suche Plätzchen in Holland,Bel.,Frankr.

  • Moin,ich wollte über Ostern mal mit den Kindern mit dem Womo nach Holland,falls zu kalt,auch weiter Richtung Süden.Ich suche ein Stehrevier für den vorderen Bereich,also das ich etwas weiter draußen auch noch mit längerer Finne fahren kann,mit möglichst wenig Steinen im steh bereich,einen Womo oder Camping Platz,wo ich dicht am Wasser stehen bleiben,und das Kinder material aufgeriggt liegen lassen kann.


    Wo fährt man da am besten hin ?


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Hallo sitt,


    Enkhuizen am Ijsselmeer ist sehr schön, aber schlecht bei Südwest-Wind. Dann müsste man nach Schellinkhout fahren.
    Ansonsten oben in Makkum, Workum gibt es Plätze am Wasser...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • danke totti,ich such mir das mal raus,sind die Bodden vergrast ?


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Hi,
    am Ijselmeer hab ich noch nie Probleme mit Seegras gehabt.
    Fahre seit 20 Jahren nach Holland surfen und habe keine Seegrasfinne. Die musste ich mir erst kaufen als ich im Herbst 2008 auf Fehmarn war. Da kann man natürlich super am Wasser stehen. Aber Du möchtest ja nach Holland. Da ist Makkum wie ich finde schon ok. Wobei Du da wie überall am Ijselmeer ein paar 100m ins Wasser waaten musst um Dir deinen Docht nicht zu ruinieren.
    Ich überlege auch, ob ich Ostern die Saison in Holland eröffne. Wobei mir meine 3 Kinder sagen, zu kalt lass uns nach Frankreich -- Giens fahren. Kostet halt rund 800 Euro mehr mit Sprit und Maut. Wenn ich aus dem Fenster schaue muss ich sagen, wenns im März nicht deutlich wärmer wird fang ich die Saison in Holland erst am 1. Mai an.
    In Frankreich stehst Du am besten auf Camping Le Pansard
    http://www.camping-pansard.com


    Gruss
    Guido

  • hai guido,mit der Kälte ist das echt ätzend.Ob das über Ostern viel wärmer wird ?:redface: Wenn das nicht so weit und teuer währe,würde ich auch lieber nach Frankreich fahren.Bei Giens ist aber kein Steh Revier,oder ? Ich glaube mit ner Welle kommen meine beiden noch nicht klar.Aber schön ist`s schon:),


    http://www.camping-pansard.com ohh,die sind ja fies,ich glaube ich liege am Strand,und draußen schneit es grade:cry:


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • hai guido,mit der Kälte ist das echt ätzend.Ob das über Ostern viel wärmer wird ?:redface: Wenn das nicht so weit und teuer währe,würde ich auch lieber nach Frankreich fahren.Bei Giens ist aber kein Steh Revier,oder ? Ich glaube mit ner Welle kommen meine beiden noch nicht klar.Aber schön ist`s schon:),


    http://www.camping-pansard.com ohh,die sind ja fies,ich glaube ich liege am Strand,und draußen schneit es grade:cry:


    sitt


    Hi sitt,
    Welle hatte ich da nicht. Schau Dir die Stelle mal auf google earth an (vorgelagerte Inseln die Schützen, rechts die Halbinsel Giens die Schützt). Es liegt aber nürlich an der Windrichtung. Bei von links mit mit 7bft. gibt es auch Welle, aber das ist eher selten. Für mich ist das ein Freeride Revier und besser als Leucate (Segel von 8,5-5,8qm, Bretter von 140-90 Liter). Wenn in Leucate Trami ist, gehen Kinder auch nicht aufs Wasser. In Giens waren Kinder immer auf dem Wasser. Kann auch Fotos mailen.
    Gruss
    Guido

  • hai guido,ich würde mich über ein paar Bilder freuen,der Sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Hi sitt,
    ... und besser als Leucate


    Hi,


    mich würde interessieren was besser und anders als in Leucate ist?
    Ich kenne blos Leucate, war letztes Jahr über Ostern dort und mir hat es gefallen, ich bin aber auch offen für neues.
    Über eine darstellung der Vor- und Nachteile würde ich mich freuen,
    Gruß Lucas

  • Hi,


    mich würde interessieren was besser und anders als in Leucate ist?
    Ich kenne blos Leucate, war letztes Jahr über Ostern dort und mir hat es gefallen, ich bin aber auch offen für neues.
    Über eine darstellung der Vor- und Nachteile würde ich mich freuen,
    Gruß Lucas


    Hi Lucas, ist natürlich subjektiv. Ich finde es in Hyere/Giens besser als in Leucate weil.
    1. Du auf dem Camping Pansard direkt am Wasser stehst (wildes Camping kommt für mich nicht mehr in Frage wegen Frau und 3 Kindern)
    2. Der Camping Pansard zwar kein Traum ist aber um Welten besser als der municipal in Leucate -auch die Mobilheime sind gut in Schuss
    3. Man auf dem Meer surft und nicht auf einem Etang
    4. Der Wind gut ist aber nicht so brutal wie Trammi.
    5. Es nicht so kalt ist bei Wind. In Leucate wird man diese Ostern auf schneebedeckte Berge schauen was schön ist, aber auch viel kälter als an der Cote d´ Azur.
    5. Die Sommerresidenz des franz. Präsidenten befindet sich in Sichweise des Camping Pansard. Glaube mir, der weiß warum er da Urlaub macht. Es ist landschaftlich ein Traum. Ein kleines Mittelgebirge schützt diesen Landstrich vor den kalten Alpen man kann super biken. St.Tropez ist 50 km weit weg, wenn man mal Abwechslung braucht. Man kann auch zu Fuß in Richtung St. Tropez laufen am Strand entlang. In die Klippen die die einzelnen Buchten von einander trennen sind Stufen gehauen und man kann von Bucht zu Bucht klettern.


    6. Man hat vom Camping aus einen super Surfspot aber je nach Wind und ob man auch mal Welle will, kann man nach Almanarre (Worldcupspot) oder auf die Halbinsel Giens.


    In Summe für mich ist es wegen des super Klimas und den surf und Campingmöglichkeiten besser als Leucate. Bin aber jetzt auch ein alter Sack. Vor 20 Jahren bin ich nur nach Leucate und Stand mit dem Bulli in erster Reihe am Etang und hab mich über jeden Tag mit Trammi fürs 3,0qm gefreut und das waren viele :).


    Gruss
    Guido

  • Hi,


    ich war auch schon ein paar mal auf dem Pansard. Man sollte bei allem Positiven aber fairerweise auch die Nachteile nennen, um ein vollständiges Bild zu erhalten.


    1. Preise: 2009 für 2 Erw. + 2 Kids knapp 40€/Tag,bereits an Ostern. Strom nochmal + 5€/Tag!
    2. Nördlicher Mistral ist ablandig, abgedeckt und sau böig. Manchmal kommt er auch nicht durch, d. h. in Almanare ballerts und am Pansard geht nichts.
    3. Auch bei Ostwind keine vernünftigen Wellen, nicht vergleichbar mit der Bergerie, draussen nur Windswell.
    4. Auch hier wird geklaut, da der Platz zum Meer offen ist. Das werden Bikes nachts einfach an einem vorbei vom Platz getragen (selbst erlebt).



    Alex


  • ...
    4. Auch hier wird geklaut, da der Platz zum Meer offen ist. Das werden Bikes nachts einfach an einem vorbei vom Platz getragen (selbst erlebt).


    Alex


    Deshalb geh ich nicht mehr nach Hyeres.:(

  • Deshalb geh ich nicht mehr nach Hyeres.:(


    dann muss man aber leider Frankreich komplett streichen. Einen Ort an dem nicht geklaut wird, gibt es meiner Meinung nach nicht. Egal welchen Spot man nennt Du wirst immer jemanden finden der beklaut worden ist. Ich persöhnlich hatte mit Langfingern aber nur in Tarifa Stress.


    Pansard zu Ostern:
    Fast außnahmslos deutsche Surfer mit Familie jeder kennt jeden. Man wohnt direkt am Wasser und das ganze Zeug liegt aufgeriggt neben dem Wohnwagen oder Womo. Das man durch seine Riggs ein Stahlseil zieht wenn es Nacht ist oder wenn man unterwegs ist und seine Bikes ordendlich ankettet versteht sich für mich genauso von selbst, wie auf dem Hinweg durch fahren oder auf einem Camping übernachten und nicht auf einem Parkplatz in Lyon am Hafen.....
    Gruss
    Guido