Hot Sails Gps

  • Ich hatte zwar schon von dem Segel gehört, aber gerade zum ersten Mal das Factsheet gesehen! Interessante Gabellängen, meint ihr das stimmt so? 9.7m? mit Luff 530 und Gabel von 237!!!

  • Ich habe erst kürzlich Bilder vom 9,7er GPS im Netz gefunden, vom Schnitt her wirklich interessant. Vor allem weil alle Größen für RDM designed sind.

  • ... und wo ist da das GPS-Display verklebt worden ? :annie: :hae_wiejetzt::D


    und ne Strippe falls man vergiss die Gabel hinten einzuhängen gibts auch ??? oder wozu das ?



    *scherzle*, aber das wäre doch mal ne Idee für ne Entwicklung. für Autofrontscheiben gibts des ja auch schon so ähnlich , aber sicher unbezahlbar wäre des


    GrDoc

  • Ich habe erst kürzlich Bilder vom 9,7er GPS im Netz gefunden, vom Schnitt her wirklich interessant. Vor allem weil alle Größen für RDM designed sind.


    Wie auch auf den 490 RDM? Auf welchen denn, haben die einen eigenen?

  • Ja, Hot Sails hat einen 490er RDM im Angebot ;)


    Edit: Bilder eingefügt

  • Hmm, in dem Fall find ich das dann schade. Ich find die Segelabstufung super und hab gerade begonnen mich wirklich zu interessieren, aber es sollte auf meinen 490 SDM gehen :(

  • SCHAUT EUCH DIE CAMS MAL GENAU AN ^^
    Assbach uralt - ich dachte die hätte man schon vor 20 jahren ausgerotten:sad:.
    Noch mit Stoff, nicht mal rollen^^


    Der ein bisschen von der Technologie enttaeuschte
    OLI

  • wenn man aus der Perspektive keine Rollen sieht heißt ja noch lange nicht das da keine drin sind ;)


    aber hallo, ohne Rollen würde bei der Spannung heutiger Racesegel jeder Camber den Mast innerhalb kürzester Zeit wegfressen. also .. a dumms Geschwätz, oder wie sagt man daheim :D


    GrDoc


    p.s. ...also probefahren,.. wo sind denn die HSM-Teamrider mit denen man sich mal treffen kann ;) *scherzle*

  • Hmm....na ma schaun, vielleicht hab ich irgendwann mal die Möglichkeit so ein Segelchen zu Testen, mit SDM. Obs gut oder schlecht ist, kann man eh dann erst beurteilen. Was ich einfach gelungen finde ist die Segelabstufung im oberen Größenbereich....

  • ich nur empfehlen mit B..f.. ;) :rolleyes: :cool: ne also mit Torben mal zu mailen, der kann Dir deine Fragen beantworten und vielleicht kann man irgendwo mal ne Testfahrt organisieren!!! solche Grössen fahr ich nämlich nicht, kann dázu also wenig sagen!!!

  • @ Doc:
    Die Strippe ist nur dafür da, dass das Schothorn-Trimmsystem immer Spannung hat, also damit da keine Strippe durch die Gegend baumelt ;)


    Bzgl der Gurtcamber:
    Ja, die gehen nach ner (langen) Zeit kaputt. Ich hab im Keller noch ein 1994er Hot XTR 7,0 liegen, hatte glaube ich 5 (Gurt-) Camber, 2 davon sind hinüber. Rotation war auf jeden Fall Super, der Mast den ich damit gefahren habe hat keine Riefen oder ähnliche Verletzungen durch die Gurte abbekommen. Falls jemandem die Gurte reissen sollten, ich habe noch drei in Reserve, allerdings für SDM......vielleicht ne Idee um die drei Cams vom GPS von RDM auf SDM umzubauen :D