geschwindigkeiten

  • Aloha
    War am Samstag am Brouwersdam bei 25 Knoten das erste Mal mit meiner neuen Needle unterwegs.Maßen und Volumen sind in etwa wie bei der Missiele von F2.5,5qm Proto-Speedseeker.Nach ein paar Einstellungen und nicht optimalen Wasser erreichte ich auf Anhieb 57,89km/h.Was natürlich noch Ausbaufähig ist.
    Gruß GER-905

  • Aloha
    War am Samstag am Brouwersdam bei 25 Knoten das erste Mal mit meiner neuen Needle unterwegs.Maßen und Volumen sind in etwa wie bei der Missiele von F2.5,5qm Proto-Speedseeker.Nach ein paar Einstellungen und nicht optimalen Wasser erreichte ich auf Anhieb 57,89km/h.Was natürlich noch Ausbaufähig ist.
    Gruß GER-905


    hi,


    ich war am samstag mit meinem T1 SR 50 unterwegs mit nem 6,7ér bei etwa 6-7 ws und starkem kabbelwasser so etwa 50- 70 cm , erreichte 55,4 km/h .
    hatte leider kein kleineres segel mit, wiege ja "nur" 76 kg :-( war teilweise etwas überpowert... ich denke mein gewicht ist schon ein problem für höheren speed ...



    gruß stefan

  • ich denke mein gewicht ist schon ein problem für höheren speed ...


    Das sehe ich anders, es gibt genug Beispiele von leichten Fahrern, die sehr sehr schnell sind. Nicht zuletzt die Frauen, um mal Karin Jaggi, Allison Shreeve als Beispiele zu bringen. Die wiegen sicher keine 75kg... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nach ein paar Einstellungen und nicht optimalen Wasser erreichte ich auf Anhieb 57,89km/h.


    Display oder nach auslesen? Fehler rausgelöscht? Welches Gerät?


    Ich bin vergangene Woche in Weymouth ein paar Mal über 35 Knoten (65.68 km/h waren es genau) Topspeed gekommen, leider nur bei knappem 90° Winkel. Auf den 500m im Durchschnitt dann nur offizielle 30.98 Knoten (57.37km/h), alles auf einem 90 Liter Board und mit einem 5.8er Warp Speed.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Display oder nach auslesen? Fehler rausgelöscht? Welches Gerät?


    Aloha
    Topspeed 57,89km/h
    ???Fehler rausgelöscht???
    Garmin Forerunner201
    Wie schon gesagt,erste Testfahrt mit Kopie-Missiele.
    Noch ausbaufähig und hatte nicht das optimale Wasser zu choppy.
    Gruß GER-905

  • ???Fehler rausgelöscht???


    Die wirklichen Geschwindigkeiten kann man erst sehen, wenn man den Datensatz am PC aus dem Gerät ausgelesen hat und die Fehlmessungen rausgelöscht hat.
    Wichtig ist auch, daß Du dein Gerät umstellst von automatisch auf 2 Sek. Meßtakte. :)


    Sind ja doch ein paar mehr hier im Forum, die Navis nutzen... thommen auch, weiß ich zufällig. Ggfs. sollten wir ein Ranking einführen, der Schnellste am Ende des Jahres bekommt einen kleinen Preis. Eine Finne o.ä. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bin in Strand Horst gemittelt 32,44 ( 60 km/h) gefahren.
    Topspeed:34,1 kn. GPS. Rangliste Platz 260 Wolfgang



    Huch, nicht daß Du dann am Ende eines Jahres den Preis erhältst in Form einer (Meanline) Finne... *gg* :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also ich hatte heute zum ersten mal mit GPS gemessen. kam mir ungeheuer schnell vor:


    "nur" 38.6 km/h:confused:


    naja, ich hatte auch ein serienbrett (JP X-cite 120l) und ein 7ner segel drauf. das ganze bei etwa 4 bft:-)


    reicht noch nicht, um an eure v zu kommen, aber mir machte es ungeheur spass:-)


    GPS: garmin forerunner 201

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Habe meinen guten alten Original Sunset Slamom gerade noch vor Saisonende (Der Dümmer ist geschlossen) über die 50 kmh Marke gebracht (52,6 kmh), bei ca. 5 BFT und 6er Segel. Ich glaube, damit ist beim Sunset VMAX erreicht...


    Gruß Sunset Reloaded

  • Hallo
    Ich habe es jetzt auch mal versucht.
    Habe am 5.04.auf der Ostsee bei Wismar bei ca 5 Bft 48,88km/h=26,27 kn erreicht.
    Gefahren habe ich einen Fanatic Hawk 93 mit Gaastra Remedy 6,0m?.
    Gemessen mit Forerunner 201, verpackt in ein X Case von Pearl.
    Ich hatte auf der Anzeige 52Km/h zu stehen, aber nach dem Auslesen waren es dann bereinigte 48.
    Es war der erste Test, nun warte ich gespannt auf mehr Wind und hoffe dann auf eine Verbesserung.
    tschüss dirk


  • Moin Dirk,
    wünsche dir viel Spaß bei der langsamen Steigerung:p
    Ich frage mich an der Stelle immer, wie groß wohl bei einem Amatuer oder Anfänger wie z.B. mir, der reale und objektive Unterschied zwischen schnellem Free-????-board und alltagstauglichem Rigg vergleichen mit reinem Speedmaterial ist. IMO ist das Revier (Höhe der Kabbelwellen) entscheidender. Wie seht ihr dass?
    Gruß


  • ich bin da auch eher in deiner nähe...47,9kmh mit tabou rocket air und gaastra matrix 6,5 am brouwersdam kurz vor der sandbank. das wird wohl nix mit der finne, aber ich gebe nicht auf!!!
    wie genau bereinigt ihr die werte denn???also ich hab bisher immer nur ausgelesen und mit gpsresults dargestellt. leider lassen sich ja beim forerunner 201 die aufzeichnungsintervalle nicht einstellen, oder hab ich da was übersehen.
    gruß micha

  • wie genau bereinigt ihr die werte denn???also ich hab bisher immer nur ausgelesen und mit gpsresults dargestellt. leider lassen sich ja beim forerunner 201 die aufzeichnungsintervalle nicht einstellen, oder hab ich da was übersehen.
    gruß micha[/QUOTE]


    Hallo
    ich lese mit Sporttracks aus und importiere dann in Jasta, dort kannst du die Intervalle auch auf 2sek. einstellen.
    tschüss dirk


  • Hallo
    ich lese mit Sporttracks aus und importiere dann in Jasta, dort kannst du die Intervalle auch auf 2sek. einstellen.
    tschüss dirk


    das geht???wie bekomme ich denn bei meinetwegen aufgezeichneten 5sec-intervallen plötzlich daraus 2sec gemacht????da feheln doch alle zwischenwerte...die hat der garmin doch gar nicht aufgezeichnet, oder steh ich da jetzt so auf dem schlauch?
    naja, was mich als hobby und newbie-speed-messer interessiert ist, was bringen mir die 2 sec intervalle und vor allem, was passiert genau beim bereinigen??? klar, dass die fehlwerte rausgenommen werden sollen, aber woran erkenne ich die fehlwerte, wie kommen sie überhaupt zu stande und werden sie automatisch bereinigt, wenn ich das gerät mit gpsresults auslese, oder gibt es da noch einen extraschritt: "ich bereinige jetzt mal meine daten"...???
    gruß micha

  • Hi,


    bisher knapp 50Km/h mit Lorch Dolfin und Lorch Thunder 1. Komme aber nicht wesentlich drüber. Segel 9,8 und 12,5qm, Finne 64 und 70cm.


    Gruß
    poseidon

  • Gemessen mit Forerunner 201, verpackt in ein X Case von Pearl.


    hmmm das ding hab ich mir auch bestellt und liegt jetzt unbenutzt hier rum, weil ich es nicht um meinen Oberarm bekomme:( hat zufällig wer nen tipp, wo ich nen schönen breiten und ausreichend langen ersatzgurt herbekomme????
    gruß micha


    P.S.: die frage zum bereinigen der werte steht noch!!wie macht ihr das??bereinigt die software (bei mir g7towin und gpsreplay) das beim auslesen automatisch, oder muss ich da noch was anderes machen????

  • Hi,


    bisher knapp 50Km/h mit Lorch Dolfin und Lorch Thunder 1. Komme aber nicht wesentlich drüber. Segel 9,8 und 12,5qm, Finne 64 und 70cm.


    Gruß
    poseidon


    Aloha
    mit einem Formula knapp 50km/h ist doch schon top.Zur Zeit liegt der Rekord bei 30,72 Knoten-56,89km/h mit einem Formula und 9,8qm.Habe die Jungs vor ein paar Wochen beim Training gesehen und hatte Mühe mit dem Salomboard und 9qm mitzuhalten.
    Vorige Woche fuhr ich mit dem HTS SuperFast S und 7,8qm 33,42Knoten-61,9km/h.
    Meine Missile-kopie war auf Grund des choppy Water nicht schneller.
    Gruß GER-905