• Guten Tag:


    Normaler Weise melde ich mich nicht in einem Forum an, aber ich errinere mich , als ich ein Jahr in der Real-Schule in Halstenbek verbracht habe, dass es ueblich ist, in Deutschland , sich zu vorstellen.


    Hier bin ich in Kanada und moechte gerne mein Deutsch ueben mit etwas, das mir sehr viel Spass macht. Also, das Windsurfen.


    Ich heisse eigentlich Joachim, aber gebrauche immer joe windsurfer als "handle" ...


    Hoffentlich genuegt sich, das als Vorstellung :)


    joe windsurfer aus dem kalten Kanada

  • Hallo Joe... und willkommen im Forum!


    Das finde ich doch mal eine nette Abwechslung, daß sich mal jemand anmeldet, der nicht auf dem europäischen Festland zu Hause ist, sonder sehr weit weg... überm Teich, in Kanada, Im Land unbegrenzter Natur.


    Bist du Deutscher oder warum warst mal ein Jahr in Halstenbeck auf der Realschule und warum und seit wann bist du in Kanada... und wo genau dort???

  • Allo Guido:


    In Deutschland geboren und mit 3 Jahre alt ausgewandert, aber habe ein Jahr mit meiner Tante Gerda verbracht. Habe dort ein bischen schreiben und mehr Deutsch gelernt (entschuldige meine Fehler !! war nur das achte Schuljahr)


    Ich wohne schon seit langer Zeit in Québec, im franzoesichen Kanada, d.H. ich spreche nun drei Sprachen, aber das ist ganz normal hier in Montréal.


    War fuer ungefaehr 10 Jahren "longboarder" bei der "cottage/chalet" aber habe nun ein AHD FF mit einem Maui Sails 8,5 !!! Nun wird es wirklich Spass !!! Ich habe auch letzten Winter einen Schlitten fuers Eis gebaut und habe meine Schulter gebrochen !! Habe aber nur 3 Tage Windsurfen vermisst !!! :)

  • hi joe,


    welcome :-) !!! kanada, was für ein schönes land.... :-)
    war erst vor kurzem bei freunden nahe toronto - etobicoke ... sie haben eine sehr schöne cottage am lake muskoka .... dann waren wir unter anderem im algonquin park... super schön... also viel spaß hier im forum :-)


    viele grüße


    stefan

  • Hallo Joewindsurfer,


    na das ist ja mal ein Ding!! Hast du denn in deiner Nähe gute Spots? Beschreib die mal hier. Da hören wir mal was neues. Auch interressant: wie ist die Szene, mit was gehen die anderen so ins Wasser usw.


    Gruß
    Dietmar

  • Also, wie gesagt, ich wohne nicht weit von Montréal.
    In der Nähe sind ungefähr 5 Geshäfte/”Boutiques” die Windsurf Ausrüstungen verkaufen… Da gibt es BIC, F2, Tiga, AHD, Mistral, RRD, Fanatic, Goya, Exocet, Naish, Starboard, Gaastra, Neil Pryde, Maui Sails, Sailworks, North Sails, Aerotech, Hot Sails Maui, usw …


    Es gibt viel Wahl weil wir nicht weit von den Staaten sind.


    Das größte Wasser ist der Fluss St-Laurent/Lawrence und der Champlain See. Das Wetter ändert sich viel and dadorch haben wir viele verschiedene typen --> Formula, Wave, Freestyle und “normale” Bretter zwischen 130 l und 160 l. Im Moment ist wieder Interesse für das Windsurfen, aber die “Kites”/Drachen wirden auch sehr popülär. Ich habe schon 20 Windsurfer and 10 Drachen zur selben Zeit gesehen in einer kleinen Bucht. Am grösseren Strand ist das ein ruhiger Tag :) Am liebsten gehe ich aber immer noch zur Cottage (eine Stunde weg) wo der 1,5 km lange See praktisch mir gehört ….


    Die Drachen werden auch im Winter gebraucht. Da braucht man nur einen kleinen Drachen, der die Skis zieht…Gibt jetzt auch neue Spielsachen wie “Windskier” und Snowfer Schlitten die mitt einem Windsurf Segel funcktionieren. Ich weiß, daß es in Polen Eis-Windsurfen gibt, aber ist es kalt genug in Deutschland? Ich wohnte in Schleswig-Holstein und dort hat es ein Tag geschneit im ganzen Winter !!!


    Ich glaube das ist genug für den Moment :)