Fehmarn Kite Surf Schule?

  • hi leute,
    bin absoluter newbie. wollte mal demnächst das kite surfen auf fehmarn ausprobieren und dazu einen anfängerkurs besuchen.nun wollt ich mal nach erfahrungen von den dortigen schulen fragen. und zwar wollte ich entweder nach Charchulla bekannt aus dem fernseh gehn oder zur schule bei gold.



    mfg Jan

  • Hm, also, bei den Charchullas (Burgtiefe) macht das der Micha sehr gut, die fahren da mit nem kleinen Bötchen ins stehtiefe und man kann sehr gut üben.
    Bei Holger in Gold ists natürlich auch sehr schön bzw. auch ein Superrevier, zudem verläuft sich das da auch.
    Weiter ist die Kiteschule von Stuzi (www.windgeister.de) ebenfalls top, die schulen aber in Orth bzw. Gollendorf,
    Kommt halt drauf an, wo du untergebracht bist.


    viel spass


    werner

  • das wollt ich ja dann überlegen und je nach schule den campingplatz dann auswählen war jetzt im sommer bei südstradn und war ein A da. würde dann nach churchulla gehn. bei gold soll aber auch ein guter campingplatz sein.dann würde ich evtl auch dahin fahrn wenn dort die schul bzw. das revier wesentlich besser sein soll

  • Hi kann dir Wulfenerhals und Struckkamp als Campingplatz empfehlen
    Gruß Gerd


    Wulfener Hals war ich auch schon mehrfach, einfach top, aber auch kein Schnäppchen.
    Zuletzt war ich mal in Altenteil auf dem Platz, kann man insofern vergessen, als daß Altenteil am Ende der Welt ist. Doll war der Platz nun ausgerechnet auch nicht, fahre ich nicht mehr hin.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja also südstradn war echt super. hatten da en mietwohnwagen.fand das deswegen da so super weil dort alles ziemlich naturbelassen war und die wohnwagen waren nich so verteil sondern wearen als gemeinschaft so im kreis aufgestellt was mir ziemlich gut gefallen hat. beim wulfener hals würde ich 30 tacken mehr pro tach zahelen für den gleichen wohnwagen. von daher kommt wulfnere eher nich in frage. dann schon eher struckkamp.