Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neilpryde 2008
Totti-Amun
14.11.2006, 09:18
:D
2007er Segel stehen ja fest und sind weitestgehend erhältlich, dann muß man ja mal nach vorne schauen.
Sieht aus wie das neue Zone 2008... ;) :)
Grüße
Totti
P.S.
Pics sind nur sichtbar für registrierte User.
Totti-Amun
21.11.2006, 09:30
Und hier ein Pic in Action...
Hallo,
hmmm... da arbeiten sie schon an der 08er Reihe, haben aber die 07er no net mal wirklich komplett...
Totti-Amun
05.12.2006, 08:28
Hallo,
hmmm... da arbeiten sie schon an der 08er Reihe, haben aber die 07er no net mal wirklich komplett...
Servus,
das ist jedes Jahr so. Alle Segel bis auf die Racesegel des Folgejahres sind bereits im Herbst erhältlich, meist im Oktober (internationale Teamfahrer etwas früher). So hatte ich schon im Juli auf Gran Canaria den Nachfolger des Search (Alpha) bei Antoine Albeau gesehen, das 2007er Wavesegel.
Das heißt, gearbeitet wurde an dem Segel schon wesentlich früher.
Die Racesegel eines Jahres sind frühestens im Februar erhältlich, meist erst im März und dann nur per Vororder. D.h., ein Händler muß die Segel sehr früh einzeln für den Kunden bestellen, damit sie rechtzeitig da sind. Nachbestellungen bei den Racesegeln sind nur insoweit möglich, als daß das entsprechende Segel zufällig noch auf Lager da ist bzw. in dem Fall, daß nachproduziert wurde.
Von den Racesegeln hängt sehr viel ab, sind die wichtigsten Regattasegel. Deshalb wird so lange daran gearbeitet. Ohnehin, an allen Segeln gleichzeitig kann nicht gearbeitet werden. ;)
Wenn im Frühjahr die Racesegel fertig sind, sind zwar noch nicht die Wave/Slalom usw. Segel des Folgejahres im Endstadium, aber die reine Optik steht fast final fest. Zumindest insoweit, daß es zum Fotoshoot für den Folgeprospekt reicht... :) Deshalb tauchen jetzt die ersten 2008er Segel an den Stränden auf...
Grüße
Totti
Totti-Amun
04.04.2007, 08:58
Und hier weitere Pics, leider in schlechter Quali...
Totti-Amun
04.04.2007, 08:58
Und noch mal 3...
FloHBrand
10.04.2007, 09:57
Die Segel sehen voll verdammt hässlich aus. Die Farbe, das Design ist irgendwie überhaupt nicht mein Geschmack.
Servus,
also mir gefallen die, aber die Geschmäcker sind ja zum glück auch etwas unterschiedlich...
FloHBrand
10.04.2007, 12:25
Also die RS Serie und das V6 gefällt mir auch ganz gut, nur die anderen gefallen mir überhaupt nicht. Da finde ich die NS Segel einfach besser.
Da finde ich die NS Segel einfach besser.Daran merkt man, dass du nicht aus Frankreich kommst, bzw zumindest aus dem südfranzösischen Raum...
:) wer macht denn diese spionage fotos? Bild?
also ihr habt doch alle keinen geschmack! schaut mal hier
die änderen auch nicht jedes jahr das design...
http://www.sailloft.de/de/02segel/alle_segel.gif
Also di egefallen mir persöhnlich dann doch eher weniger, muss aber auch zugeben, bin wahrer Pryde Fan...
Jo, wir sind hier schon etwas Pryde-lastig, stimmt schon! Ih würd sagen gut 2/3 aller hier rumfahrenden Segel sind von Pryde...
... und nen Gemischtwarenladen:
8,0 Gaastra GTX
6,5 Severne C 2
5,7 Loft - Lip
5,0 Pryde Core
4,5 Gun Impact Wave
:D
und mir gehts gut! :D :D
Ein windreiches Wochenende + viele Grüße
Michael
hehe, jo, dass is schön durchgemischt...
ich würd das 4,5er gun durch ein sailloft austauschen :D:D
Ich muß gestehen das das 4,5 er noch nicht von mir benutzt wurde. Aber eventuell ja in Südfrankreich im Sommer - bin mal gespannt ob mir das Geschenk gemacht wird.
Und es kann sich kaum einer beschweren nicht berücksichtigt zu sein. :D
Ne, aber im Ernst. Ich habe auf vielen Regatten immer wieder die Materialdiskussion erlebt und bin der Meinung das ein hoher Anteil nicht beim Material liegt sondern an einem selber.
Und mir macht es ehrlich gesagt auch Spass die unterschiedlichen Reaktionen der Segel zu erleben.
Was ich allerdings habe sind alles hochprozentige Masten 75% + 100% und zwar die Race-Pro von NP und als Skinnies die Tecno-Limits.
Wie gesagt - passt schon
Bezüglich der Masten, da isses bei mir genau anders rum, fast nur NS und nur einen Pryde, aber alles 100%...
ich hab nen north viper wave 100% :) *stolz*
und nen 430er fiberspar mit NUR 75%
das mein 460iger nur 35% hat will ich aber nicht veraten!;)
dafür fährt Du ja auch Sailloft ;)!
Ich will ja nix zur Quali von den Sailloft sagen, aber optisch gefallen mir die nicht....na egal, ich hab auch nen Gemischtwarenladen!!!!
Totti-Amun
25.04.2007, 08:41
Das neue Alpha
Sehen doch recht gut aus :)
Sehen doch recht gut aus :)
jo ..find ich auch.... aber der name alpha.... steht ja als nachfolger für das search... nach der auferstehung des combat´s
hätte ich mich über ein neues NR gefreut...fahre mein NR heute noch gerne (Modell 97.... )obwohl ich jetzt auch nen north ice 5.0 habe , es aber noch nicht richtig testen konnte... natürlich ist der name nicht ganz so wichtig... auf die leistung kommt es natürlich drauf an...
gruß
stefan:)
Totti-Amun
25.04.2007, 14:15
hätte ich mich über ein neues NR gefreut...fahre mein NR heute noch gerne (Modell 97.... )obwohl ich jetzt auch nen north ice 5.0 habe , es aber noch nicht richtig testen konnte... natürlich ist der name nicht ganz so wichtig... auf die leistung kommt es natürlich drauf an...
gruß
stefan:)
NR steht für Nils Rosenblad. Der war damals der Segelmacher und schneidert heute beim Konkurrenten, heute ist es Robert Stroj.
Daher gibt es kein NR mehr... ;)
stimmt totti,
jetzt wo du es sagts.... fällt es mir auch wieder ein.... thx wie immer:)
Sollte das NR damals net erst MoFu oder so heissen? Da war doch irgend so was!? NR war dann ja wenn ich net irre nur eine Ausweichbezeichnung...
Totti-Amun
03.08.2007, 18:31
Soo, die neue 2008er Homepage von Neilpryde ist online...
www.neilpryde.com (http://www.neilpryde.com)
hehe das neue ZEN, haben wohl das H vergessen :D:D
meint ihr das bekomme ich billiger bei meinem nick ? =)