vorsicht vor ne kleinen Grippe

  • Besser gleich richtig durchschecken lassen:redface:


    habe versucht ne grippe mit Fieber zu hause aus zu kurieren.So halt mit Schwitzen und Salzdämpfe inhalieren.Dann nach 10 Tagen zum Arzt,Antibiotika und etwas zum inhalieren bekommen,nicht wirklich geholfen,dann ein Mittel mit Kortison bekommen,und wieder ein Pulver zu inhalieren,was auch nicht wirklich zu einer Besserung führte.Anb in die Klinik,Lunge Röntgen,scheisse Lungenentzündung mit Rippenfellentzündung,schmerzen bekommen,das ich dachte ,ich geh kaputt.Nach aussage vom Arzt,weil sich das Rippenfell verkrampft:mad:,noch nie solche schmerzen gehabt:eek:
    Konnte kaum mehr atmen,ein Schmerzmittel in die Wehne bekommen,wo drauf der Schmerz gleich verflog,und die Atmung nicht so flach war.
    Wieder ab nach Hause,wieder ein Antibiotikum bekommen,wo zu ich noch ein Schmerzmittel einnehmen sollte.
    Dieses zu hause eingenommen,wo drauf es mir richtig beschissen ging,versucht zu pennen,nach ein ,zwei Stunden war es wieder besser.
    Dann am Abend wieder dieses Mittel eingenommen,und ich dachte,ich platze,habe mich gefühlt,wie ein Milchtopf,der überkocht.
    Versucht das Mittel wieder auszuwürgen,nix zu machen,ist schon richtig im körper.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Meine Frau den Notarzt gerufen,gekommen ist nur die Feuerwehr, die meinten,ich hätte wohl Spychische Probleme, die wollten mich gar nicht erst mit in die Klinik nehmen. Sie meinten,wir sollten selbst fahren:confused:,was vielleicht auch besser gewesen wäre, unterwegs zu Klinik dann doch mit blaulicht,denn ich konnte auf einmal nicht mehr richtig atmen,also hyperventeliert in der Klinik angekonmmen,haben sie mir ne Tüte in die Hand gedrückt,ich solle erst mal da durch atmen,denn der Wartebreich ist voll,der hammer ,drei Stunden gewartet bis ich zumArzt kam:redface:,und somit das Gift,also das Antibiotikum völlig verdaut.Ich dachte,die geben mir etwas,das neutaliesiert,scheisse,völlig fertig.
    Soo,dann wurde ich aufgenommen und wurde von oben bis unten,von draussen bis innen durch gecheckt.
    Scheisse,irgend etwas stimmt mit den Blutwerten nicht.Die roten Blutkörperchen zerplatzen,und keiner weiss,wo dran es liegt.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • :mad: Schön,und das am Wochenende,wo die meisten Ärzte frei machen,dann bekam ich auch noch Krämpfe in der Wade, :redface: was eine scheisse,was kommt denn noch alles,das waren keine Krämpfe,sondern eine Thrombose,die nicht nur auf das Bein,sondern bis zur Leiste,und somit auf die Organe und die Lunge ging,also der Anfang einer Lungenembolie:redface:
    Soo,jetzt das volle Programm, einmal nee zwei mal durch die Röhre,Magenspiegelung,Darmspiegelung,was nicht soo wild war,aber das Zeuch,um den Darm zu entlehren war die Hölle.Habe die drei Liter nicht runter bekommen,also bitte,legt mir eine Magensonde.Jetzt lief die scheisse durch und ich musste nicht bei jedem Schluck würgen.:)

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Soo,von innen und von aussen,jede Menge Bilder gemacht,aber keinen wirklichen Anhaltspunkte,warum meine Blutwerte so schlecht sind,dann meinte die Ärztin ,das es auch nicht mehr wirklich viel gibt,das mir,oder dem Blut jetzt helfen könnte,also meinte sie,jetzt alles abzusetzen,und ab zu warten ,wie sich die Blutwerte verändern.
    Tja klar,mach irgend was,und hoffen,das sich etwas am Blutbild verbessert.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Da liegst du in diesem scheiss Bett,und denkst,war es das jetzt wirklich ? Kannst du diesen Ärzten wirlich vertauen,sollte man sich in eine Specialklinik verlegen lassen ? Macht es noch sinn ? Oder was wartet da auf dich ?


    Dann kommt die Ärztin rein und meinte,das sich das Blutbild leicht verbesser,nicht das es wirklich gut ist,aber die Richtung wäre schon mal entscheident.


    Dann hoffst du,das doch noch etwas geht,schaust dein Bein an,das 1/3 dicker und gerötet ist,als das gesunde.Was wird da draus ? Kommst du hier noch mal auf eigenen Beinen raus ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Kopf hoch, wird schon werden, gute Besserungswünsche von mir! Bleib ruhig liegen und halt dein Bein ruhig, damit sich keine Thromben lösen, das ging mir in diesem Punkt schon mal so ähnlich wie dir.
    Viele Grüße
    Peter

  • Moin Peter,dank dir für deinen Zuspruch.Aber es nervt echt,da liegst du dumm herum,wirst immer kraftloser,und die Muskeln schwinden,und wenn ich so lese,was da draus werden kann,könnt ich echt:kotz:
    dann soll ich diese Thrombosen Strumpfhose bis zum Sommer tragen,falls,ich denke ,es sind die Wehnenklappen ? die nicht mehr richtig tuhen,was sie sollten ? Nah mal sehen,irgendwie echt ätzend

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Erst mal die akuten Beschwerden überstehen, dann die Ursachen exakt klären und beseitigen. Die Thrombosen scheinen ja bei dir sekundär bewirkt zu sein. Muskeln kannst du später wieder aufbauen. Sind die Venenklappen geschädigt, solltest du Trombosekniestrümpfe dauerhaft tragen. Aber es gibt schlimmeres als das.

  • Erst mal die akuten Beschwerden überstehen, dann die Ursachen exakt klären und beseitigen. Die Thrombosen scheinen ja bei dir sekundär bewirkt zu sein. Muskeln kannst du später wieder aufbauen. Sind die Venenklappen geschädigt, solltest du Trombosekniestrümpfe dauerhaft tragen. Aber es gibt schlimmeres als das.


    Wenn ich eine Thrombose bekomme,liegt es dann nicht da dran,das die Venenklappen geschädigt sind ? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Venen oder Krampfader oder ähnlichem.Warum das auf einmal auftritt ? Keine Ahnung,vielleicht weil ich in der ersten Woche der Grippe mich zu wenig bewegt habe,also zu viel gelegen.In der Klinik bekommst du ja gleich Thrombosespritzen,damit so etwas nicht entsteht.


    Auf jeden Fall sollte man oder frau eine Grippe,nicht wie ich,auf die leichte Schulter nehmen,sonder möglichst einen Facharzt aufsuchen.Hatte vorher über eine Grippeschutz Impfung gelacht,und gedacht,diese wäre für älter oder geschwächte Menschen ,als Schutz.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Ich hatte Thrombosen nach einer Knieoperation mit wochenlanger Bewegungseinschränkung des Beines. Nach einem schweren Rückschlag nach abgeschlossener Behandlung, den ich nur sehr knapp überlebte, habe ich per DNA-Test abklären lassen, dass ich eine genetische Disposition für Thrombosen habe. Der Test war recht teuer in einem Speziallabor und wird standardmäßig nicht durchgeführt, was mich aber fast das Leben gekostet hätte.
    Die Venenklappen im Bein bleiben nach einer Thrombose wohl dauerhaft mehr oder weniger geschädigt, jedenfalls war die Funktionsfähigkeit bei mir deutlich sichtbar nicht mehr so gut wie im nicht betroffenen Bein.


    Trotz deiner Geschichte halte ich von Grippeschutzimpfungen wenig, es sei denn, man gehört zu einer Risikogruppe. Ich musste mich vor einigen Jahren impfen lassen, weil ich zur Hochzeit der Vogelgrippe beruflich recht viel in Asien unterwegs war und nicht riskieren wollte, mit einer positiven Temperaturmessung am Flughafen in einem chinesischen Krankenhaus zu landen. Nach der Impfung ging es mir wochenlang schlecht und ich hatte einige negative Auswirkungen zu verzeichnen; erst ein Homöopath hat mir dann geholfen. Freiwillig mache ich so schnell eine Impfung nicht wieder. Natürlich kann eine Grippe auch sehr schwer verlaufen, wie leider bei dir.

  • sittinggun,


    was ist aus deiner Grippe geworden? Haben die Ärzte alles wieder in Griff bekommen? Kannst du wieder auf´s Brett?

  • Moin Zeckel,eigentlich ziemlich schwein gehabt,das die Thrombose frühzeitig erkannt wurde,und ich nicht länger zu hause abgewartet habe.Ich hatte ja in der Klinik gleich eine Lysetherapie bekommen,das bekommst du wohl auch,wenn du einen Schlaganfall hattest,um die Blutgerinsel auf zu lösen.Denn etwas später,dann bekommt das Herz zu wenig Sauerstoff,und streikt.
    Die Blutwerte sind fast wieder normal,denn ich hatte ja eine Allergie auf ein Antibiotikum bekommen,wegen der Lungenentzündung.Dann muss ich bestimmt noch einige Monate Blutverdünner schlucken.
    Das Bein ist immer noch etwas geschwollen,also im Oberschenkel 4cm,unter der Wade 2cm stärker als das gesunde Bein.Muss halt angepasse Kompressionsstümpfe tragen,aber es geht schon,kann laufen,etwas Fahrrad fahren.Erst mal wieder etwas Kraft und Ausdauer bekommen,also immer langsam wieder aufbauen,mit surfen wirds so schnell nicht mehr,vielleicht nächstes Jahr ? Mal sehen,was so kommt.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Eigentlich ist die Überschrift falsch gewählt,hat nix mit Grippe zu tuhen




    man oder frau sollten wirklich aufpassen,wenn ihr ,oder eure freunde eine Verletzung habt,und ihr viel liegt,weil ihr z.B. nicht laufen könnt,das ihr dann unbedingt Thrombosespritzen bekommt.


    Hätte nicht gedacht,was aus zu wenig Bewegung entstehen kann.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Moin,
    man gut das das nochmal so ausgegangen ist. Kam ja doch einiges zusammen. Zur richtigen Zeit beim richtigen Arzt gewesen. Dann mal weiterhin viel Energie für den Wiederaufbau. Schönen Vatertag

  • Dankeschön,wird schon wieder,

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Mein Sohn hatte vor 6 Wochen den Knöchel gebrochen, wurde operiert.


    Ich habe mich gewundert, warum er am gesunden Bein einen Kompressionsstrumpf tragen musste und ich ihm wochenlang
    Thrombosespritzen geben musste.


    Da ist man inzwischen sehr, sehr vorsichtig geworden.



    ich wünsche dir gute Besserung! Und das mit dem Surfen kann doch noch klappen im Sommer,
    wenn du auch schon laufen kannst, oder?? Ich wünsche es dir!

  • Hallo,


    ich habe da bisher immer Glück gehabt. Wenn ich merke, dass sich da was anbahnt, dann nehme ich Echinacea und Propolis zu mir. Bisher hat das auch immer ausgereicht. Meine letzte richtige Grippe hatte ich vor 12 Jahren. Und gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen. Mein Partner ist da etwas anfälliger. Aber der hält auch nichts von homöopathischen Mitteln! Ist ja Humbuck! ;)


    LG

  • Hallo,


    ich habe da bisher immer Glück gehabt. Wenn ich merke, dass sich da was anbahnt, dann nehme ich Echinacea und Propolis zu mir. Bisher hat das auch immer ausgereicht. Meine letzte richtige Grippe hatte ich vor 12 Jahren. Und gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen. Mein Partner ist da etwas anfälliger. Aber der hält auch nichts von homöopathischen Mitteln! Ist ja Humbuck! ;)


    LG


    Kann ich so unterschreiben! Also den letzten Satz...
    MfG
    Peter