Schlaufenposition Tabou Rocket 115

  • Hallo zusammen habe mir gestern auf der Messe den Tabou Rocket 115 l zugelegt ! Jetzt die Frage die ich mir gestern Abend gestellt habe ! In welcher Position montiere ich die Fußschlaufen ! Habe mir hier eigentlich noch nie gedanken bei gemacht weil bisher bei allen Boards die Schlaufen schon montiert waren, und es gepasst hat meiner Meinung nach von der Fußstellung ! Gibt es hier einen nützlichen Tipp ? Revier Makkum / NL Segel werde ich das Vodoo 5,4 und Daytona 6,0 mit dem Brett fahren.
    Gruss
    Holger

  • Beim Rocket 115 fahre ich hinten nur eine Schlaufe und vorne eine Position etwa in der Mitte. Ganz innen montieren bringt's nicht, ganz aussen kann anspruchsvoll sein.


    Gruss


    David

  • Hallo Holger,


    das Daytona ist ja eher ein Slalomsegel, ich würde daher die Schlaufen eher slalomorientierter nach aussen montieren.
    Das Voodoo ist ja nun das krasse Gegenteil, ein Hardcore Wavesegel und würde eher mit einer Schlaufe hinten genügen.


    Du mußt letztendlich wissen, was Du willst, das Board ist aber eher zum Schnellfahren geeignet als zum Waveriden. Es ist aber auch was Gewöhnungssache dabei, ich habe generell lieber 2 Schlaufen hinten.


    Heizen: Schlaufen nach aussen.


    Manöver: Schlaufen nach innen.


    Schlaufen nach vorne: Mehr Kontrolle.


    Schlaufen mittig: Empfohlene Position.


    Schlaufen nach hinten: Mehr Speed, weniger Kontrolle.



    Hat der Rocket überhaupt soviele Plugs? Hatte der Verkäufer nichts empfohlen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,
    vielen Dank schon mal für die Info ! Werde auch hauptsächlich das 6.0 Daytona auf dem Brett fahren, da ich für die Welle und das 5,4 Vodoo noch ein ganz kleines Wave Brett habe.
    Werde die Kombi 2 Schlaufen hinten mittig und vorne Schlaufen außen vordere Position ( Kontrolle ) mal probieren da naturlich in Makkum eher heizen angesagt ist mit dem 6.0.
    Bin Ostern in Makkum und werde mal berichten wie ich klar gekommen bin.
    Zu der Frage noch mit den Plugs ! Der Rocket hat sehr viele Möglichkeiten die Fußschlaufen zu montieren !


    Gruss
    Holger

  • Hallo Holger,


    Du solltest wenn schon vorn und hinten aussen montieren, oder vorn und hinten innen.
    ich weiß nicht ob das so funktioniert, wie du das vorhast. Also hinten innen und vorn aussen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • hy holger,wie viel Möglichkeiten hat er denn pro Schlaufe ?


    meiner,der 125 ,Bj.06 könnte ein paar mehr haben,also ich würde mir wünschen,sie etwas enger,so ca. 5cm zusammen zu stellen,wenn ich die Möglichkeit hätte.Mir kommt das immer etwas breitbeinig vor:)


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()