Erstes, eigenes Surfequipment

  • Hallo,
    ich bin momentan in Irland und möchte sobald ich zurück in Deutschland bin, mein erstes eigenes Surfboard, Neoprenanzug,... kaufen :)


    Ich hatte letzte Woche meine erste zwei stündige Surfstunde bei denen wir zuerst das gleiten, das richtige Timing um die Weißwasserwelle zu bekommenn usw geübt haben , und den Take Off, der auf einem 8" Softboard anfangs meist geklappt hat, bis meine Arme versagt haben :D Außerdem hatte ich manchmal die wirklich lange Leash um mein Bein gewickelt gehabt, was mache ich falsch?


    Ich habe mir nun ein gebrauchtes Indo board gekauft um meine balance noch weiterzuverbessern & mache momentan viele Workouts damit meine Arme nächstes mal (hoffentlich) nicht gegen Schluss 'absterben'.


    Wenn ich zurück bin würde ich mir dann gerne mein eigenes erstes Surfequipment kaufen um im Sommer für 2-3 Wochen irgendwo Surfurlaub zu machen, habe momentan nur das Problem das ich noch niemand habe der mitgeht, falls also jemand bereit wäre einen 'Anfänger' mitzunehmen, bitte bescheid sagen :)


    Ich bin 1,60m klein/groß, wie klein/groß sollte das Surfboard maximal sein? Ich habe an ein Minimalibu oder Fish (eines mit breiterer Nose) gedacht.
    Wie sieht es denn mit dem Neoprenanzug aus? Wie dick sollte dieser sein, das ich denen im Juli, August bis Oktober nutzen kann, ohne zwei zukaufen? Kann irgendjemand eine Marke empfehlen?
    Wir hatten bei der letzte Surfstunde einen 5/4mm Wetsuit der meiner Meinung zu warm war (bin nicht wirklich kälte empfindlich) war Anfang September auch mit meinen Gastkindern am Meer, sie mit Neopren, ich ohne, da ich auch gar keinen habe, fand es jetzt nicht wirklich kalt, es war ok.
    Wäre eine richtige boardbag pflicht, wenn man nicht damit fliegen wird, oder reicht eine Boardsocke?


    Vielen Dank schon einmal im voraus :)


    Lg

  • Freut mich ja, das du das Forum hier gefunden hast, aber leider muss ich dich da etwas enttäuschen.
    Das hier ist in erster Linie ein Windsurfforum. Sicher geht der eine oder andere auch mal Wellenreiten, aber die meisten sind wohl reine Windsurfer. Da wirst du wohl nicht ganz die Infos bekommen, die du gern hättest.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen