• Hey
    Ich übe schon etwas länger den Kono aber es will nicht so wirklich klappen, mir wurden zwar immer wieder Tipps gegeben diese waren aber leider nicht wirklich hilfreich, deshalb hoffe ich hier ein paar gute Freestyler zu finden die mir helfen können :).


    Also, ich fahre auf Raumwind und ducke das Segel, der Absprung passt auch, allerdings fliege ich bei der Landung fast immer einfach auf den Rücken. Ich verstehe nicht wie ich diese Rotation in der Luft ausführe. Bei mir sieht es so aus das ich abspringe, dann aber mich nicht in der Luft drehe. Gibt es da irgendeinen Trick um die Rotation einzuleiten?
    Ich hoffe ihr könnt euch einiger Maßen mein Problem vorstellen. Videos habe ich leider gerade nicht.


    Danke für jede Hilfe :)

  • gehts dabei jetzt um den swich kono oder normalstance kono?



    hab ich das richtig verstanden du rotierst nicht ein und klatscht auf den rücken?


    • normalstance kono: mehr anluven, körper in der luft kompakt, segel dicht
    • swich: segel mehr über dich schmeissen, in der luft mehr dichtnehmen, körper kompakt


    EDIT: wobei raumwind mM nach für Powermoves auch beim ducken der falsche kurs ist! man verliert viel speed da man weit anluven muss - versuch unbedingt auf halbwind ducken!


    aber ohne das zu sehen wie du crasht ist eine ferndiagnose mega schwer. bei den powermoves gibts 100ter dinge die so fast richtig sein können, dann gehts zwar so ein bisschen aber irgendwie auch nicht...


    am besten mach ein video und ich helf dir gerne weiter! hau rein

  • ich würds auch mal mit explosivem anluven versuchen bevor du dich raushaust. normalstance kann ich nicht, kann nur sw-kono. da funktionierts mittlerweile auch schon fast ohne anluven. BR hats gut aufn punkt gebracht!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"