Quick release Gelenk ??

  • Hi,
    ..habe aus Versehen eine QR RDM Verlängerung bestellt. macht ja nix, denn das System ist ja angeblich eh besser als der North-Pin.
    Jetzt wollte ich noch die passende Verbindung zum Board kaufen, .. habe gerade zig Hersteller und Shopseiten abgesucht, aber nirgends was zu entdecken?
    ..ist das System in D tatsächlich schon ausgestorben?..
    kann mir jemand ne Addresse nennen wo ich sowas herbekomme?


    GrDoc

  • wenn ich mir die Quickrelease richtig vorstelle, gibts das doch auch bei NP.
    Normales System nur mit einem Knopf als Quickrelease. Oder ist das was anderes?

  • Was soll QR RDM sein?


    Du meinst das US-System? Oder was brauchst Du?


    :confused:


    :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • ja man sagt auch US-System dazu ;) Quick Release aber schon eher


    die linke meine ich, rechts ist North-pin


    http://www.windsurf-scout.de/m…stonmastbase-us-euro1.jpg


    GrDoc


  • Das ist eine Sternplatte von Streamlined, das System ist doch weit verbreitet...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,
    ..habe aus Versehen eine QR RDM Verlängerung bestellt. macht ja nix, denn das System ist ja angeblich eh besser als der North-Pin.
    Jetzt wollte ich noch die passende Verbindung zum Board kaufen, .. habe gerade zig Hersteller und Shopseiten abgesucht, aber nirgends was zu entdecken?
    ..ist das System in D tatsächlich schon ausgestorben?..
    kann mir jemand ne Addresse nennen wo ich sowas herbekomme?


    GrDoc


    versuche mal :contact@surfers-p.de
    Surfer`s Paradise in 31535 Neustadt

  • versuche mal :contact@surfers-p.de
    Surfer`s Paradise in 31535 Neustadt


    Danke, dort hab ichs gefunden ;) zu einem durchaus akzeptablen Preis. von Streamlined hatte ich heut mittag schon irgendwo gesehen, aber da kommt des Teil inkl. Versand auf über 90,-€ . dafür hätte ich jetzt 2 Stk. bestellen können :D


    GrDoc

  • Kannste was günstiger von mir haben, von Streamlined. Dafür hält das Teil dann dein Leben lang... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hi Thommy,


    kriegste z.B. in dem Shop, auf den dein Link verweist (Windsurf-Scout Berlin - übrigens sehr nett und hilfsbereit ...). Ansonsten aber auch von NP (ich schreibs nur ganz dünn, damit keiner auf mich einschlägt :tongue:, ASCAN stellt die Dinger meines Wissens auch her - und von mir könnteste so eine Verbindung aus PowerJoint, US-Becher und altem F2-Zapfen (für die alten F2 Mastschienen, müsstest Du dann gegen ne normale Sternplatte tauschen, was aber möglich ist) gebraucht evtl auch haben. Muss mal im Keller gucken, ob das Ding noch da ist. Meld Dich einfach, hast ja die Adresse...


    Gruß, Peter

  • Danke Peter,


    habs schon bestellt und schon via paypal gezahlt. ;) brauchst nicht extra in den Keller laufen :D
    Windsurfscout, richtig dort hatte ich des glaub für 90,-€ gesehen.
    Ein Leben lang halten muss es ja auch nicht, denn die Hälfte ist ja schon abgelaufen :p


    GrDoc

  • Danke Peter,
    Ein Leben lang halten muss es ja auch nicht, denn die Hälfte ist ja schon abgelaufen :p


    Nanana - oder meinste das, weil Du auf so gefährlichen Dingern übers Eis schlitterst? :D