JP Slalom IV 68 - JP Finne oder was Anderes?

  • Hi,


    ich bekomme im Frühjahr '09 meinen 68er JP Slalom. Als Segel werden ein 7,2er Hellcat und ein 8,4er RS Slalom eingesetzt werden. Ich wiege 75 kg. Hauptsächlich wird am Gardasee gesurft.


    Der 68er Slalom wird ja ohne Finne geliefert. Welche Finnenmarke würdet Ihr mir für den reinen Slalom/Speed-Einsatz empfehlen? Das Brett bin ich schon mal mit einer JP 40er Slalomfinne und dem 7,2er probegefahren. Unten raus war nicht viel los (Spinouts), nach dem Anpumpen aber felsenfest und trotz des sehr frei werdenden Boards keine Spinouts.


    Ich bin nach einer längeren Pause wieder in die Surferrei eingestiegen. Daher fehlt mir bzgl. der Finnen noch etwas der Durchblick am Markt. Von früher habe ich noch einige Deboichets die ich auch ev. auf tuttle umbauen möchte. Aber als Standardfinne möchte ich eine neue Finne haben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Halb- und Raumschot. Slalom eben.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Kommt drauf an, wie "edel" du es haben willst.
    Die Finnen von Wolfgang (Lessacher) kann ich sehr empfehlen.
    Aber auch Hurrican, is sehr gut.
    Wenn du eher was aus Serienproduktion willst, könnte man eigl. fast alles nehmen.


    Wie viele Finnen willst du dir denn zulegen??

  • Na ja, vorerst soll's nur mal eine TB-Finne werden. 30, 32 ,34, 36 und eine 40er Deboichet in PB habe ich ja schon. Eine richtig gute Finne bis max. 40 cm sollte schon noch dazu kommen. Größere mag' ich irgendwie nicht so. Ich bin das von früher gewohnt, so klein wie möglich. Hier bin ich aber nicht belehrungsresistent.
    Warum nehm' ich nicht gleich noch eine der aktuellen Deboichet's? :rolleyes: Letztes Jahr habe ich mir für meinen alten AHD exocet eine 32er bei Jaques bestellt. Obwohl er mir wegen der alten Zeiten preislich entgegenkam war der Preis echt heftig. Inzwischen habe ich von über 300 Euros für eine Formula deep TB Finne gehört.:cry: Ich habe aber auch keine Ahnung, was eine Lessacher kostet. Diese scheinen ja dzt. ziemlich In zu sein.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......