Welche RDM Extension

  • Hallo, suche nun noch eine neue RDM Extension. Weclhe Erfahrungen habt Ihr mit den versch. Modellen und Materialien (Carbon, Alu..). Suche 15,30,45 cm.
    Ein paar Gramm mehr oder weniger sind nicht ganz so wichtig da ich auch ein paar gramm mehr oder weniger habe ...
    danke Gruss :-)
    hope

  • Hallo,


    ich nutze seit vielen Jahren die Streamlined Verlängerungen, zunächst als SDM, nun auch die RDM. Die sind praktisch unzerstörbar, ich habe jedenfalls noch keine kaputt gehen sehen. Nutzen sehr viele Worldcupper.
    Die sind aus Alu und gibt es in verschiedenen Längen, US und Euro-Pin System. Streamlined haben einen quer sitzenden Rollenblock, dadurch gibt es keinen kreuzenden Tampen.
    Siehe Pic...
    Allgemein machen Carbon Verlängerungen keinen Sinn. Empfindlich, teuer, nicht leichter...


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • DSCF0795.JPG

      (71,05 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sehen sehr interessant aus, weißt du evt wo man die in Dland bekommt?
    Gruss
    Hope


    Bei mir bekommt man die u.a., ich habe aber selbst immer Schwierigkeiten die ranzuschaffen. Die kommen halt aus Amerika, ist alles nicht so einfach.
    Vor Allem werden die preislich immer weiter nach oben korrigiert, Dollarkurs hin oder her. Ich bekomme die Tage wieder welche...
    Schau mal: http://www.windcraft-sports.de…lined-Verl-ngerungen.html


    Bzw. beim Hersteller: www.streamlined.us


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab mir die Stremlined vor 2 Wochen mal aus der Nähe angesehen. Sehen wirklich sehr robust aus.
    Ich bin aber irgendwie nicht so 100% der Fan von der Verstellmethode über die Pins. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Prolimit Carbon Extension gemacht. Das es Carbon war ist allerdings Zufall, hab die so angeboten bekommen zu einem guten Preis, ansonsten hätte ich auch Alu genommen. Obwohl man es optisch gar nicht glaub finde ich den Verstellmodus über den Metallring sehr gut. Man muss nach mehrmaligem verstellen den Ring vielleicht etwas nachbiegen, aber sonst top.

  • Hallo ,


    habe eine aktuelle Chinook RDM und eine Prolimit RDM . Beide aus Alu , für Carbon spricht da für mich auch nichts . Hatte beide im Shop in der Hand und da tut sich gewichtsmäßig vom Gefühl her nichts .


    Die Prolimit hat den Vorteil , dass sie in der Pin Variante wirklich bis auf 0 geht , damit spare ich mir eine Null Base . Allerdings haben sie sich bei dem Modell warum auch immer die Längenaufdrucke gespart . Mit dem Verstellring komme ich gut klar .


    Zur Chinook kann ich nur sagen sie ist ihr Geld wirklich wert . Die Trimmkräfte sind etwas geringer als bei der Prolimit , da der Tampen bei ihr über größere Rollen mit breiterem Abstand zueinander läuft . Zudem hat sie einen Tieftrimm , man bekommt das Segel damit nochmal etwas weiter runter als mit der Prolimit .


    Gruß Andre

  • also ich habe auch die RDM Verlängerung von ProLimit und ne Chinook - bin mit der Chinook mehr als zufrieden, die bauen wirklich gute,robuste Verlängerungen!!! wenn man die Wahl hat würd ich immer zur Chinook greifen!!!


    die PL tut ihren Zweck - ist schon etwas angekratzt - finde ich deshalb nicht ganz so toll!

  • hallo, erstmal vielen dank für die infos. werde mir auch mal die chinook anschauen. wesentlich ist auf jeden fall die haltbarkeit , ob der lack abgeht oder nicht stört mich nicht besonders. hatte bis jetzt auch nur das pinsystem , dass eben auch bei längerem einsatz manchmal etwas frickelig wird wegen salzkristallen die im schaum hängen. lies sich aber mit kurzem spülen immer beheben.
    die lange streamlined mit fast 60 cm gesamtlänge ist natürlich schon ein wort. da braucht man ja fast ein fach im mastbag :-)

  • Die Gesamtlänge der langen Streamlined beträgt 65cm, der Verstellbereich unterste Position beginnt bei +6cm, oberste +46cm.
    Die Verlängerung bekommst Du niemals kaputt. Dunki hat noch seine ersten, die waren blau (und silbern gab es auch), viele Jahre alt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.