Leichtgewicht Freestyle Board

  • Ich wiege um die 56kg und fahre zur Zeit ein Tabou Freestyle mit 100l und ein F2 Guerilla mit 84l. Dabei lässt sich das Guerilla etwas leichter springen, als das Tabou.
    Nun habe ich mir überlegt, ich tausche das Tabou gegen ein gleiches mit 90l. Das Guerilla behalt ich dann für Leichtwindwelle oder verkauf es, je nachdem wie gut das Freestyle funktioniert.
    Mit dem 100l komm ich gut klar, nur manchmal habe ich das GEfühl, dass etwas weniger Volumen evtl. besser für mich wären. Allerdings hab ich dann die Befürchtung, dass es zu sehr auf Kosten der Gleitleistung geht. Mit dem Guerilla gleite ich wesentlich schlechter an, kann auch schlechter mal eben anpumpen.
    Wie soll ich die Breitenunterschiede einschätzen zwischen kleinem Tabou (62cm) und dem Guerilla (58cm). Geht mir jetzt hauptsächlich um Freestyle.
    War eigentlich von dem 90l überzeugt, aber jetzt kommen mir doch einige Zweifel, nachdem ich im Twinser Test, der hier gepostet wurde, gelesen habe, dass der Vorteil von Twinsern ist, dass man ein größeres Board fahren kann und dadurch besser angleitet.


    Help?!