How fast can you go? Weymouth Speedweek 2008

  • Moin Leute,


    viele Grüße aus Südengland von der Weymouth Speedweek @ Portland Harbour.


    Heute erster Tag Wettkämpfe, ganz unbeständig gewesen...


    Wind wechselhaft, 15 bis 40 Knoten, sehr sehr böig.


    Überraschend saukalt, regnerisch, eben dadurch geht der Wind hoch und runter.


    Ich hatte 2009er Point-7 7.2 AC-2 aufgebaut und AC-0 6.1 (No-Cam Slalom), letzteres bin ich dann auch gefahren. Ich bin erst zum 2. Stint aufs Wasser um 13 Uhr, Rüdiger und Tim direkt um 11 Uhr.
    Zwischen nicht ins Gleiten kommen und völlig am Fliegen war alles dabei. Board war ein 95 Liter, 59cm breites Speedboard Custom Made von Proof, Topspeed GPS leider nur 61,1 km/h. Was es Durchschnitt auf 500m sind, werden wir morgen wissen. Sicher deutlich weniger.


    Dadurch, daß ablaufendes Wasser war, mussten man immer weiter weg vom Land fahren, wo es dann entsprechend choppy war. Gut aber für die Kiter.


    Tim thommen mit 5.8 RS:Racing und 44cm Speedboard irgendwas Topspeed von 57,X km/h.


    Rüdiger Rudispeed mit einem Thommen 295 und 275, 6.6er und 5.5er Gaastra. Speed unbekannt, er hat kein GPS. Zeiten wissen wir dann auch morgen. Er hatte etwas Materialpech, hat ein treibendes Kiteboard überfahren und dabei Boom und Finne (neben dem Kiteboard) ruiniert.


    FloHBrand Florian weiß ich nicht, was oder wie er gefahren ist. Er hat eine leichte Fingerverletzung und ist etwas gehandicapt. Er hat kein GPS.


    Für morgen früh sind wahrscheinlich die besten Bedingungen der Woche angesagt, High-Tide um 10 Uhr. Skippersmeeting ist um 8.30 Uhr. First possible Start um 10 Uhr.


    Absolut toller Spirit! Ganz witzige Konstruktionen an Boards, Segeln, Booten. Bilder folgen. Den Bock abgeschossen hat wohl Graeme Fuller, Da Kine Chef. Mit einem Katamaran-ähnlichen Board, Sperrholzkonstruktion...


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi totti,


    dir und der Surf-Forum-Crew in Weymouth alles Gute und viel Erfolg. Laß die Proof-Boards richtig fliegen, denke daran, Proof hat einen Namen zu verteidigen...!!! Ich wünsche euch weiterhin viel Wind und ordentliche highspeed-runs!!


    Gruß Jürgen (the Proof-man)

  • Na das hört sich doch nach einem guten Einstand an.


    Pete Young scheint direkt am ersten Tag mal richtig einen rausgehauen zu haben.
    Nach GPS Daten einen 37er Run über 500m!
    http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=37958&uid=2129

  • New Harbour record von Anders Bringdal mit 38,48 Knoten.


    Meine Durchschnittszeit beträgt 29,57 Knoten, Tims 29,84 Knoten. Rüdiger und Florian ohne gewertete Zeit.
    Der Wind ist leider mom. stark abnehmend und drehend, nachdem es heue Nacht richtig gewindet hat.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Heute hat's nur geregnet, es war aber deutlich wärmer.


    Als ich dann auf dem Wasser war, war erst das Board zu klein, dann der Wind ganz runter (erst Starboard iSonic 76, dann Proof Speed 59, Segel ein AC-0 No-Cam 6.1).
    Ich habe dann ein AC-2 7.2 aufgezogen und bin so ein paar Runden gedreht mit einem Futura 111.


    Dave White hat heute ein paar Pics gemacht, sollten die Tage auf seiner Homepage www.k-63.com zu sehen sein.


    Morgen wird es wohl keinen Wind haben, aber die Vorhersage für Dienstag sieht ganz gut und viel versprechend aus...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,


    heute morgen ist, wie angekündigt, kein Wind. Gleich findet das Skippers Meeting statt aber ich denke der Kurs wird heute morgen nicht geöffnet. Die Zeiten von gestern sind noch nicht bekannt gegeben worden.
    Gestern bin ich zuerst mit einem 4,7 No Cam Wave Segel :rolleyes: unterwegs gewesen. Das Segel war viel zu klein, anschließend habe ich umgeriggt und ein 6,3 Segel benutzt. Mit dem Segel bin ich 2 mal über den Kurs gekommen bevor der Wind weiter nachgelassen hat. Anschließend wollte ich auf 7,0 umriggen aber der Kurs war schon geschlossen.
    Ich bin mal auf die Zeiten gespannt.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Anbei ein paar Bilder von dem überfahrenen Kiteboard.

  • Hallo,


    bei mir wars gestern auch wieder nen 5,8er und 44er Bord 2 oder 3 Läufe waren wieder bei, bevor der Wind zu schwach wurde, mal sehen was dabei so rausgekommen is...

  • Anders Bringdal gestern erneut der Schnellste direkt am Morgen mit 35,4 Knoten 500m Durchschnitt, direkt danach war der Wind fast weg...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Anbei ein paar Bilder von dem überfahrenen Kiteboard.


    Auf dem 3. Bild ist der Rest der schönen Lessacher Finne zu sehen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sehr gut, dass nichts passiert ist. Anders fliegt ja uebers Wasser. Faehrt er schon die Challenger Segel? Und weisst irgendwer ob die AB+ irgendwann auch mal nach Schland kommen??


    Ich freue mich auf viele weitere Bilder ;)

  • Sehr gut, dass nichts passiert ist. Anders fliegt ja uebers Wasser. Faehrt er schon die Challenger Segel? Und weisst irgendwer ob die AB+ irgendwann auch mal nach Schland kommen??


    Ich freue mich auf viele weitere Bilder ;)


    Die Boards kommen auch... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • :D :D

    Dateien

    • a.jpg

      (50,83 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • t.jpg

      (78,94 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo Totti
    sag mal haben die bei den 09er Segeln was an den Topps geändert??
    Mich ärgert beim Runner das es eigentlich garnicht mehr hoch steht, sondern durch das aufrollen zur Seite hängt, irgendwie fehlt da was?? Vielleicht liegt es daran das im Topp nur Monofilm ist, bei anderen Marken ist meistens eine Seite oder beide noch mit Tuch verstärkt, wodurch das Topp viel steifer wird!!
    Ich überlege schon ob ich mir das vom Segelmacher lassen mache??
    Tschüss dirk


    PS: vielleicht hat ja der Dennis von P7 noch eine:rolleyes: Idee???

  • Impressionen vom Stehsegeln, Totti mit Severne Code Red und Starboard.

  • hallo Totti
    sag mal haben die bei den 09er Segeln was an den Topps geändert??
    Mich ärgert beim Runner das es eigentlich garnicht mehr hoch steht, sondern durch das aufrollen zur Seite hängt, irgendwie fehlt da was?? Vielleicht liegt es daran das im Topp nur Monofilm ist, bei anderen Marken ist meistens eine Seite oder beide noch mit Tuch verstärkt, wodurch das Topp viel steifer wird!!
    Ich überlege schon ob ich mir das vom Segelmacher lassen mache??
    Tschüss dirk


    PS: vielleicht hat ja der Dennis von P7 noch eine:rolleyes: Idee???




    Sicher..


    That the top is hanging is part of the design from Peter Munzlinger. The top is meant to turn backwards when you close your sail. Should generate more lift ..
    If its true or not... I dont know