redface:


    Und nun ist aber für die nächsten Jahre Schluss.


    Und kann man sich nicht kaufen! Ist zu wertvoll!


    Aber eigentlich müßte ich auch noch die Verkäufe gegenrechnen und dann sieht das schon wieder viel harmloser aus.


    Viele Grüße
    Michael

  • Also:
    1.Lorch für ca.900€
    1.Starboard Flare für 700€
    1.Naish SP für 350€ (der leider noch immer nicht da ist dank DHL(6. woche))
    1.Ka Koncept für ca 300€
    1.Lorch mast 300€
    2.Verlängerungen Skinny / norm 120€
    12m vom Weißen tanmpen: ca.50€
    2. Finnen ca.120€
    1. Shorty ca. 60€
    1. Point-7 mast
    1.point-7 segel
    1. X9 180-230 300€
    1. CHinook Kurbel:60€
    1.Np Base: 50€
    1.Np Sitztrapez 60€
    1. NPX weste 60€
    Diversen Krims Krams für auch noch mal ca.150€


    Insgesamt:
    Irgendwas zwischen 4000 und 4500€:(


    Es kommt noch ein Segel dazu,
    ein Anzug, da Np nix aushält
    und sicherlich noch 2 Finnen
    ne verlängerung


  • wenn jetzt meine Eltern noch aufzählen würden was sie gekauft habe ^^ omg.

  • puh bei mir läppert es sich auch:


    1. Lorch für ~ 900?
    2. Screamer für 600?
    3. TekknoMast 230?
    4. Boardbags für insg. 110?
    5. Neo von ION für 300?
    6. Nottrapez für 25? ^^ (Trapez nagelneu für 0? - Reperaturersatz)
    7. HSM Fluid ´07 für 250?
    8. HSM Spycolone ´07 für 250?
    9. Naishgabel für 180?
    10. Kleinkram wie Tampen, Trapeztampen, Powerjoint usw.


    ich glaub das war es!!!! :D

  • Hmm, ganz so viel ist es bei mir nicht gewesen.


    Anfängerboard für Freundin mit dem sie sehr zufrieden ist ~ 600 € (ok, zahlt sie)
    Fanatic Falcon 120 für 250 € (geht ab das Brett)
    9,3er Nitro2 60 € (sieht auch dementsprechend aus :D)
    520er Fiberspar Reflex 6000 für 90 € (guter Zustand, Schnäppchen)
    10m Weißer Tampen 20 €


    Ähm ja, das wars.


    Wenn ich mich überwinden könnte wären noch drei Masten (400-460 RDM), ein kleiner Gabelbaum 150-200 und zwei Segel (7,5 und 9,0 Ka Koncept oder so) dazu gekommen.......vielleicht nächstes Jahr wenn ich ein paar alte Segel und Boards bei Ebay verhökert habe.

  • (der leider noch immer nicht da ist dank DHL(6. woche))


    Kann man da helfen? Pickup gemacht? Process out im System? Forwarding durchs Hub sichtbar? Arrival sichtbar? Papiere 100% in Ordnung? Checkout Zoll im System? Empfänger daheim?


    An welcher Stelle hakt's denn?


    Gruss


    David

  • Hallo,


    bei mir war es auch mehr als ein 1000er, leider mit einem völligen Fehlkauf:


    1.) ein schönes, gebrauchtes Proof Freestyle Line 256, welches super fährt und irren Spaß macht (hat Totti mir ja dankeswerterweise von GC mitgebracht) für 380,- ?,


    2.) der Fehlkauf: ein neues HiFly Madd 125 für 999,- ?, ein Board was im Wasser zu kleben scheint, mies angleitet und nicht richtig schnell wird (übrigens auch die Meinung anderer "stolzer" Madd-Fahrer). Habs zurzeit im ebay.......!


    3.) ein ziemlich geschrotteter Mistral Score V112 für 191,- ?, welchen ich mir aus Frust über das HiFly gekauft habe und nun wieder fertig und schön mache!!


    Auch von mir gute Besserung an Stephan, halt die Ohren steif!!


    Gruß, Jürgen


  • Gibt es da ab ner bestimmten Größe Bonuspunkte bei ebay?;)


    wie kommst denn auf sowas? ...habe noch nicht bei ebay was verkauft, außer privates Zeugs früher.
    überhaupt wird das I-net als Verkaufsplattform irgendwie überschätzt. Nicht mal 10% des diesjährigen Umsatzes sind dadurch zustande gekommen. An einem guten Tag lässt sich am Beach viel schneller und korrekter was verkaufen. Die Leute fahren das Material Probe und wissen wofür sie letztendlich ein Geld ausgeben. Das ist für beide Seiten viel befriedigender als das anonyme Geramsche hier im Netz.


    Die Umfrage hat keinen speziellen Hintergrund. ich höre in letzter Zeit nur immer wieder Argumente wie,.. " würde gern, kann aber jetzt gerade leider nix kaufen..." ," ... in 2-3 monaten siehts bestimmt besser aus.." usw. Insofern erstaunt mich das momentane Zischergebniss doch ein wenig. :confused:


    Andererseits lässt sich net mal was verschenken, das scheint dann wieder automatisch zu billig ??? :D :cry:


    na ja mit 14 Teilnehmern hat die Umfrage ja auch noch keine allgemeine Aussagekraft. Vielleicht werdens ja noch paar mehr.


    GrDoc

  • wat ist denn am "weissen" Tampen so besonders? hab meine von Thomas - sind zwar gut, aber ich kriege die nach zwei drei mal riggen wieder kaputt!!!!


    Angeblich leichterer Aufbau vom Segel, habs aber noch nicht getestet. Und reißfester und haltbarer soll er auch sein, Dyneema.

  • wieso erstaunt es dich Doc??? ich meine du fragst immerhin ein Jahr ab - in nem Jahr kann und wird immer was gekauft!
    ich nehme mir das auch nicht vor - es passiert immer irgendwie so!!! ich plane jedesmal nu ist aber genug, aber dann kommt es doch anders!!!!
    und zufällig ist genau in dem Jahr was du abfragst ein Hauptteil meiner Einkaufstätigkeit gewesen :D
    Ich plane jetzt lediglich noch nen neues 4.xer Segel zu kaufen - natürlich bei HSM ^^:rolleyes: - und dann die nächsten Jahre nur noch verschleisteile!!!! irgendwann muss es auch mal nen Ende haben, immerhin liegt das Geld ja nicht auf der Strasse!!!!


    Aloha,Lars!!!!

  • Richtig, deshalb fahre ich meine Wavesegel auch bis die richtig auf sind. Und die sind noch weit entfernt davon kaputt zu gehen, bis auf diese verdammten Lattenspanner. Ich sollte P7 Dennis mal fragen ob die P7 Lattenspanner dieselben wie die von YES sind :D


    Wavebrett hält auch noch und fährt super, brauch da kein neues, bei meinem Gewicht fahr ich das sowieso eher selten.