Mein erstes Custom

  • Auf Wunsch von Totti stelle ich mal mein Custom von Surfproducts vor. Das Brett ist 229 lang, 57 breit und hat ca. 82 Liter. Es ist ein Trifin. Gebaut wurde es unter Verwendung von Dyneema. Wobei ich keine Angaben über die genauen Anteile der verwenderten Materialien machen kann. Das Brett wiegt mit Schlaufen 6,5 Kilo. Es hat eine Kantenbesonderheit, über die ihr hier etwas nachlesen könnt:


    http://www.the-daily-dose.com/…com/story/kante/index.htm


    Bin es leider noch nicht gefahren, so dass ich keine Aussagen zum Fahrverhalten machen kann. Werde in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos reinstellen.

    Dateien

    • IMG_6662.jpg

      (71,28 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6663.jpg

      (78,21 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Move ()

  • Sehr schönes Brett. Besonders wegen dem Kantendesign würde ich mich freuen wenn du einen Fahrbericht einstellst sofern du es gefahren bist :)


    Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus ;)

  • schön,geiles Teil,Move,sieht sehr gebogen,fast bananen mäßig aus,wie es da so lässig an der Wand lehnt,bist du schon mal eins von denen zur probe gefahren ?


    der Sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Ja, das Board sieht sehr gut aus. Sehr interessant finde ich den Railshape, der Link macht sehr neugierig.
    Ich bin mal gespannt was Du sagst, wenn Du es die ersten Male gefahren bist. Zeig mal bitte ein paar Pics vom Unterwasserschiff...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das Board sieht sehr gut aus. Sehr interessant finde ich den Railshape, der Link macht sehr neugierig.
    Ich bin mal gespannt was Du sagst, wenn Du es die ersten Male gefahren bist. Zeig mal bitte ein paar Pics vom Unterwasserschiff...


    Grüße


    Totti


    Pics folgen. Habe heute Abend erst eine Digicam hier. Hat sehr viel Scoop und eine eher ungewöhnliche Outline. Fahrbericht folgt dann, wenn die besch... Minustemperaturen mal endlich aufhören.

  • Also mir gefällt die Outline überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Mit solchen Kanten habe ich früher auch mal experimentiert. Hab es aber aufgegeben, weil ich einerseits das Gefühl hatte, dass die Boards sich damit festsaugen und schwerer angleiten und andererseits, weil man in der Angleitphase ständig mit Spritzwasser geduscht wurde.
    Aber vielleicht haben die Jungs das besser in den Griff bekommen als ich damals.
    Grüße, Stephan

  • schön,geiles Teil,Move,sieht sehr gebogen,fast bananen mäßig aus,wie es da so lässig an der Wand lehnt,bist du schon mal eins von denen zur probe gefahren ?


    der Sitt


    Es ist tatsächlich sehr stark gebogen. Habe bisher noch nie auf einem Brett von dem Shaper gestanden. Hatte aber bei der ersten Besprechung sofort Vertrauen in seine Arbeit. Er macht das ja auch schon länger und arbeitet eng mit Witchcraft zusammen.

  • Also mir gefällt die Outline überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Mit solchen Kanten habe ich früher auch mal experimentiert. Hab es aber aufgegeben, weil ich einerseits das Gefühl hatte, dass die Boards sich damit festsaugen und schwerer angleiten und andererseits, weil man in der Angleitphase ständig mit Spritzwasser geduscht wurde.
    Aber vielleicht haben die Jungs das besser in den Griff bekommen als ich damals.
    Grüße, Stephan


    Die Outline ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Muß ja auch nicht gefallen, muß nur funktionieren. Als die ersten Formulas kamen haben auch alle rumgejammert. Oder die Nonose Boards...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Muß ja auch nicht gefallen, muß nur funktionieren. Als die ersten Formulas kamen haben auch alle rumgejammert. Oder die Nonose Boards...


    Die Kanten so zu shapen klingt ja erst einmal logisch. Werde dann sehen, ob es funktioniert. Bin gespannt. Er hätte mir auch ein viereckiges Brett machen können. Hauptsache Flammen drauf :D.

  • Er hätte mir auch ein viereckiges Brett machen können. Hauptsache Flammen drauf :D.


    *gg*


    Das war das erste, was ich gedacht hatte... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Er macht das ja auch schon länger und arbeitet eng mit Witchcraft zusammen.


    Habe den Andre mal in Wissant kennengelernt....interessiere mich schon lange für seine Boards. Leider hat mir bisher immer das Geld gefehlt um ein neues bauen zu lassen. Ab und an findet man aber mal gebrauchte Boards bei E-Bucht oder im "Private Adds" von "Tägliche Dosis".
    Sollten die Boards so gut funktionieren wie Andre surft, kann man nichts falsch machen:D


    Tom

  • Das sieht wirklich interessant aus... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • jetzt wo man es richtig erkennt sieht es allerdings wieder gewöhnungsbedürftig aus. Wieder deshalb, weil es das vor über 20 Jahren schon mal so gegeben hat.
    ...die allerersten "Funboards" hatten damals (1985) unsere Tschechischen Surfer mit nach Thiessow gebracht. War optisch gleich, wenn auch die Boards damals noch länger waren.
    Denke mal Brigge liegt nicht so sehr daneben, wenn er meint das man ne Taucherbrille aufsetzen sollte.


    GrDoc

  • Allerdings :)
    Vielleicht mag Bouke oder Andre ja noch was zum Shape, zumal sagen wenn einer der beiden das hier lesen sollte :)


    Edit: Doc, ich glaube kaum, dass man die Shapes von damals mit den heutigen auch nur annähernd vergleichen kann.


  • Edit: Doc, ich glaube kaum, dass man die Shapes von damals mit den heutigen auch nur annähernd vergleichen kann.


    warum nicht?,.. haben sich die pysikalischen Gesetze mittlerweile geändert? glaube kaum.
    fakt ist, wenn eine Kabelwelle den schiffsähnlich angedeuteten Bug trifft gibts es ne Menge Spritzwasser gen Luv. dies fliegt dem Surfer meist direkt zurück in das face. :mad:
    wir werden sehen, hoffe Move hält uns auf dem laufenden ;)


    GrDoc

  • Ja gut, das passiert dir aber auch mit jedem anderen Board oder etwa nicht? Ich meinte damit auch eher, dass man ein modernes Waveboard nicht mit einem 20 Jahre altem Tanker vergleichen kann. Aber vielleicht meldet sich ja einer der beiden Shaper, Bouke müsste hier sogar angemeldet sein, noch einmal bzgl. der Wasserspritzer und zum Shape hier zu Wort. Wäre sicherlich interessant.


    Und auf den ersten Fahrbericht bin ich sowieso gespannt ;)