SUP für Familie

  • Hallo,


    ich suche ein wirkliches Allroundtalent. Ein SUP für die ganze Familie (ich 85kg mein Frau 60kg und zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren) und für See und Meer. Ich habe schon ein wenig recherchiert (www.dieproduktsuche.de/query/popular/SUP-Family) und schwanke zwischen den folgende zwei Boards:


    Siren Hydra: 11,6' x 32" x 6"
    RedPaddle Ride 10,8


    Welches würdet ihr mir empfehlen?


    Das sind meine Überlegungen:
    Das Siren ist etwas billiger als das RedPaddle aber dafür macht das RedPaddle auch den hochwertigeren Eindruck. Zu dem gefallen mir die drei festen Finnen. Das sieht für meine zwei kids etwas ungefährlicher und robuster als ein lange Finne. Das Siren ist etwas dicker. Ist es deshalb weniger für die Welle geeignet?


    Freue mich auf feedback!

  • Grundsätzlich sind alle Allround-ISups zwar für Kinder geeignet, aber weniger für Welle. Hier würde ich -unabhängig vom Gewicht- ein SUP nehmen, dass mehr Druck abkann, dann ist es nicht ganz so ein Gewabbel.


    Für die Kinder kannst du darauf achten, dass die Standfläche möglichst weit nach vorne reicht - hier gibt es Unterschiede. Und bedenke, dass Kinder mit dem teuren Carbonpaddel auch mal gerne im Untergrund rumstochern ...:eek:

  • Hallo URi,


    danke für dein Feedback. Vielleicht muss ich meine "Waveambitionen" ein wenig klarstellen: Wir fahren regelmäßig "nur" ans Mittelmeer und nicht an den Atlantik. Es handet sich daher nur um kleine Wellen. Ist da das RedPaddle Ride nicht ausreichend? Die kann man sehr fest aufpumpen und sie sind nicht so dick.