PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fittness im Winter?!

Burney
15.03.2006, 21:00
Hallo!
Wollte mal fragen was ihr so macht im Winter für eure Surf-Fitness?!
Mahalo
BjörN!

sonic
15.03.2006, 21:16
also ... bei mir ist es eine mischung aus kraft , ausdauer und kondition....

ich jogge 3-4 x die woche etwa 5 - 7 km / am we bzw. im sommer je nach wetter dann so 30 km rad (sommer eigentlich täglich---- bin den ganzen tag in geschlossen räumen) jeden 2´tag arm ,brust , bauch->krafttraining.....
sonst surfen bzw. ski .... aber die verflixte zeit :-(

gruß stefan

:o

sonic
15.03.2006, 21:18
eissurfen bzw. windskaten nicht zu vergessen :shock:

Burney
15.03.2006, 21:31
Joar so sieht das bei mir auch aus! aber mach eher Kraft zu hause, also Kraftausdauer und Kondition beim Basketball training!
Mahalo
BjörN!

sonic
15.03.2006, 22:04
ja kraft auch bei mir @ home ..... habe eine hantelbank.......

aloha stefan

Totti-Amun
16.03.2006, 07:18
Hallo!
Mahalo
BjörN!

Ähem...

Flasch Bier, was sonst...?... :mrgreen:

Lurchi
16.03.2006, 08:12
Hallo!
Mahalo
BjörN!

Hi Björn,

ich geh einmal die Woche, aber übers ganze Jahr , bei mir im Verein ins Studio und racker etwa eine halbe Stunde auf dem Stepper rum und dann noch an verschiedene Geräte so das ich etwa auf eineinhalb Stunden die Woche komme.

Da ich im durch meine Tätgikeit als Albvereinsführer auch häufig draussen über Stock und Stein steige habe ich an sich eine recht gute Kondition - ausser nach der Flasch Bier ;)

Ciao
Michael

sonic
16.03.2006, 09:38
Hallo!
Mahalo
BjörN!

Ähem...

Flasch Bier, was sonst...?... :mrgreen:

das hilft gut für masse aufbauen !!!! :wink: greetz

nixxe
26.03.2006, 13:36
Momentan Babyschlepping auf dem linken Arm, dann Babyschlepping auf dem rechten Arm, Windelnahkampf auf dem Wickeltisch (Baby kann offenbar kickboxen....), Kinderwagen-Einkaufstouren bei Aldi + co, Staubsauging und (naja, manchmal) Hausputzing: Ich bin jeden Abend todmüde und schweißgebadet von eigentlich nixx. :shock:
Naja, das ist ganzjährig, nicht auf den Winter beschränkt....
Ich hoffe, das gibt Muckis für meine nächste Surfsession (wann auch immer die sein wird....)
Muddi

hannesaustrier
28.03.2006, 18:39
Hi,
ich halte mich durch Fahrad fahren und Windskaten im Winter fit.

Viele Grüße

Johannes

psychonaut
09.02.2007, 00:30
2-3x in der Woche Krafttrainig. Hab jetzt aber angefangen auf Kondition umzugestalten. D.h. 1-2x in der Woche Crossstepper 20-30 min. auf Herzfrequenz, dann Laufband 20-30 min. auf Herzfrequenz. Dann leichtere Gewichte & dafür mehr Wiederholungen, Übungen für Bauch, Schulter, Brust, Schulter & Rücken. (Is jetzt auch viel entspannender als vorher 140 KG Bankdrücken)! Und ausserdem gehe ich min. 1x wöchentlich schwimmen! Und wenn ich mal kein Bock habe o. ich mal wieder einen schönen Abend mit meiner Frau verbringen will, dann habe ich auch kein Problem das mal sausen zu lassen. Hatte die letzten zwei Wochen, in Verbindung mit Krankheit, pausiert. Zu dem versucht man dann eben auch die windreichen Tage zum surfen zu nutzen! ;)

Jman
05.01.2008, 10:47
hab mich früher auch immer nur mit joggen und ein paar liegestützen einigermaßen fit gehalten.

seit gut 2 monaten bin ich in einem fitness studio angemeldet. das zahlt sich wirklich aus, da ich dort mindestens 1 mal pro woche mit einem trainer eine einzelstunde habe und man dadurch wirklich effizienter trainiert.

derzeit trainiere ich alles auf kondition d.h.

2x wöchentlich krafttraining (zirkeltraining - ganzkörpertraining) und anschließend 30 min intensiv ausdauer (puls bei 170) - ca. 2h pro einheit

und

1-2 wöchentlich reines ausdauertraining auf verschiedene geräten mit niedrigem puls - ca. 1h

diese trainingsmethode hat mich wirklich beeindruckt. man merkt die erfolge schon nach 2 wochen!

naja, und zusätzlich geh ich dann noch einmal in der woche so als ausgleich snowboarden!

sheshe
28.01.2008, 09:12
momentan gehe ich 2mal die woche etwa 3/4h schwimmen, dazu noch oberkörper-krafttraining und jedes w.end snowboarden! das geht dann ganz gut:D