No a neia - translate -> Noch ein Neuer.....

  • Hallo,


    ich habe zwar schon etwas bei den Finnen gepostet, stelle mich aber trotzdem mal vor.


    Heisse Sepp und komme aus Tirol (irgendwie klar, bei dem Namen) und habe auch schon einige superblonde Haare (BJ 1960).:D Ich habe ca. 7 Jahre eine ausgiebige Pause vom Surfen gemacht, bin jetzt aber wieder voll eingestiegen. Nachdem ich früher eher bei den Slaloms zu Hause war, schaut's natürlich mit den Freestylemoves eher matt aus. Ein 360er und eine Helitack gehen noch, Springen ist auch kein Prob. Ich bin mehr der Typ der den großen Lappen hinhält, Höhe presst und diese dann vernichtet.
    2009 kommt das erst neue Material seit Langem: JP Slalom IV 68 und ein RS:Slalom 8,4. Den Lessacher Wolfi habe ich auch schon um eine Finne angenervt. Ein 7,2er Hellcat fuhr ich heuer auf einem JP XCite und das Expression auf einem 100er JP Freestyle (=mein Ventobrett).


    Wenn kein Wind bläst, steige ich auf's Mountainbike, baue und fliege Modellflieger (Warbirds und Kunstflieger) und gehe im Winter ausgiebig Schifahren.


    Wenn Wind bläst, dann bin ich meistens am Lago. Mit dem 8,4er werde ich nächstes Jahr hoffentlich wieder öfters vor der Haustüre am Achensee surfen können.


    Schöne Grüße
    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Hi Sepp,


    irgendwie beneide ich euch ja. Könnt im Sommer surfen und im Winter den Schnee geniessen.
    Hier gibt es beides eher nicht, ausser wenn ich in die Skihalle gehe... :rolleyes:


    Grüße und viel Spaß im Forum


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • OK, im Winter kannst Du uns schon beneiden, wenn Du ein Wintersportler bist. Im Sommer ist's von Rheinfelden an die Nordsee doch ungefähr so weit wie von München an den Gardasee, oder? Sind ca. 350 km.


    BTW ich war die letzten zwei Tage in Sölden am Gletscher und habe bei Bilderbuchwetter Riesenslalom trainiert :D :tongue: Weil's g'rad so dazu passte: ich habe meinen neuen GT-31 beim Schifahren ausprobiert. Er funktioniert.:rolleyes: Meine Frau hat das Teil auch probiert und dabei gleich die 50 KN-Marke geknackt......


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......


  • *lach* Wir hatten auch schon seit jahren keinen Schnee mehr, geschweige denn einen schönen Sommer.
    Dazu kommt aber noch das es auch keinen Wind hat^^


  • .... ich habe meinen neuen GT-31 beim Schifahren ausprobiert. Er funktioniert.:rolleyes:


    Hi Sepp,
    ..ist der GT-31 jetzt schon im Handel erhältlich oder muß man immer noch auf dieser engl. Homepage ,... na wie hieß die nochmal??... na egal. ... was hast du bezahllt?


    GrDoc

  • Hallo Sepp,


    auch aus dem nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands, dem Harz, ein herzliches Willkommen hier im forum. Leider haben uns die Winter hier auch so gut wie verlassen, dass Skifahren kaum noch möglich ist. Also dann ab ins Zillertal und dort auf die Piste und das seit numehr mehr als 30 Jahren. Nun wirft mich ein ständig schmerzendes Knie um einiges zurück, sodass frühestens im März/April nächsten Jahres an wedeln zu denken ist. Dafür bin ich in gut 3 Std. an Nord- oder Ostsee und kann, vorausgesetzt daß das Knie mitmacht, aufs Wasser...!!


    Also, viel Spaß hier, Jürgen

  • Doci,


    den GT-31 hab' ich um insgesamt 139,15 Euro hier in Frankreich bestellt:
    http://www.xxcycle.com/gt-31-gt31,,de.php?www=de


    Von
    http://mtbest.net/setting-up-navi-GT31.htm
    noch das Softwareupdate runterladen, dann paßt's besser für's Surfen (hab' ich aber noch nicht eingespielt). Da kann man dann die Geschwindigkeitsanzeige besser konfigurieren.


    Das Aquapack Pro Sports habe ich um 53,87 Euro (inkl. Porto) bei www.expansys.at bestellt. Geliefert wurde das Teil aber aus Frankreich.



    Tja, Jürgen,
    wer, der über 12 Jahre alt ist, hat denn keine Knieprobleme :rolleyes: Entweder sind wir zu lange zu schwer :cry:oder wir halten uns nicht an Winston Churchill (no sports). :stupid: Ersteres habe ich letztes Jahr geändert (von 84 auf 74 kg = viiiel besseres Angleiten:thumbs:), zweiteres wird aber immer ärger. Hat vielleicht mit der Realitätsverweigerung während der mid life crisis zu tun......


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Danke für den Link,..werde mal ordern


    der Preis ist ja ok. ...für den ollen Foretrex hab ich damals mehr gezahlt, und der GT -11 bzw. 31 ist definitiv das bessere Gerät. ... aber das die sowas nicht wasserdicht bauen können???.. in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich manchmal :D


    GrDoc

  • Tja, die SD-Card fordert halt ihren Tribut - eine Klappe zum Reinschieben.


    Meistens sind es auch einfach die Kontakte zum Laden oder auslesen, die es problematischer machen.
    Dabei geht das alles schon lange kontaktlos, aber anscheinend nicht bei den großen Herstellern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,



    muß man immer noch auf dieser engl. Homepage


    www.riks-sports.com ?
    Meiner ist gestern angekommen. Incl. 2GB Kingston SD-Card und Aquapak 212 für 110 Pfund zzgl. 12 Pfund Versand. Bezahlung via PayPal. Hat 7 Tage gedauert. Habe mir für ca 7 Pfund gleich noch ein Bike-Mount Kit mitbestellt.


    Ralph