Wirbel ausgerenkt :(

  • Hallo,


    habe mir (mal wieder) einen Wirbel rausgehauen. Kann den Kopf noch 160 Grad bewegen, danach tut es weh. Der Schmerz liegt im Bereich des linken Schulterblatts. Gibt es eine Möglichkeit den/die Wirbel wieder einzurenken ohne den Chiropraktiker aufzusuchen?


    Liegt wahrscheinlich daran, dass mein rechtes Bein 2 cm zu kurz ist und ich ohne Einlagen unterwegs bin, ich sollte mir mal einen Termin geben lassen :(


    Über hilfreiche Antworten um einen schönen Sonntag ohne Schmerzen zu erleben wäre ich sehr dankbar :)


    Grüße,
    Kris

  • Wuhuuu! Ich bin nicht alleine. :D


    Versuch mal, dich auf den Rücken zu legen und den hals vorsichtig auf die Brust zu "rollen". Vorher tief einatmen und beim Einrollen ganz tief ausatmen. Natürlich ohne Gewalt!
    Ansonsten vielleicht auf alle Viere und einen Katzenbuckel machen. Hierbei auch wieder beim Durchstrecken ausatmen.
    Alternativ: Gerade hinsetzen, Kopf vorsichtig zu der Seite drehen, die nicht schmerzt und diese Seite "beatmen". Manchmal hilft das Entspannen beim Ein- und Ausatmen aus, damit es einmal knack sagt und gut.


    Melden wir uns zusammen für eine Rückschule an? ;)


    viele Grüße und gute Besserung!


    Manuel

  • Ja, vielen Dank Bob, werde ich gleich mal ausprobieren ;)


    Weiß zwar nicht warum, aber irgendwie sind die Schmerzen heute schon wieder weg. OK, nur halbwegs, aber ich werde einfachmal ein wenig probieren. Rückenschule hatte ich mal, hat auf jeden Fall (früher) was gebracht.


    Werd mir mal nen Termin beim besten Freund (Chiro) geben lassen :D