Next german champ?

  • I like to follow the racing scene in formula and slalom.
    But I'm thinking who will be replacing Flesner, when he one day says enough and stops racing, also I cant see any germans taking part in the formula worlds that is currently taking place in Portugal for instance...
    Who has the tallent, commitment and heart to step in and be the next German champion?


    Dennis


    http://www.formulawindsurfing.org/

  • Formula Windsurfing: Vincent Langer, Gunnar Asmussen
    Slalom: Gunnar Asmussen


    Helge Wilkens und Denis Standhardt (Denis hier im Forum) wären für mich weitere Favoriten. Aber ich weiß wie hart Gunnar am trainieren ist, dazu noch die vielen Regatten die er fährt...unter anderem auch in DK, meiner Meinung nach ein ganz großer Favorit in den nächsten 2-3 Jahren.

  • Hallo Dennis,


    ich denke, darum brauchst du keine Sorgen, wer als deutscher Nachfolger von Bernd in Frage kommen könnte. Warum? 1. Bernd denkt noch nicht daran, aufzuhören. So erfolgreich wie er im Moment ist. 2. Auch Helge Wilkens steht bereit. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und dem Speed den er hat, wäre er mein erster Favorit nach Bernd. 3. Dennis Standhard bringt auch die Power und den Speed mit. Schade, daß die neue deutsche Hoffnung, Vincent Langer, vor kurzem verletzungsbedingt aufgeben musste. War er doch tatsächlich jemand, der den König von Norderney im Rennen hinter sich lassen konnte. Und ob das mit seinen Rückenproblemen je wieder was wird für die nationale, oder gar internationale Ebene, ist fraglich.
    Warum die Racer nicht an internationalen Competition teilnehmen, kann nur geraten werden: Sponsormangel, Zeit, Erfolg?
    Schönen Gruß auf jeden Fall an dieser Stelle an o.g. Racer und an Vinc die besten Genesungswünsche.


    Gruß
    Dietmar

  • Ich persönlich denke, auch aktuell geht kein Weg an Flessi vorbei. Er ist vielleicht nicht mehr so viel auf dem Wasser wie sonst, aber die Erfahrung nimmt ihm keiner. Man darf ja nicht vergessen, daß er viele viele Jahre mit dem Worldcup-Zirkus getourt ist.
    Als seinen Nachfolger sehe ich derzeit Gunnar Asmussen. Alle anderen hatten es bisher nicht geschafft die ganzen Jahre, nicht mal ansatzweise. Gunnar Asmussen jetzt nach seinem Neueinstieg ist so nah dran wie noch keiner war. Flessi ist aber sicherlich nicht schlechter geworden... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hmm,
    True Flesner is still good on the water, but its not so long ago that he lost to a completly untrained italian on Sylt, but then that is also not the issue here.
    What I'm just thinking is that there must be some young buck who can take up the challenge and make something of himself on the race scene.
    I dont always think that just because the old horse is still fast; that its also the most interesting to bet on..


    Dennis