PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschwindigkeiten

sonic
27.09.2006, 10:07
hallo @ all,

gps user, wie schaut es denn eigentlich mit eueren top speed´s so aus.... ?

gruß stefan

GER-905
09.10.2006, 10:02
Aloha
War am Samstag am Brouwersdam bei 25 Knoten das erste Mal mit meiner neuen Needle unterwegs.Maßen und Volumen sind in etwa wie bei der Missiele von F2.5,5qm Proto-Speedseeker.Nach ein paar Einstellungen und nicht optimalen Wasser erreichte ich auf Anhieb 57,89km/h.Was natürlich noch Ausbaufähig ist.
Gruß GER-905

sonic
09.10.2006, 21:39
Aloha
War am Samstag am Brouwersdam bei 25 Knoten das erste Mal mit meiner neuen Needle unterwegs.Maßen und Volumen sind in etwa wie bei der Missiele von F2.5,5qm Proto-Speedseeker.Nach ein paar Einstellungen und nicht optimalen Wasser erreichte ich auf Anhieb 57,89km/h.Was natürlich noch Ausbaufähig ist.
Gruß GER-905

hi,

ich war am samstag mit meinem T1 SR 50 unterwegs mit nem 6,7ér bei etwa 6-7 ws und starkem kabbelwasser so etwa 50- 70 cm , erreichte 55,4 km/h .
hatte leider kein kleineres segel mit, wiege ja "nur" 76 kg :-( war teilweise etwas überpowert... ich denke mein gewicht ist schon ein problem für höheren speed ...

gruß stefan

Totti-Amun
16.10.2006, 19:46
ich denke mein gewicht ist schon ein problem für höheren speed ...

Das sehe ich anders, es gibt genug Beispiele von leichten Fahrern, die sehr sehr schnell sind. Nicht zuletzt die Frauen, um mal Karin Jaggi, Allison Shreeve als Beispiele zu bringen. Die wiegen sicher keine 75kg... ;)

Totti-Amun
16.10.2006, 19:51
Nach ein paar Einstellungen und nicht optimalen Wasser erreichte ich auf Anhieb 57,89km/h.

Display oder nach auslesen? Fehler rausgelöscht? Welches Gerät?

Ich bin vergangene Woche in Weymouth ein paar Mal über 35 Knoten (65.68 km/h waren es genau) Topspeed gekommen, leider nur bei knappem 90° Winkel. Auf den 500m im Durchschnitt dann nur offizielle 30.98 Knoten (57.37km/h), alles auf einem 90 Liter Board und mit einem 5.8er Warp Speed.

GER-905
16.10.2006, 21:26
Display oder nach auslesen? Fehler rausgelöscht? Welches Gerät?

Aloha
Topspeed 57,89km/h
???Fehler rausgelöscht???
Garmin Forerunner201
Wie schon gesagt,erste Testfahrt mit Kopie-Missiele.
Noch ausbaufähig und hatte nicht das optimale Wasser zu choppy.
Gruß GER-905

Totti-Amun
17.10.2006, 08:14
???Fehler rausgelöscht???

Die wirklichen Geschwindigkeiten kann man erst sehen, wenn man den Datensatz am PC aus dem Gerät ausgelesen hat und die Fehlmessungen rausgelöscht hat.
Wichtig ist auch, daß Du dein Gerät umstellst von automatisch auf 2 Sek. Meßtakte. :)

Sind ja doch ein paar mehr hier im Forum, die Navis nutzen... thommen auch, weiß ich zufällig. Ggfs. sollten wir ein Ranking einführen, der Schnellste am Ende des Jahres bekommt einen kleinen Preis. Eine Finne o.ä. :)

Lessacher
18.10.2006, 07:23
Ich bin in Strand Horst gemittelt 32,44 ( 60 km/h) gefahren.
Topspeed:34,1 kn. GPS. Rangliste Platz 260 Wolfgang

Totti-Amun
18.10.2006, 09:00
Ich bin in Strand Horst gemittelt 32,44 ( 60 km/h) gefahren.
Topspeed:34,1 kn. GPS. Rangliste Platz 260 Wolfgang

Huch, nicht daß Du dann am Ende eines Jahres den Preis erhältst in Form einer (Meanline) Finne... *gg* :D

sheshe
19.10.2006, 22:05
also ich hatte heute zum ersten mal mit GPS gemessen. kam mir ungeheuer schnell vor:

"nur" 38.6 km/h:confused:

naja, ich hatte auch ein serienbrett (JP X-cite 120l) und ein 7ner segel drauf. das ganze bei etwa 4 bft:-)

reicht noch nicht, um an eure v zu kommen, aber mir machte es ungeheur spass:-)

GPS: garmin forerunner 201

robi
30.10.2006, 21:28
Hallo sheshe
Bin auch aus dem Flautenland. Wenn ich nicht im Sommer in Fuerte aufs Board steigen könnte, hätte ich auch eine ähnliche Vmax wie du. Kannst meine einzige Session von Fuerte 06 hier sehen:
www.gps-speedsurfing.com/gps.asp?mnu=user&val=9609&uid=1518

Gruss
Robi

sunset reloaded
05.11.2006, 00:28
Habe meinen guten alten Original Sunset Slamom gerade noch vor Saisonende (Der Dümmer ist geschlossen) über die 50 kmh Marke gebracht (52,6 kmh), bei ca. 5 BFT und 6er Segel. Ich glaube, damit ist beim Sunset VMAX erreicht...

Gruß Sunset Reloaded

dirk36
19.04.2007, 19:03
Hallo
Ich habe es jetzt auch mal versucht.
Habe am 5.04.auf der Ostsee bei Wismar bei ca 5 Bft 48,88km/h=26,27 kn erreicht.
Gefahren habe ich einen Fanatic Hawk 93 mit Gaastra Remedy 6,0m?.
Gemessen mit Forerunner 201, verpackt in ein X Case von Pearl.
Ich hatte auf der Anzeige 52Km/h zu stehen, aber nach dem Auslesen waren es dann bereinigte 48.
Es war der erste Test, nun warte ich gespannt auf mehr Wind und hoffe dann auf eine Verbesserung.
tschüss dirk

CrossX-Fahrer
20.04.2007, 14:17
Hallo
Habe am 5.04.auf der Ostsee bei Wismar bei ca 5 Bft 48,88km/h=26,27 kn erreicht.
Ich hatte auf der Anzeige 52Km/h zu stehen, aber nach dem Auslesen waren es dann bereinigte 48.
Es war der erste Test, nun warte ich gespannt auf mehr Wind und hoffe dann auf eine Verbesserung.
tschüss dirk
Moin Dirk,
wünsche dir viel Spaß bei der langsamen Steigerung:p
Ich frage mich an der Stelle immer, wie groß wohl bei einem Amatuer oder Anfänger wie z.B. mir, der reale und objektive Unterschied zwischen schnellem Free-????-board und alltagstauglichem Rigg vergleichen mit reinem Speedmaterial ist. IMO ist das Revier (Höhe der Kabbelwellen) entscheidender. Wie seht ihr dass?
Gruß

mifi
15.05.2007, 11:29
Hallo
tschüss dirk

ich bin da auch eher in deiner nähe...47,9kmh mit tabou rocket air und gaastra matrix 6,5 am brouwersdam kurz vor der sandbank. das wird wohl nix mit der finne, aber ich gebe nicht auf!!!
wie genau bereinigt ihr die werte denn???also ich hab bisher immer nur ausgelesen und mit gpsresults dargestellt. leider lassen sich ja beim forerunner 201 die aufzeichnungsintervalle nicht einstellen, oder hab ich da was übersehen.
gruß micha

dirk36
16.05.2007, 08:08
wie genau bereinigt ihr die werte denn???also ich hab bisher immer nur ausgelesen und mit gpsresults dargestellt. leider lassen sich ja beim forerunner 201 die aufzeichnungsintervalle nicht einstellen, oder hab ich da was übersehen.
gruß micha[/QUOTE]

Hallo
ich lese mit Sporttracks aus und importiere dann in Jasta, dort kannst du die Intervalle auch auf 2sek. einstellen.
tschüss dirk

mifi
16.05.2007, 18:05
Hallo
ich lese mit Sporttracks aus und importiere dann in Jasta, dort kannst du die Intervalle auch auf 2sek. einstellen.
tschüss dirk

das geht???wie bekomme ich denn bei meinetwegen aufgezeichneten 5sec-intervallen plötzlich daraus 2sec gemacht????da feheln doch alle zwischenwerte...die hat der garmin doch gar nicht aufgezeichnet, oder steh ich da jetzt so auf dem schlauch?
naja, was mich als hobby und newbie-speed-messer interessiert ist, was bringen mir die 2 sec intervalle und vor allem, was passiert genau beim bereinigen??? klar, dass die fehlwerte rausgenommen werden sollen, aber woran erkenne ich die fehlwerte, wie kommen sie überhaupt zu stande und werden sie automatisch bereinigt, wenn ich das gerät mit gpsresults auslese, oder gibt es da noch einen extraschritt: "ich bereinige jetzt mal meine daten"...???
gruß micha

poseidon
18.05.2007, 21:50
Hi,

bisher knapp 50Km/h mit Lorch Dolfin und Lorch Thunder 1. Komme aber nicht wesentlich drüber. Segel 9,8 und 12,5qm, Finne 64 und 70cm.

Gruß
poseidon

mifi
24.05.2007, 21:46

hmmm das ding hab ich mir auch bestellt und liegt jetzt unbenutzt hier rum, weil ich es nicht um meinen Oberarm bekomme:( hat zufällig wer nen tipp, wo ich nen schönen breiten und ausreichend langen ersatzgurt herbekomme????
gruß micha

P.S.: die frage zum bereinigen der werte steht noch!!wie macht ihr das??bereinigt die software (bei mir g7towin und gpsreplay) das beim auslesen automatisch, oder muss ich da noch was anderes machen????

GER-905
25.05.2007, 20:23
Hi,

bisher knapp 50Km/h mit Lorch Dolfin und Lorch Thunder 1. Komme aber nicht wesentlich drüber. Segel 9,8 und 12,5qm, Finne 64 und 70cm.

Gruß
poseidon

Aloha
mit einem Formula knapp 50km/h ist doch schon top.Zur Zeit liegt der Rekord bei 30,72 Knoten-56,89km/h mit einem Formula und 9,8qm.Habe die Jungs vor ein paar Wochen beim Training gesehen und hatte Mühe mit dem Salomboard und 9qm mitzuhalten.
Vorige Woche fuhr ich mit dem HTS SuperFast S und 7,8qm 33,42Knoten-61,9km/h.
Meine Missile-kopie war auf Grund des choppy Water nicht schneller.
Gruß GER-905

dirk36
28.05.2007, 17:23
das geht???wie bekomme ich denn bei meinetwegen aufgezeichneten 5sec-intervallen plötzlich daraus 2sec gemacht????da feheln doch alle zwischenwerte...die hat der garmin doch gar nicht aufgezeichnet, oder steh ich da jetzt so auf dem schlauch?
naja, was mich als hobby und newbie-speed-messer interessiert ist, was bringen mir die 2 sec intervalle und vor allem, was passiert genau beim bereinigen??? klar, dass die fehlwerte rausgenommen werden sollen, aber woran erkenne ich die fehlwerte, wie kommen sie überhaupt zu stande und werden sie automatisch bereinigt, wenn ich das gerät mit gpsresults auslese, oder gibt es da noch einen extraschritt: "ich bereinige jetzt mal meine daten"...???
gruß micha

der Forerunner macht jede Sekunde einen Meßpunkt und damit kann man dann umrechnen, umgekehrt gehts natürlich nicht!!!!:rolleyes:

mifi
28.05.2007, 19:32
der Forerunner macht jede Sekunde einen Meßpunkt und damit kann man dann umrechnen, umgekehrt gehts natürlich nicht!!!!:rolleyes:

also speichert er sogar mehr punkte als der foretrex mit den 5 sec???dachte immer der runner wäre ungenauer.

fehlt nur noch was zum bereinigen...wie genau macht ihr das????kann mir da keiner drauf antworten???geht das automatisch, wenn ich den forerunner auslese?
gruß micha...muss gleich mal den speed vom samstag auf der nordsee auswerten;)

Totti-Amun
28.05.2007, 19:45
also speichert er sogar mehr punkte als der foretrex mit den 5 sec???dachte immer der runner wäre ungenauer.

Beim Foretrex kannst Du das einstellen. Ab Werk steht er auf automatisch, dann kannst Du noch 2 Sek. und 1 Sek.-Takte einstellen.

Wir können ja mal ein Foren-Ranking einstellen. Der Schnellste Ende des Jahres bekommt irgendetwas... :)

mifi
28.05.2007, 19:57
ja das mit dem einstellen wusste ich auch...dachte nur dass man den trex halt bis auf 1 sec einstellen kann und der runner nur 5 oder 7 oder gar 10sec intervalle hat.
forenranking fänd ich witzig, auch wenn ich kaum ne chance auf den sieg hab;)

Totti-Amun
28.05.2007, 20:02
ja das mit dem einstellen wusste ich auch...dachte nur dass man den trex halt bis auf 1 sec einstellen kann und der runner nur 5 oder 7 oder gar 10sec intervalle hat.

1 Sekunde kann man auf jeden Fall einstellen.

Mit dem Ranking: Weiß man nicht... ;)

dirk36
29.05.2007, 14:35

Hallo
die Forerunner stehen ab Werk auf 1 Sekunde Meßintervall!!!
Ändern kann mann am Gerät nichts, sondern nur beim auslesen im Programm.
tschüss dirk

mifi
29.05.2007, 15:13
hab mir jetzt in gps7towin die gpx genauer angeschaut und die messintervalle sind immer unterschiedlich...mal 1 sec mal 3 mal 2...sehr kurios;)
gruß micha

Lessacher
03.06.2007, 22:02
Rangliste der GPS Ritter verlangt: 2sec. Einstellung.
5sec. Einstellung. Alle anderen vergessen wir jetzt mal.
Fahre ich, sehe ich auf dem Display den top speed, bezogen
auf 2 sec. Bei der echten Auswertung kommt immer ein
andere Wert raus, der tatsächliche Topspeed. Bei der
Wertung will man aber 5 mal die schnellsten 5sec. haben.
Zusammen gezählt , durch 5 geteilt ergibt den gemittelten
Speed, der zählt und ist für die Rangliste das was zählt.
Sind Blindgänger dazwischen, durch Schleuderstürze etc.
sieht man ja daß der harmonische Verlauf irgendwie nicht
in Ordnung ist. Die löscht man dann am besten selbst raus.
Ist nicht immer einfach, Fairness ist gefragt. Prüfer finden
es, so sie Daten anfordern, eventuell, oder sicher, das wirft
dich um etliche Plätze zurück.Habe für alle Handgriffe die
richtigen Programme, lade alles vom Foretrex 201 auf mein
Leptop, der speichert mir alles, wertet es mir aus, denn
bin ich in Südfrankreich , surf ich einen Tag ist mein GPS
voll. Also alles auf Computer und dann mit erteiltem
Code auf GPS- Speedsurfen. com übertragen. Ich hab
selbst viele Probleme mit der Technik, aber so ungefähr
kann man sich das vorstellen. Wolfgang

mifi
03.06.2007, 22:45
Hallo Wolfgang,
danke für die beschreibung, hat mir mal so ein wenig die augen geöffnet;)
naja in die offiziellen wertungen werd ich mich wohl eh nicht einspeisen, da fehlen mir die ambitionen, ist halt mehr so ne spielerei unter freunden. allerdings hat mein kumpel den foretrex und bei ihm stimmen die ausgelesenen daten meistens mit denen auf dem display überein, währedn bei meinem forerunner grundsätzlich ne korrektur nach unten in den daten ist:(...da ist der ehrgeiz dann doch da, dass ich mich darüber ärgere;)
gruß micha

RS 66
09.06.2007, 16:46
Nach all den informativen technischen Dingen steuere ich mal wieder eine Geschwindigkeit bei:

49,69 km/h, gefahren mit F2 Hornet 145 LTD, 44er Finne und 8,3 North Daytona auf Binnensee (Mondsee/Österreich) bei 4-5 Bft.

Speed wurde gemessen mit Garmin Forerunner 201, Auswertung mit Jasta (auch von mir Kompliment an die Software, einfach zu bedienen und hat doch alles, was man als Normalnutzer so braucht inkl. Darstellung in Google Earth).

Hat zwar wieder nicht geklappt die 50er-Mauer zu durchbrechen, glaube aber dass für einen 145er Freerider hier ohnedies Schluß ist. Da zuerst immer nur mittlere 3 Bft waren bin ich nicht mit meinem RS 66 gefahren sondern mit dem großen Teil, war aber trotzdem spannend damit Speed zu knüppeln.

Bin schon gespannt wie weit ich den RS 66 bringe.

jp-surfer
11.06.2007, 06:43
Hallo,
ich surf mit einem 2007er Starboard Carve 144 Liter und habe in de Himelfahrtswoche mit einem 6,7er Diablo 50km/H geschafft und das bei einem Lebendgewicht von 106 KG!
Selbst mit großen Freeridern kann man schnell unterwegs sein!
Hatte vorher ein JP Freeride 282 von 2001 womit ich auch schon die 50 km/H geschafft hatte allerdings mit einem 7,8er V8.Aber das einzige was zählt ist der Fun auf dem Wasser!
Gruß

Totti-Amun
11.06.2007, 17:20
War grade 10 Tage in Holland. Tagtäglich 8.3er gefahren, keine Ahnung warum die anderen irgendwas um die 5qm? brauchten... ;) :D
Ein paar Mal über 65km/h, mit dem neuen T1 RS69. :)
Rennt echt gut, der 66er läßt aber sicher gleiche Geschwindigkeiten zu... ;)

mifi
11.06.2007, 17:59
War grade 10 Tage in Holland. Tagtäglich 8.3er gefahren, keine Ahnung warum die anderen irgendwas um die 5qm? brauchten... ;) :D

...und deswegen komm ich net so schnell voran....ich fahr dann auch lieber nen 5er:D ich frag mich eh immer, wie man bei dem wind noch miit so großen segeln fahren kann:D

Pat520i
11.06.2007, 22:11
Ähm soll man jetzt fragen wieviel Wind war.....
naja, eigentlich sagt das eine Bild ja alles, hat ausser der Finne da überhaupt noch irgendetwas Kontakt mit dem Wasser???

schön schön....

sonic
11.06.2007, 22:19

schönes bild von dir totti.... bin ja schon sehr gespannt auf die boards... wann gibt es nur mal wieder wind???... surfen wird immer mehr ein winter sport.... wenn ich daran denke wie oft ich von november bis anfang mai mit 5,0 und kleiner auf dem wasser war..... :-(

grüße @all

der josch
12.06.2007, 16:06
Mein Höchstsatz liegt bei 55,09 km/h mit einem Falcon Speed und einem 7.5er Pryde auf dem Ringköbingfjord gemessen mit einen Garmin Gecko... Da geht bestimmt noch was! Muß!

der josch
12.06.2007, 16:09

Vielleicht aus Respekt? Ich bin ja auch überzeugter Großsegler wobei man das ja auch mal schön übertreiben kann! Ich war am WE bei 4 mit einem 11er auf der Ostsee bei auflandigem Wind! Da mußte ich ganz schön knüppeln! Aber wer keine Lust hat umzuriggen nimmt halt das was da ist und freut sich über lange Arme! Nach einer halben stunde!

thommen
12.06.2007, 16:37
Grossegelfahren rulez!!! :)

Ich selbst fahr au immer gut 1,5 -2 QM mehr wie die anderen in F, keine Ahnung wieso, klappt eigentlich immer recht gut :)

der josch
12.06.2007, 16:43
Ist wohl gewöhnungssache! Ich kenne einen Kieler der hat nur ein 10er Pryde und geht damit auch bei 7 raus! Sieht zwar immer ziemlich ungemütlich aus aber auch der kommt auch klar!
Ist wohl Trainingsache! Ist aber auch fies, wenn sich andere mit Iihren 6.5ern abqäulen und man selbst mit einem 9er o.ä. an denen grinsend vorbeischießt! Mir gefällst!

Lessacher
14.06.2007, 08:30
Habe 63,15km/h (34,1 Knoten) gefahren. In der Rangliste:
Heute Platz 333. ( GPS-Speedsurfing.com) Ranking.
Der alte Mann: Wolfgang

mifi
14.06.2007, 09:15
Habe 63,15km/h (34,1 Knoten) gefahren. In der Rangliste:
Heute Platz 333. ( GPS-Speedsurfing.com) Ranking.
Der alte Mann: Wolfgang

sorry, aber das mit dem alten mann ist ein steilpass: ist klar, dass man im alter schneller wird, da kann man aufgrund versteifter gelenke besser die spannung im körper halten:D :D
respekt, wäre froh wenn ich lahme krücke endlich mal die 50knacke....das scheint so momentan meine magische grenze zu sein.
gruß micha

poseidon
14.06.2007, 09:27
Hi,

..wäre froh wenn ich lahme krücke endlich mal die 50knacke...

wenn alles gut geht wirst du von selbst 50, einfach abwarten. ;)

@Wolfgang
über 60km/h ist wirklich beachtlich. Was ist das für ein Material?

Gruß
poseidon

mifi
14.06.2007, 10:10
Hi,

wenn alles gut geht wirst du von selbst 50, einfach abwarten. ;)

Gruß
poseidon

in dem moment, wo ich auf antworten geklickt habe, wusste ich, dass das kommt:D :D na bis dahin ist zum glück noch ein wenig zeit;)

Lessacher
14.06.2007, 12:30
Hallo Poseidon! Brett ist Thommen 285 auf 2m gekürzt. Vorne
sehr tiefe Konkave (4cm) die bei der vorderen Schlaufe aus-
läuft. Rest ist normal belassen, also leichtes V , Finne ist:
Duo Grasfinne 24cm. Segel Stealth. 7,6m?. Bug ist wie ein M.
Mastspur nicht verändert,fahre ganz hinten. Wolfgang

Lessacher
14.06.2007, 12:39
Hallo jp surfer! Du tust so als ob es eine Leistung wäre mit
106 kg die 50 zu fahren. Alle Schnellen haben gutes Gewicht,
(nicht verraten) was ein großer Vorteil ist. Allein eine Gewichtsweste von 10kg macht Dich 3-4km/h schneller.
Wolfgang

nowerlu
14.06.2007, 15:27
Cool, dann nimm doch das nächste mal 100kg.
Sind dann laut Hochrechnung 30-40 kmh.:tongue:
Aber im erst mal, warum ist man beschwert schneller?

Hang Loose

Norbert

Pat520i
14.06.2007, 18:30
klar, das Leben ist linear.... ;)

Lessacher
14.06.2007, 18:57
Man ist schneller, weil ein Schwerer das Segel besser aufrecht
halten kann. Er setzt die Böen besser in Speed um.
Wolfgang

Lessacher
14.06.2007, 19:00
Hallo Norbert! Ist Ludwigsfelde bei Berlin.???? Wolfgang

Totti-Amun
14.06.2007, 19:01
Was ist das für ein Material?

Gruß
poseidon

Hallo Posi,

anbei ein Pic des Boards von Wolfgang (die Finne nicht beachten... ;))

Grüße

Totti

nowerlu
14.06.2007, 20:25
@LESSACHER

indirekt, Ludwigsfelde ist die Stadt mit den beiden grössten Vororten in Deutschland -> Potsdam und Berlin.
;)
ca 15 km südlich.

Hang Loose

Norbert

robi
14.06.2007, 20:40
Meiner Meinung nach sind die Bedingungen "Windstärke (z.B.ab 30 Ktn) in Relation zum Winkel (120 - 130°) und absolutem Flachwasser viel entscheidender als 100 + kg Körpergewicht. Ich wiege (meistens:redface: ) ca. 75 kg und das reichte auch aus zu:
Average speed : 34.10 knots (34.8 34.2 33.9 33.8 33.8)
Max. GPS (display) : 36.5 knots
Max. 2 sec. (software) : 37.2 knots
100 m run : 35.4 knots
250 m run : 33.7 knots
500 m run : 31.1 knots
Weiss aber, dass ich da (in Fuerte) ideale Bedingungen hatte. (Wind fürs 4.7 TR -1)
In meinem Speedboard (224*48) habe ich die Gleitfläche übrigens auch mit einem markanten durchgehenden Doppelkonkav und sogar mit reichlich V geshapt. Wirkliche Speedboards haben kaum V und gegen das Heck zu auch kaum Doppelkonkav. Aber als alter Sack muss ich auf gute Kontrollierbarkeit Wert legen.;)

Gruss
Robi

Hier ein Bild des Boards(mit 27er Lessacher):

Totti-Amun
19.06.2007, 08:57
Es gibt sehr viele Beispiele von rel. leichten Fahrern, die sehr sehr schnell sind.
Ich denke da z.B. an Martin van Meurs, der meist weit über die 45 Knoten geht im Topspeed. ;) Dürfte auch keine 80kg haben. Ein Segel von grob 5.qm? ist ideal, das größte Problem ist aber eben einen Spot zu finden wo entsprechend Flachwasser ist. Fast unmöglich...

Lurchi
19.06.2007, 09:27
Hallo jp surfer! Du tust so als ob es eine Leistung wäre mit
106 kg die 50 zu fahren. Alle Schnellen haben gutes Gewicht,
(nicht verraten) was ein großer Vorteil ist. Allein eine Gewichtsweste von 10kg macht Dich 3-4km/h schneller.
Wolfgang

Deshalb bin ich ja auf der Suche nach der 40 kg Gewichtsweste ;) Da ich sie aber noch nicht gefunden habe muß ich mit meinen 40 + x auf den Serienboards leben.

Aber irgendwann kommt der Thommen. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes!

Viele Grüße vom Fliegengewicht,
Michael

thommen
19.06.2007, 10:59
Aber irgendwann kommt der Thommen. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes! Kannst ihn im Sommer ja mal testen, wennst magst ;)

Lurchi
19.06.2007, 16:11
Kannst ihn im Sommer ja mal testen, wennst magst ;)

.......... das ist keine Frage ob ich mag. Natürlich und am liebsten sofort. Bei mir ist eher die Frage wie ich das bewerkstellige - das wird schwierig.

Aber herzlichen Dank für das Angebot. Bezüglich meines Materials im Sommer in Vias bin ich augenblicklich wieder etwas optimistischer (nicht verraten ;) )

Das Kindersegel zeigt seine Wirkung, nur muß ich deshalb den x 125 wahrscheinlich auf nächstes Jahr verschieben.

Wenn der Kleine Spass am surfen bekommt dann schick ich meinen Stoke in Rente und es gibt dann den x 125 und einen Ripper. Mal schaun - es bleibt spannend. :D

Viele Grüße und ich komme gern auf das Angebot zurück,
bis bald
Michael

thommen
19.06.2007, 21:10
Jaja, immer diese Kinderarbeit :D

jp-surfer
20.06.2007, 06:46
Hallo Lessacher,
das 50 km/H nicht viel sind gegenüber euch Profis weiß ich auch.Aber fahr das erst mal bei (konstant)böigen 3-5 bft.
Ich für mich war damit zufrieden und hoffe demnächst auch mal die 60 km/H zu schaffen.
Gruß jp-surfer

Totti-Amun
20.06.2007, 08:59
Hallo Lessacher,
das 50 km/H nicht viel sind gegenüber euch Profis weiß ich auch.Aber fahr das erst mal bei (konstant)böigen 3-5 bft.

Nicht nur bei böigen 3-5 Bft., so manch einer packt die 50km/h nie. ;) 50km/h ist durchaus allerhand, man muß ja auch immer beachten, welches Material zur Verfügung steht...

speeder256
29.10.2007, 21:07
ich hatte vor 2 jahren beim wc in port st louis 74,28 auf dem display stehen
und dieses jahr in horst 69,90 mit warp speed und 6.0 stealth

racycat
31.10.2007, 09:11
Ich habe das GPS ( Forerunner 301) erst einmal mitgehabt.
Da waren es auf dem Altmuehlsee ca 46 km/h mit F2 Thommen CRL und 8,6er Simmer ZeroSeven und 56er Orginalfinne.
Hatte aber dauernd Spinouts wenn es richtig gut wurde. Ich glaube ich brauche eine kleinere Finne.
Gruss

smail123
23.06.2008, 20:34
hi, mein rekord ist 55,3 km/h mit nen 100l AHD und nen 5,0 Segel Severne S1. Ach ja und ner 28er lessi seegras chamäleon

wer will kann sich hier ja mal eintragen.

http://www.surfdragon.de/cms/index.php/windsurfing/speedranking

Vorschläge für Verbesserung nehmen wir auch entgegen! ;)

GTwindsurfer
23.06.2008, 21:47
Hi bin am Wochende 58,3km/h gefahren
Starboard S-Type 115 ltr. 6,7 m? Point 7 AC-0 und eine Lessacher Racke 30° Finne auf Fehmarn gefahren

Gruß Gerd

Pat520i
23.06.2008, 22:09
Oh, werden wieder Geschwindigkeiten eingetragen?!
29.5Knoten Tabou Manta 74 mit the Loft Blade 6.8 und 34er Tectonics Goldwing...

Die 60 müssen mit dem schmalen Board ja wohl locker drin sein....

Brigge
23.06.2008, 23:17
heute: 30.2 kn auf der Orther Reede mit
T1 RS 59 und 4,6er Loft Blade aber völlig falscher Behelfsfinne
letzten Freitag: 29.2 kn mit Formula und 9,5er Loft Blade auf
dem Ratzeburger See

alles noch steigerungsfähig
Grüße, Stephan

Pat520i
23.06.2008, 23:36
Was ist denn nicht Steigerungsfähig ;) die 49,09Knoten? Da muss doch auch noch was gehen :) Aber dennoch gut gemacht, vor allem der Formula Wert!

Ich bin ja mal gespannt was mein "Freerider" so mitmacht....

Totti-Amun
24.06.2008, 07:39
hi, mein rekord ist 55,3 km/h mit nen 100l AHD und nen 5,0 Segel Severne S1. Ach ja und ner 28er lessi seegras chamäleon

wer will kann sich hier ja mal eintragen.

http://www.surfdragon.de/cms/index.php/windsurfing/speed

Vorschläge für Verbesserung nehmen wir auch entgegen! ;)

Hi,

danke für den Link. Ich trage mich dann mal ein, wenn ich nächsten Monat zurück bin. Mom. habe ich nur alte Zeiten hier... ;)

Grüße

Totti

Brigge
29.06.2008, 09:23
heute: 30.2 kn auf der Orther Reede ... aber völlig falscher Behelfsfinne
...

Grüße, Stephan

Gestern: richtige Finne (Lessacher) aber nur wenig Wind auf der Orther Reede. Im einzigen größeren Böenfeld hat es dann mit
einem alten 6,3er ART Slalom Blade doch noch für 33 kn gereicht. Die meiste Zeit habe ich aber gebadet, weil der RS 59 unter meinem Gewicht wie ein Stein gesunken ist.
Grüße, Stephan

poseidon
29.06.2008, 12:49
heute: 30.2 kn auf der
letzten Freitag: 29.2 kn mit Formula und 9,5er Loft Blade auf
dem Ratzeburger See

Grüße, Stephan

Hi,
welche Finne hast du verwendet?
Gruß

Brigge
29.06.2008, 13:19
Hi,
welche Finne hast du verwendet?
Gruß

ne 58er Drake Racefinne 8Gabs als 2. Finne zum Formula dazu)
Grüße, Stephan

Totti-Amun
29.06.2008, 15:24
Nahezu 30 Knoten auf einem Formula? :confused:

Na, herzlichen Glückwunsch. :)

Das muß erstmal jemand nachmachen...

Brigge
29.06.2008, 18:05
Nahezu 30 Knoten auf einem Formula? :confused:

Na, herzlichen Glückwunsch. :)

Das muß erstmal jemand nachmachen...

An dem Tag waren die Bedingungen perfekt.
Zunächst hat mich auf dem See eine längere Flaute erwischt. Als dann alles spiegelglatt war, kam eine Wolkenfront mit starken Böen. Besser als ein Speedkanal!
Grüße, Stephan

Kris
02.07.2008, 20:00
Ich erinnere mich an "den Polen" Wojtek. Den haben die bei nem Eurocup mal mit einem Speedboot verfolgt (ist sicher schon 4 Jahre her), der hatte downwind über 60 km/h drauf. Ok, er ist aber auch ein Tier :D

poseidon
02.07.2008, 22:44
Hi,

26kn habe ich mit meinem alten Formula geschafft, mit 12,5er Segel und 70er Finne.

sonic
09.07.2008, 19:12
hi,

erreichte gestern bei sehr böigen und wechselnden winden (gewitter etc. 4-6 ws) 6,7ér & 59ér ->

time m km/h knots
16:19:52 31.0 55.741 30.098
16:51:54 31.0 55.741 30.098
17:07:22 30.2 54.366 29.355
16:03:52 30.2 54.365 29.355
16:12:46 30.2 54.365 29.355
15:42:48 30.0 53.939 29.124
15:52:34 29.8 53.714 29.003
15:15:14 29.5 53.090 28.666

da geht noch mehr....

grüße

stefan

racycat
10.07.2008, 13:19
Vorgestern 47 km/h (25.5kn) mit dem Formula und 8,6er drauf.

Pat520i
10.07.2008, 13:27
Ich hab meinen Speed minimal steigern können auf 29.9Knoten. Konstellation identisch zu vorher, mal schauen was der Urlaub in 3 Wochen bringt...

poseidon
10.07.2008, 22:19
Hi,

Vorgestern 47 km/h (25.5kn) mit dem Formula und 8,6er drauf.
mit der 70er Finne?

@all, mit welchem GPS messt ihr? Wo macht ihr es fest?
Hintergrund: ich brauche ein neues, weil meins Probleme mit dem Display hat.

Pat520i
10.07.2008, 22:47
Garmin Foretrex 201, festgeschnallt am Oberarm in einem Auqapack. Ohne Aquapack kannste das auch nicht an den Oberarm schnallen, denn der Gurt am Foretrex ist zu kurz.

sonic
10.07.2008, 23:33
hi,

ich nutze auch ein garmin foretrex 201 , festgeschnallt am oberarm mit einer harma mp3 player tasche für jogger etc. klappt super...

grüße

stefan

racycat
11.07.2008, 08:42
Hi,

mit der 70er Finne?

@all, mit welchem GPS messt ihr? Wo macht ihr es fest?
Hintergrund: ich brauche ein neues, weil meins Probleme mit dem Display hat.

Ja,
mit 70er Finne.
Die Folgen kannst Du im Board Forum sehen. :rolleyes:
Ich habe es nicht mehr glatt auf's Wasser bekommen.
Haette die Lessacher nehmen sollen.
GPS: Garmin Forerunner 301 Nicht optimal aber das ist halt auch mein MTB-Tacho.

Pat520i
21.07.2008, 21:47
So, heute ganz spontan nach Strand Horst gefahren.
Das erste mal dieses Jahr mein JP gefahren....zwar nicht immer voll angeblasen, aber mit 5.6 gut dabei:
33.59Knoten

Totti-Amun
22.07.2008, 07:07
63,92 km/h mit einem T1 CrossX 87 und einem 5.0er Wavesegel Sado von P-7, letzte Woche in Arinaga.