Erfahrungen Futura 122 und JP Supersport 118?

  • Ich möchte nach dreijähriger Auszeit wieder einsteigen. Ich habe mit meinen 85 Kilo das 118 Supersport und das 122 Futura ins Auge gefasst.


    Mich würde vor allem das Fahrgefühl interessieren. Es gibt Boards die können alles gut und fahren sich trotzdem langweilig. Als letztes hatte ich einen 120 X-cite. Der war mir einfach zu langweilig.

  • der supersport ist natürlich lebendiger als der X-cite. Bin den 118 und 127? in Vollcarbon mal gefahren (~ 1700€). Natürlich geht der ab, aber irgendwie hat er mich nicht so gefallen. Aber viele andere waren begeistert

  • Moin,



    Mich würde vor allem das Fahrgefühl interessieren. Es gibt Boards die können alles gut und fahren sich trotzdem langweilig.


    ...das ist der Grund warum ich kein Starboard fahre. Wobei der Futura gut angleitet und auch recht schnell wird.

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Hallo Mamba,


    das ist immer etwas schwierig so aus der ferne. Welches Revier, welche Segel, genaueres über Dein Fahrkönnen und/oder Deine Vorlieben.
    ...wie gut warst Du vor Deiner Pause, bist Du mittlerweile wieder unterwegs und konntest Du nahtlos an die "alte" Zeit anknüpfen?


    Ich persönlich stehe auf Slalomboards von F2!...die passen am besten zu meinen Vorlieben und meinem Fahrstil.


    zu viele Fragezeichen....da mußt Du einfach mehr erzählen!

    Edit: ich habe gerade gesehen, dass du auch ein neues Segel benötigst, da habe ich Dir im anderen Thread was zu geschrieben. Ich denke ein entschärftes Slalomboard wie der Falcon oder der Ray von Fanatic könnten passen.

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedaholic ()

  • Ich fahre vorwiegend am Chiemsee und Gardasee und habe ein Kampfgewicht von 85 Kilo. Insgesamt stand ich fast 30ig Jahre auf dem Surfbrett. Fahrkönnen: Bei einer Einteilung von 1 = Anfänger bis 6 = Profi bin ich auf Fahrkönnen 4. Während meiner Pause ging ich nach wie vor Kitesurfen und legte einen Schwerpunkt aufs Wildwasserkajaken. Mit dem Kiten ist das allerdings so ne Sache. Immer mehr Strände werden reklementiert oder sind kostenpflichtig. Daher möchte ich gerne wieder zu meinen Wurzeln, dem Kitesurfen zurückkehren. Es darf also ruhig sportlich zu fahren sein.

  • Moin,


    der Futura ist alles andere als langweilig. Bin sowohl den 111 und 122 von 2008 gefahren, wie auch alle Größen bis einschließlich 133 vom 2009er.
    Ein echt geiles Board, was sehr wandlungsfähig ist...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich fahre vorwiegend am Chiemsee und Gardasee und habe ein Kampfgewicht von 85 Kilo. Insgesamt stand ich fast 30ig Jahre auf dem Surfbrett. Fahrkönnen: Bei einer Einteilung von 1 = Anfänger bis 6 = Profi bin ich auf Fahrkönnen 4. Während meiner Pause ging ich nach wie vor Kitesurfen und legte einen Schwerpunkt aufs Wildwasserkajaken. Mit dem Kiten ist das allerdings so ne Sache. Immer mehr Strände werden reklementiert oder sind kostenpflichtig. Daher möchte ich gerne wieder zu meinen Wurzeln, dem Kitesurfen zurückkehren. Es darf also ruhig sportlich zu fahren sein.


    Cool, gar nicht so weit weg :)


    Ein FreeSlalomboard bzw. einfach zu fahrendes Slalomboard könnte auch ein alternative für dich sein.


    - schnell, auch ohne expertenkönnen
    - a bissl anspruchsvoller zu halsen
    - mit einer aktiven Fahrweise Früher im Gleiten, da bei gleichem Volumen, mehr Breite da is.
    - Größere Windrange
    - sehr lange kontrollierbar


    Sozusagen: einfach Sportlicher