Wie telefoniert Ihr mit Skype?

  • Aloha,


    ich hab mal wieder eine typische Nichtwisserfrage. Da ich gern meine Telefongebühren vom Ausland nach Hause oder ins Büro minimieren würde habe ich an die Nutzung von Skype gedacht.


    Da mir das Ganze trotz I-Net Recherche immer noch ein wenig "spanisch" vorkommt und hier im Forum doch einige Skyper sind wäre es toll wenn ihr es mir Unwissenden mal erklären könntet - und wann und ob es sich lohnt. Das wäre nett.


    Vielen Dank schon einmal im voraus und
    viele Grüße


    Michael

  • Hallo, ich benutze öfters mal
    http://www.voipcheap.com/en/index.html
    man legt einen Account an, zahlt ein Guthaben mit Kredikarte und gibt mit Internetasnchluss seine eigene und die Gegennummer an. Meist nur eine einmalige Verbindungsgebühr (ca. 5c ) und dann je nach land 0-10 ct/minute. In den meisten europ. Länder auch mit 0c/min.


    Einfach mal googlen - In den letzten 2 jahren hatte ich auch noch keine Probleme damit wg. seltsamer. Abbuchungen etc...

  • Hallo Michael,


    wir telefonieren meist damit, wenn jemand in Übersee ist. Das ist kostenlos und klappt schon mit dem integrierten Micro und Lautsprechern meines Notebooks.
    Es gibt aber auch USB Hörer, wie ein Telefonhörer sehen die aus.
    Man telefoniert kostenlos mit anderen registrierten Skype Nutzern. Man kann zudem ähnlich wie ICQ Nachrichten und Dateien senden und vor Allem sieht man, wer von den eigenen Kontakten momentan online ist.
    Installiere einfach mal Skype und lege dir einen Account an, kostet ja nix...


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, nun habe ich Skype installiert und einen Account eingerichtet.


    Dann bin ich ja mal gespannt ob das funzt? Wenn das funktionieren würde wäre das klasse denn ich habe ein Wifi fähiges Handy und könnte mich dann bei jeden Hot-spot einloggen!


    Schaun mer mal.
    Danke für die Hilfe und die Tips,


    ich schreib dann mal meine Erfahrungen,
    viele Grüße


    Michael

  • jetzt musst du uns nur noch deinen Skypenamen verraten, und schon kann der Dauertest losgehen..


    alle der Reihe nach nich auf einmal please :D


    GrDoc


    ich habe es erst auch einmal nur auf dem Handy als Mobile-Version. Nun besorge ich mir noch die Hardware für meinen Desktop und dann ..... ran an die Buletten!


    Mit dem Namen müßte es doch auch über das Logo unter dem Avatar gehen, oder?


    Viele Grüße


    Michael


  • Du mußt in deinem Skype Account noch aktivieren, daß dein Onlinestatus im Web dargestellt wird. Gibt da irgendwo so ein Häkchen zu setzen, dann wird das hier im Fourm deinem Account zugeordnet und du auch online angezeigt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na so einfach ist es auch nicht. In den Einstellungen bei mit bin ich als Online eingetragen, aber im Forum leuchtet das Logo leider nicht - ich suche weiter.


    oben auf Aktionen
    dann ganz unten auf optionen
    unter "Privatsphäre" dann das Häkchen machen und speichern nicht vergessen


    GrDoc

  • Hallo Tommy,


    das funzt leider nur in der Desktop-Version. Auf der Mobile Version ist zwar auch die Privatsphäre drauf, aber die Einstellmöglichkeiten sind eingeschränkter.


    Die Desktopversion will ich halt nich einschalten da ich derzeit hier kein Micro habe. Hab aber einen USB-Hörer bestellt so das das zum Ende der Woche auch kein Problem mehr ist.


    Dank Dir ganz herzlich für den Tip,
    viele Grüße


    Michael

  • So, morgen müßte meine Microausstattung kommen und dann brauch ich nicht immer die Spar-Mobile-Version auf dem Handy benutzen.


    Das schlimmste ist der Klingelton - wie eine alte Bahnhofsglocke! :confused:


    Aber immerhin kann ich es von meinen Sonarton bei normalen Anrufen unterscheiden! :cool:


    Bis denne
    Michael