Deutsche Meisterschaft Speedsurfen Mogelpackung?

  • Hammerhart und sehenswert: http://www.ruegencampus.tv/


    Etwas laufen lassen, nach rund 2 Minuten kommt eine Berichterstattung über die "Deutschen Meisterschaften Speedsurfen" auf Dranske 2008.


    Kann das jemand rausschneiden oder downloaden bitte?


    Sinngemäß und ausgesprochen stellt der Bürgermeister von Dranske Michael Heese die DM (wie ich finde berechtigt) als Mogelpackung dar.
    Mitorganisator Uwe Ahlers versucht das etwas zu entkräften, aber er scheint nicht so wirklich den Durchblick, schon gar nicht das Regelwerk und die Bedingungen zur Ausrichtung einer DM zu kennen.


    Grüße


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hammerhart!


    Also ich finde es gibt zuviele Dinge, gerade im Sport die überbürokratisiert (gibts das Wort?) sind.
    Ich will aus diesem Grund auch mal nix dazu sagen, was ich von dem Ablauf halte, wie man so eine Meisterschaft anmelden und durchführen muss.
    Problem ist hier nur einfach, dass hier anscheinend keine unterschiedlichen Meinungen bestehen sondern es defacto ein niedergeschriebenes Regelwerk gibt....daran muss man sich wohl leider halten.

  • daran muss man sich wohl leider halten.


    Das ist so, aber das schafft der VDS ja seit unzähligen Jahren nicht. Anscheinend wollen die das auch gar nicht schaffen. Allerdings so eine Berichterstattung schadet dem ganzen Windsurfsport, das kann es einfach nicht sein. Da sehe ich dann allerdings auch mal die übergeordneten Verbände in der Pflicht sich des Ganzen anzunehmen.
    Wenn man schon was als "Deutsche Meisterschaft" kommuniziert, sollte man auch entsprechend die Hausaufgaben gemacht haben. Zumal ja die Stadt einen gehörigen Batzen Geld bezahlt hat für den Spaß. Da kann ich auch den Bürgermeister verstehen, wenn er angefressen ist!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie ist denn eigentlich der Status des Vereins der Speedsurfer innerhalb der Vereinigung??
    Hat der Gesamtverband überhaupt die Möglichkeiten hier einzugreifen.Denn es ist schließlich ein eingetragener Verein,der offentsichtlich seine Meisterschaften alleine Ausschreibt,Verranstaltungsorte aussucht,die Termine festlegt und über seinen Vereinsstatus die Teilnehmer indirekt/direkt bestimmt.Seine Satzung ist in der Überarbeitung und die Öffentlichkeit erfährt auf der HP eigentlich relativ wenig über ein Vereinsleben.

  • Moin,


    der DWSV ist der Veranstalter und der VDS als Mitglied das ausführende Organ.
    Daher wäre der VDS in der Pflicht, die Regeln der DWSV (übergeordneter Verband) einzuhalten. Ein Statement von diesen wäre nicht schlecht.


    Ich denke, dass das Regelwerk einfach nicht wirklich klar, übersichtlich und durchschaubar ist.
    Das ist vieleicht ein Grund, wieso so wenige teilgenommen haben.


    Ich befürchte, dass es durch die unterschiedlichen Verbände bald zugeht wie beim Boxen.
    Ich habe mitlerweile das Gefühl, dass sich nur noch Profilneurotiker in Vereinen und Verbänden engagieren...der Sport dient nur als Mittel zum Zweck.


    Die Bürokratisierung ist schon eine Schande für den eigentlich lockeren Sport...aber selbst an vielen Spots ist das lockere miteinander einem egozentrischen Posen gewichen...:(

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten


  • Hiermit sprichst du mir aus der Seele:super:


    Genau das macht unseren Sport aus.Wettkampf ja,aber nur soviel Bürokratie wie irgendwie notwendig:cool:


    So habe ich vor 25 Jahren zum Surfen gefunden,Wettkampf untereinander,mit viel Spaß,einer schönen Rutsche Bier am Abend,Musik und jede Menge Spaß........Träum ...;)

  • Moin,


    [/B][/U]
    So habe ich vor 25 Jahren zum Surfen gefunden,Wettkampf untereinander,mit viel Spaß,einer schönen Rutsche Bier am Abend,Musik und jede Menge Spaß........Träum ...;)


    Genau, noch nicht mal die Runde Bier am Abend ist frei vom posen :mad:
    ...bin deshalb auch seit Jahren keine Regatta mehr gefahren. Der lockere Umgang miteinander fehlt einfach...

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Ich habe es diesen Sommer zum ersten Mal wieder erlebt.tagsüber surfen,möge man es freien Wettkampf nennen.
    Der einfache Versuch den vor einem fahrenden Kollegen zu überhohlen:D :D
    Alles mit Spaß,flachsen,dem einen oder anderen Spruch :rolleyes: ;) und vor allem Dingen eines,alle hatten wir Spaß am surfen,dem Rausch am schnellen fahren und dem Genuß,Abends mit vielen Leuten mit den Frauen ,Kindern und anderen Surfern am Strand zu sitzen,über den Tag zu schwafeln ,bei einem Bier oder guten Rotwein den Sonnenuntergang genießen .


    Kietschig ..nicht war:D ;)
    Aber dies verkörpert für mich surfen:) :)

  • Ich habe es diesen Sommer zum ersten Mal wieder erlebt.tagsüber surfen,möge man es freien Wettkampf nennen.
    Der einfache Versuch den vor einem fahrenden Kollegen zu überhohlen:D :D
    Alles mit Spaß,flachsen,dem einen oder anderen Spruch :rolleyes: ;) und vor allem Dingen eines,alle hatten wir Spaß am surfen,dem Rausch am schnellen fahren und dem Genuß,Abends mit vielen Leuten mit den Frauen ,Kindern und anderen Surfern am Strand zu sitzen,über den Tag zu schwafeln ,bei einem Bier oder guten Rotwein den Sonnenuntergang genießen .


    Kietschig ..nicht war:D ;)
    Aber dies verkörpert für mich surfen:) :)


    Hört sich gut an. Genauso habe ich auch die Speedweek in Weymouth in Erinnerung. War auch ein Wettkampf aber trotzdem war super Stimmung und alle anderen Teilnehmer sehr nett.


    Gruß Florian

  • Naja, passt alles nicht so ganz zum Thema....Naja, ich fands dieses Jahr mal wieder richtig entspannt!


    Wo? Auf der DM? Warst Du da?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nene, hatte nix mit dem zu tun, hab mich nur auf die Aussagen meiner Vorredner bezogen, die allgemein etwas über das Klima am Spot gesagt haben.


    Ach so, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich eh nur in Holland aufs Wasser gehe...

  • Wie ich gerade erfahren musste, steht dem VDS wohl richtig Ärger ins Haus.
    Der VDS Vorstand hat es versäumt, die Regatta anzumelden und dazu auch noch als Deutsche Meisterschaft überhaupt beim DSV anzumelden. Das wohl wissentlich, denn der Vorstand wurde anscheinend über den Mißstand rechtzeitig informiert.
    Die Stadt Dranske wird daher alle Gelder komplett zurückfordern, das dürfte sicher bald ein 5-stelliger Betrag sein.


    Da stellt sich dann auch die Frage, inwiefern der Vorstand hier vereinsschädigend gehandelt hat. Zeit hat man um ein Mitglied auszuschliessen, welches nur die Wahrheit kommuniziert (dazu das aktuell beste und schnellste deutsche Mitglied), aber Zeit und Muße die Veranstaltung als DM anzumelden, dazu reicht es nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier die Rausrederei vom VDS Vorsitzenden, wird ja immer besser... :rolleyes:



    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Frage ich mich folgendes:


    Der VDS hat nun erklärt, daß es sich bei der Veranstaltung in Dranske nicht um eine offizielle Deutsche Meisterschaft des DWSV unter dem Dach des DSV gehandelt hat.


    Der VDS hat sich allerdings vor einigen Jahren dem DWSV angeschlossen, um eine offizielle Deutsche Meisterschaft im Bereich Speedsurfen durchführen zu können.
    Einige Bedingungen wurden nicht erfüllt, z.B. ein einfacher Antrag beim DSV. Dadurch, daß das nicht erfolgt ist, fand keine offizielle Deutsche Meisterschaft statt und es kann kein Deutscher Meister ernannt werden.


    Warum wurde kein Antrag zur Durchführung einer Deutschen Meisterschaft an den DWSV bzw. DSV gestellt?


    Der VDS hat mit dem Logo des DWSV für die Deutsche Meisterschaft geworben, z.B. auf Plakaten und auf der Internetseite. Hierbei erhält der Betrachter den Eindruck, dass es sich um eine Deutsche Meisterschaft des DWSV handelt, und somit um eine offizielle Veranstaltung unter dem Dach des Deutschen Segler Verbandes. Der VDS hätte nicht mit dem DWSV Logo im Zusammenhang mit ?Deutscher Meisterschaft? werben dürfen.


    Teilnehmer wurden enttäuscht, bzw. getäuscht in der Erwartung an einer Deutschen Meisterschaft teilzunehmen.


    Die Gemeinde Dranske hat die Regatta des VDS mit Marketingaufwendungen mit der Zusage der Durchführung einer Deutschen Meisterschaft großzügig unterstützt. Wofür letztendlich?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    ich verstehe Deine Intention nicht, das ist doch eine klare Aussage und ich empfinde das nicht als Rausgerede.


    Wie du der Stellungnahme der VDS entnehmen kannst, finden konstruktive Gespräch statt um die Probleme, die es dieses Jahr gab für die Zukunft zu lösen, was ich gerne bestätigen kann. An der aktuellen Situation kann eh keiner mehr was ändern, also was soll dies ewige Gehacke deinerseits?


    Wolfgang schreibt hier an anderer Stelle:


    Na ja. Als ich dann sah, daß Thorten Luig Nr 1 ist, tat es mir weh, zu lesen, daß er aus geschlossen wurde. Totti! warum hackt Ihr auf Manfred rum.Thorsten ist auch nicht ohne, aber ich für meinen Teil werde alles versuchen ,daß er wieder zu uns gehört, ich gehöre ja auch dazu, mag sein, daß ich der Älteste bin?Probiert doch doch mal selbst mitzumachen. Das würde
    uns helfen. Mir tut es weh, daß ich Angst vor Wellen habe,
    Aber als ich die Fotos von Dranske sah, weiß ich ,daß mein
    künstliches Hüftgelenk wichtiger ist als vieles andere.
    Vielleicht probiere ich mich mal als Fotograf. Wolfgang


    Weist Du, recht hat er. Die DWSV würde es sehr begrüßen, wenn man im "Lager" der Speeder mal etwas kooprerativer miteinander umgehen würde. Mit Thorsten Luig hatte ich schon ein gutes Telefonat zu der etwas festgefahrenen Situiation, wir werden sehen.


    Was Deine geschätzte Person anbelangt, so engagierst Du Dich weder in der DWSV, noch in der VDR? Gegen die Funktionäre und Organisatoren wettern, hier aus dem Forum und teilweise mit falschen Aussagen, das fällt Dir ja offensichtlich leicht, nur was willst Du damit bewirken :confused:

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________


  • Moin Holger,


    ich muß mich nicht in beiden Verbänden engagieren, um mir ein Urteil bilden zu können.
    Sehr wohl allerdings kenne ich die Szene zu gut, die Mitglieder ohnehin, und habe mich auch lange genug damit beschäftigt, auch in einem Verband.
    Zeig mir bitte eine Aussage von mir auf, wo ich hier in diesem Forum eine falsche Aussage gegenüber dem VDS treffe!
    Für mich ist das eine billige Tour, wegschwimmende Felle zu retten. Der VDS hat in keiner Weise bisher die Vorwürfe fundiert zurückweisen und erklären können und wollen.
    All das, was sich hier jetzt abgespielt hat, ist der Höhepunkt der verkorksten letzten unzähligen Jahre.
    War mir völlig klar, daß jetzt ausgerechnet der IWSC in Person vom geschassten ehemaligen 1. Vorsitzenden des VDS Markus Schwendtner vorgeschoben wird.
    Aber warten wir mal ab, irgendwann werden sich die Herren allesamt mal erklären müssen...


    BTW vermisse ich z.B., daß Thorsten Luig (er wird immer noch mit h geschrieben, Herr Merle!) mehrfach um ein Gespräch gebeten hat und sich auch dafür entschuldigt hat, daß seine geschriebenen Worte teilweise fehlinterpretiert wurden. Interessiert nicht, Luig ist unbequem, also weg mit dem Klassenfeind! Gurken wir demnächst also nur noch mit 15 statt 16 Mann rum!


    Hurra...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Siehst Du, genau diese inquisitorische Stimmungmache in Deinen Beiträgen meine ich. Aber keine Sorge, dass war wohl mein einziger Beitrag zu dem Thema an dieser Stelle ... ich denke, dass die DWSV die entscheidenden Personen an einen Tisch bekommt und hoffe, dass wir dann eine Lösung hinbekommen.

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Siehst Du, genau diese inquisitorische Stimmungmache in Deinen Beiträgen meine ich. Aber keine Sorge, dass war wohl mein einziger Beitrag zu dem Thema an dieser Stelle ... ich denke, dass die DWSV die entscheidenden Personen an einen Tisch bekommt und hoffe, dass wir dann eine Lösung hinbekommen.


    Das allerdings hoffe ich auch. Das wird aber nur auf Druck passieren, denn früher wurde immer schön unter den Tisch gekehrt. Mit Vorliebe, darum geht es! Ich denke da auch um den Ausschluß von eben Markus Schwendtner aus dem VDS.
    Ich müßte mal überlegen, wer den noch so vehement vorangetrieben hatte... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.