kanaren im September?...

  • Moin zusammen,
    ich überlege im September für 3-4 Wochen auf die Kanaren zu fliegen? Lohnt sich das windtechnisch im Vergleich zu Andalusien oder Südfrankreich? und was ist zu empfehlen?.. ich will auf jedenfall Welle (2m) :D ... spanisch kann ich auch nen bissl und sollte preislich studentengerecht sein... achso würde eigenes Material mitbrignen....
    für tipps bin ich dankbar... :)

  • Hallo rubia,


    viel Wind und auch gute Welle hat noch Gran Canaria. Pozo ist auch recht passabel fahrbar wenn man aufstrebend ist, Vargas mag ich nicht so wirklich.
    Nachteil: Kein Sandstrand, nur Steine. Die sind aber rund... Es wird viel gebaut in Pozo Richtung Landesinnere, man kann also durchaus bezahlbare Appartements finden.
    Weiter südlich macht im Sommer wenig Sinn, der Wind weht unten (z.B. Bahia Feliz) 1km vom Strand entfernt vorbei...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tarifa bzw. Andalusien is da eine gute alternative zu GC, da hast halt meist Sandstrand.
    N Auto ist trotzdem hilfreich um überall hinzukommen


    Ich habe gehört, daß gerade Tarifa nicht mehr so die Highwind Area ist, für die Tarifa berühmt wurde. Es wurde wohl ein wenig zu viel gebaut.
    Ich war aber auch schon ewig lange nicht mehr dort...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf jeden Fall hat Gran Canaria (durch die runde Inselform) das ganze Jahr über den beständigsten und stärksten Wind der Kanaren.
    Und, Totti, im September dreht er schon recht häufig nach Bahia rein... Von Juni bis August zieht er aber tatsächlich fast immer draussen vorbei.


    Wer übrigens die Steine von Pozo und Vargas nicht mag: im Flachwasser-Revier Arinaga hat es etwas Steine und etwas Sand. Ausserdem gibt es noch einen secret Spot mit mittlerer Welle und etwas Sand. Wer noch mehr Infos direkt über GC braucht, gerne PM an mich. Bin allerdings demnächst 1 Woche auf Reisen :-)


    saludos


    Claus

  • mmmh..nach Tarifa direkt wollt ich nicht..das ist mir zu unbeständig...
    muss mal schauen...momentan überleg ich zwischen GC und Teneriffa... wie stark ist denn der Wind so im Schnitt? Hab als kleinstes nur 3.3 und 62l....


  • Ausserdem gibt es noch einen secret Spot mit mittlerer Welle und etwas Sand. Wer noch mehr Infos direkt über GC braucht, gerne PM an mich. Bin allerdings demnächst 1 Woche auf Reisen :-)


    saludos


    Claus


    Hey Claus,


    nix Info per PM, immer schön auspacken. Oder hast Du Geheimnisse (vor mir)? :rolleyes: :D
    Wo soll das denn sein?
    Ketchup? Oder wo? Ketchup ist ja eher auch nicht unbekannt...


    @ rubia: Im Juli ist mein meistgefahrenes Segel ein 5.0, sauber angepowert. Ab und an dann mal 4.5.
    Ich denke mit 3.3 als Frau bist Du gut bedient, das haut schon hin...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Wegen dem Lagerfeuer, noch ist nicht klar ob Absicht oder Unfall, daher noch nix offizielles. Auspacken werden wir aber, sobald der Polizeibericht vorliegt. Die sagen aber nix...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe gehört, daß gerade Tarifa nicht mehr so die Highwind Area ist, für die Tarifa berühmt wurde. Es wurde wohl ein wenig zu viel gebaut.
    Ich war aber auch schon ewig lange nicht mehr dort...


    Tarifastadt kann man vergessen, wir waren immer in Varevaqueros, ca. 5 km westlich von Tarifa, dort is der wind bei levante schräg ablanding, wird aber durch den Berg nochmal um min. 1-2 bft verstärkt.


  • Naja.. wirklich secret ist er nicht - aber zumindest nicht sehr bekannt. Wir können ja mal ein kleines Bilderrätsel mache: Ich zeig euch die Photos, mal sehen ob es jemand raus bekommt?
    http://www.youtube.com/watch?v=yRRsh0OF178


    Die Bilder sind von meinem Sohn, letztem WE; qualität eher mau - da es sehr bewölkt-regnerisch war.


    Die vorgeschlagenen Segel für Rubia sollten passen; die nuklearen Winde sind meist im Juli, im September ist es schon etwas ruhiger.


    Unterkunft: wenn du alleine bist; am Besten direkt in Pozo.
    Über Cutre, La Ola Bar oder Centro Internacional.


    saludos
    Claus


    Ich biete zwar auch Unterkünfte an, aber Bahía Feliz hat als Ferienort natürlich deutlich höhere Preise. Ist eher für Paare, oder Familien, du suchst ja was günstiges...

  • danke für die Tipps..!!
    ich hoffe, ne Unterkunft bekomm ich auch noch spontan...
    ich fahre in 2.5Wochen nach Andalusien (aber nicht Tarifa!), werd mich bei den Spaniern vor Ort auch mal erkündigen...von denen sind einige im Sommer auch öfters in GC..
    @Claus:dein Sohn fährt echt schon richtig gut. Wie alt ist er? (ich hätte ihn jetzt so auf 12-13 geschätzt..) :)

  • danke für die Tipps..!!
    i...von denen sind einige im Sommer auch öfters in GC..
    @Claus:dein Sohn fährt echt schon richtig gut. Wie alt ist er? (ich hätte ihn jetzt so auf 12-13 geschätzt..) :)


    Bitte - gern geschehen!


    Der ist 12...
    Leider hatte er jetzt über ein Viertel_Jahr Trainingspause: hat sich beim Foreward den Mittelfußknochen gebrochen.


    Deshalb sind die wilden Sprünge mal etwas hintenangestellt!


    Claus